Leopard ein Marketing Gag wegen Vista??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-memo- schrieb:
Auch schade, das ich beim Drucken nicht das makierte drucken kann. Vll. Weiß ja jemand wie das geht?
Es sind Kleinigkeiten, Details die manchmal komisch beim Mac erscheinen.
Z.B. im Safari:
1) Text + Bilder + Tabellen + ...... markieren
2) Bearbeiten -> Kopieren oder Apfel + C
3) TextEdit öffnen
4) im TextEdit: Bearbeiten -> Einsetzen oder Apfel + V
Jetzt erscheinen im TextEdit alle Texte und Bilder. Genau so, wie sie in dem Ursprungsprogramm sind.
Man kann sie drucken wie sie sind oder nach Lust und Laune bearbeiten und erst dann drucken :clap:
Das kann man mit Windows und Editor oder WordPad nieeeeeeeeee :motz:
Ich hoffe, dass man bei WindoofVista endlich mal soweit ist und aus dem Internet markierte Bilder und Texte vor dem Drucken vernünftig und schnell bearbeiten kann :mad:
 
Im Safari klappt das, mit Opera jedoch nicht. Auch wenn ich es mit Safari mache, dann erscheint nicht alles 1:1 bei TextEdit, aber es kommt dem nahe.
Aber zu der Methode:
Sie ist ganz in Ordnung nur wenn ich nur blanken Text drucken will, dann finde ich das überhaupt nicht intuitiv und benutzerfreundlich.
Das einzige, was aber gut ist, ist das man ein nahes Abbild des kopierten bekommt und es auch, wie du es gesagt hast, vor dem Drucken bearbeiten kann.

Gruß
-memo-
 
-memo- schrieb:
Sie ist ganz in Ordnung nur wenn ich nur blanken Text drucken will, dann finde ich das überhaupt nicht intuitiv und benutzerfreundlich.
Das einzige, was aber gut ist, ist das man ein nahes Abbild des kopierten bekommt und es auch, wie du es gesagt hast, vor dem Drucken bearbeiten kann.
Einfach mal ein Feedback über Apples Feedbackseiten ans Safari-Team schreiben. Die lesen die Feedbacks auch.
Ich hab Apple mal einen langen Artikel (englisch natürlich!) ins Feedbackformular geschrieben, was man an Safari alles verbessern könnte. Insbesondere im Umgang mit Tabs (Tabs rausziehen um neue Fenster zu erzeugen und umgekehrt etc.). Wahrscheinlich war das nur eine absehbare Entwicklung von Tabs, aber es ist schon irgendwie cool, dass Safari in Leopard nahezu (was heißt „nahezu“? Eigentlich wirklich alle) alle meine detailierten Vorschläge beinhaltet :cool:

Versuchs einfach mal. Ich glaube so viel Feedback bekommen die gar nicht und manche Teams sind sicher ganz froh mal ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
 
Hmm, glaubst du sie lesen das auch :) ?
Ich kanns ja mal versuchen, aber auf englisch wirds bisschen schwer ;)
Ich habe schon mal ein Feedback an Apple gesendet, da ging es aber um den iTunes Store. Habe aber nie eine Antwort oder desgleichen erhalten.
 
Es gibt eine kleine Erweiterung für das "Dienste-Menü" mit dem kannst Du vorher markierten Text (und nur den markierten Text) problemlos ausdrucken.
Die kleine Erweiterung nennt sich "Print Selection Service 1.0", ist Freeware und Du findest sie hier:
schubert-it/download/
oder hier:
macupdate/id/15601
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-memo- schrieb:
Hmm, glaubst du sie lesen das auch :) ?
Ich kanns ja mal versuchen, aber auf englisch wirds bisschen schwer ;)
Ich habe schon mal ein Feedback an Apple gesendet, da ging es aber um den iTunes Store. Habe aber nie eine Antwort oder desgleichen erhalten.
Ja, die haben extra Leute, die das lesen. Du musst aber wirklich die Formulare fürs jeweilige Programm benutzen. Der iTS ist wieder was andere. Ne Antwort bekommst Du übrigens nie.
Die Frage ist halt, ob es jetzt nicht ein bischen spät ist, damit solche Änderungen noch in Leopard kommen. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall. Und je mehr Leute es machen, um so mehr Aufmerksamkeit erregt das da sicher auch. Ich schreibe auch mal ein Feedback zu dem Thema.

Ich meine, es gibt auch irgendwo eine eigene Safari Feedbackpage. Finde aber im Moment nur die allgemeine OS X Feedbackseite. Kann aber sein, dass die das war: http://www.apple.com/macosx/feedback/
 
Markus! schrieb:
Naja :rolleyes: Wie Du meinst.Es spricht dennoch nichts dagegen dann auch hier vielleicht mal beim Mac abzuschauen, wie die Systemeinstellungen organisiert sind. Unter Vista, wie auch XP ist das der blanke Horror. Und viel Auswahl zu haben verpflichtet eigentlich noch mehr, da mal ein bischen Ordnung reinzubringen.

Erstmal prinzipiell. Die Punkte die dir als unangenehm erscheinen, schneidest du voll aus dem Zusammenhang raus, damit alles ein wenig hübscher darsteht, klasse.

Sicherlich schaut Mircrosoft auch schon bei Apple ab, das ist kann keiner leugnen, nein MS steht sogar dazu. Es ist ganz legitim und wird auch in anderen Branchen so gehandhabt. Das ist im Prinzip nicht schlechtes. Aber immer diesere Leute die mit dem Kopieren schreien. Wenn MS nur von Apple kopieren würde, dann wäre MS ein ganz anderes OS und es ist ja wohl mehr als eine deutliche Abgrenzung zu sehen.

Aber vermutlich haben sie auch das bei Vista wieder wegen „designed by commitee“ verhunzt...
Komisch. Gerade da finden die meisten Switcher das Mac OS aber deutlich einfacher zu bedienen.Ja? Wo?Doch sicher. Das ist für den Endverbraucher DAS ausschlaggebende Argument für den Mac.Ja, leider muss man ja bei Windows auch öfter „tiefer im System“ rumfuhrwerken, damit es läuft.Ach wie? Jetzt ist die GUI plötzlich doch wieder ausschlaggebend?

Vista ist nich verhunzt, auch nicht überagend. Und bei Vista muss man auch nicht tiefer im OS rumwerkeln damit es läuft, es läuft auch so. Nur kann man es sehr flexibel anpassen.
Es mag sein das Windows auf den ersten Blick unübersichtlicher und nicht ganz so leicht zu bedienen ist, wie das bei MacOS(X) der Fall ist.

Ja, es mag sein, dass die Windows sich selbst im Wege steht. Viele wissen zum Beispiel nicht die einfachsten Tastenkombinationen und wissen zu wenig über Windows, sodass an ein komfortables Arbeiten sicher erst erarbeitet werden muss.

WAS?
Troll! Ganz eindeutig. Du hast noch nie einen Mac in der Realität gesehen. :eek:

Doch meine Junge, schon mehrmals und logischerweiße. Das MacOS wirkt auf mich so kompakt und so unglaublich steril, was ich nicht als Nachteil sehe. Man muss erstmal verstehen, was MacOS(X) überhaupt ist. Vieles ist so einfach, das man wirklich irritiert ist.

Und bitte, unterlasse die Untersellungen.

Krass. Mac OS X hat von Anfang an Kontextmenüs und unterstützt jede noch so popelige 15 Button-Maus.
Seit über einem Jahr werden alle Macs sogar von Haus aus mit Mehrtasten-Mäusen ausgeliefert.

Ahja. Gut, das habe bisher nicht gesehen, da die Books nunmal eine Taste haben und ich bei den iMacs die Eintastenmaus benutzt habe. Warum verwehrt Apple dann diese Funktion, indem sie den Eintastenschrott gleich mit dazuliefern. Beim den MacBooks ist das Problem ja sowieso noch gravierender.

Sorry, aber jetzt bin ich gespannt, wie Du Dich aus dieser Aussage wieder rauswindest. Vielleicht solltest Du noch ein bischen sparen und dann mal einen echten Mac ausprobieren, bevor Du über dessen Usability urteilst ;)

Schon wieder eine Unterstellungen. Ich brauche nicht zu sparen. Jemand der sich lieber ein teures Thinkpad als ein MacBook Pro kauft, der braucht wirklich nicht zu sparen.

Dir ist schon klar, womit Unix und Linux alles klar kommen müssen? Okay: und jetzt rate, wofür das X (außer 10) in OS X steht ;)Ja, Windows XP bringt etwa genausoviele Viren mit. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;)

Die Frage ist doch, warum bringt Windows soviele Viren mit? MacOS(X) scheint wirklich von Grund auf sicherer zu und bietet allgemein weniger Angriffsflächen, aufgrund der ganz anderen Systemzusammensetzung.

Aber bei einen Marktanteil von 93% ist nunmal Windows hoffnungslos ausgeliefert. Falls du es noch nicht verstanden hast, IT Kriminalität wird nicht gerade zum Spaß berieben, sondern um entweder bewusst Schaden hinzuzufügen, oder um an Geld zu kommen, auf ganz unterschiedlicher Weise.
Ist dir das bewusst? Nein, dann lassen wir diesen Punkt einfach aus.

Bei MacOS wäre es sicherlich ähnlich.

Ist das eine Entschuldigung? Der Rechner hat zu funktionieren. Wenn Microsoft Windows für jeden Schrott freigibt, müssen die auch dafür sorgen, dass das läuft. Oder kann der Kunde was dafür?

Ja, der Kunde kann sehr oft etwas dafür. Es ist doch so. Windows Vista hat ein ganz neues Zertifikierungsystem - Microsoft sorgt also so für mehr Stabilität. Das hat aber einen Nachteil, Open Source Software wird zumindest zum Teil dahingehen, weil die kleinen Softwareschmieden sich eine solche Zertifizierungsprozedur nicht leisten können.

Anderseits soll jeder noch so kleine Tool auf Windows stabil laufen, anderseits auch stabil.

Und wenn du mal zu MacOS(X) schaust, dann wirst du festellen, das es da viel weniger Software gibt. Klingelts?

Ein Programm kann genauso MacOS(X) zum Abschmieren bringen, wie das bei Windows der Fall ist. Das passiert halt sehr selten und muss auch nicht immer zum Totalabsturz kommen, aber es passiert auch hier. Warum weniger? Da sollte dir jetzt klar sein.

Kann man aktuell so stehen lassen, wenn Du den Consumer-Markt noch dem Mac gibst. Mehr will Apple auch gar nicht. Der Consumer und Kreativ-Markt ist groß genug.Öhh, wie meinen? Der Mac hat die komfortabelste Entwicklungsumgebung gleich gratis dabei.Wie gesagt. Die müssten endlich mal einen harten Schnitt wagen und die Abwärtskompatibilität kappen. Auf kurze Sicht kostet das sicher viele Kunden. Aber auf lange Sicht haben sie zumindest eine Chance Marktführer zu bleiben. Machen sie so weiter, ist in 10 Jahren der Marktanteil deutlich zusammengeschrumpft.Vista verdient seinen Spitznamen „Service Pack 3“ sicher nicht zu unrecht.Ja,

Wir wissen das Apple seinen festen Kreis hat, der sich, so scheint es nicht vergößert, wenn man sich die Absatzzahlen von Apple Hardware anschaut.

Den Schritt du du ansprichst, Microsoft müsste radikal umstellen, ist sicherlich richtig und notwendig und wurde schon von einiger Zeit in die Wege geleitet. Es ist nur eine Frage wann wir die ersten wirklichen Ergebnisse sehen, vielleicht schon mit den Vista Nachfolger, in 2 Jahren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Windows MacOS(X) in gewissen Bereichen immer ähnlicher wird, aber eben doch Windows bleibt. Damit meine ich nicht die negativen Punkt die Windows gegenüber seiner Konkurenz hat, sondern eben Windows im Allgemeinen.

Weißt du, das wie mit den Autos. Wenn man es ganz banal betrachtet, sind sie mehr oder weniger gleich, jetzt ganz banal betrachtet. Zumindest unter den Premiumherstellern.

Steve Jobs, dabei stimme ich ihn sogar etwas zu, meint, das Microsoft zu wenige eigene Ideen in ihr Windows einbringt.

http://youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw

Du hast recht, ohne ein derart Wartungsintensives OS hätten viele IT-ler keinen Job mehr. Wo kämen wir denn hin, wenn die Betriebe funktionierende Computer hätten und ihrer IT Abteilung kündigen könnten?Das passiert aber schon sehr häufig. Die ganzen Meldungen, dass Weltweit Behörden u.ä. auf Linux umsteigen müssen Dir entgangen sein.

Du verstehst da etwas falsch. Ich meine nicht Systemadmins, sondern einfach Software die nur auf Windows läuft um zum Beispiel Maschienen zu steuern.
 
So, zurück vom Mittagessen ;)
-memo- schrieb:
Im Safari klappt das, mit Opera jedoch nicht.
Nein, das funktioniert mit Opera nicht, hat aber mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Es funktioniert nicht unter Windows und auch nicht unter Mac. An dieser Stelle ist Safari einfach besser.

-memo- schrieb:
Aber zu der Methode:
Sie ist ganz in Ordnung nur wenn ich nur blanken Text drucken will, dann finde ich das überhaupt nicht intuitiv und benutzerfreundlich.
Ja das stimmt, aber seien wir mal ehrlich - wie bei Windows alles angefangen hat: Am Anfang habe ich verschiedene Zeilen und Bilder aus mehreren Seiten in eine Seite kopiert, um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen. Da die Formatierung im Editor oder WordPad überhaupt nicht stimmte, habe ich mit der Zeit angefangen, nur die markierten Texte direkt zu drucken. Wenn ich die Bilder auch brauchte, habe ich die ganze Seite gedruckt. Ziemlich unvernünftig und teuer.
Nach dem Umstieg auf Mac konnte ich mit TextEdit Internetseiten schnell bearbeiten und drucken - was ich also immer wollte.

-memo- schrieb:
Auch wenn ich es mit Safari mache, dann erscheint nicht alles 1:1 bei TextEdit, aber es kommt dem nahe.
Bei mir sieht es immer 1 zu 1 aus. Vielleicht liegt es auch an den TextEdit-Einstellungen oder an den benutzten Schriften... :confused:
 
Desire schrieb:
Vista ist nich verhunzt,
Vista wurde sogar total verhunzt. Das liegt zu großen Teilen auch am Management Prozess.
Hier ein Beispiel:
http://moishelettvin.blogspot.com/2006/11/windows-shutdown-crapfest.html
http://www.joelonsoftware.com/items/2006/11/21.html

So lief die gesamte Vistaentwicklung ab.
Ja, es mag sein, dass die Windows sich selbst im Wege steht. Viele wissen zum Beispiel nicht die einfachsten Tastenkombinationen und wissen zu wenig über Windows, sodass an ein komfortables Arbeiten sicher erst erarbeitet werden muss.
Ah, du meinst so wie Du mit OS X?
Und bitte, unterlasse die Untersellungen.
[...]
Ahja. Gut, das habe bisher nicht gesehen, da die Books nunmal eine Taste haben und ich bei den iMacs die Eintastenmaus benutzt habe. Warum verwehrt Apple dann diese Funktion, indem sie den Eintastenschrott gleich mit dazuliefern. Beim den MacBooks ist das Problem ja sowieso noch gravierender.
Sorry, aber Du glaubst wirklich, dass Deine Beiträge ernstzunehmen sind, wenn Du noch nicht mal rausgefunden hast, dass der Mac seit Jahren ein Kontextmenü hat?
Jeder normale Mensch hätte vielleicht mal eine Mehrtastenmaus angeschlossen, oder im Internet danach gesucht.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du schon mal mehr von OS X gesehen hast, als das was man bei Mediamarkt begutachten kann.
Und wenn Du tatsächlich einen Mac besitzen solltest, sind Deine Aussagen bezüglich des Kontextmenüs derart traurig, dass Du für jedwede ernsthafte Diskussion zum Thema OS X für mich absolut disqualifiziert bist. In dem Licht erscheinen frühere Aussagen von Dir gleich doppelt haarsträubend und ernstnehmen kann ich Dich in Bezug auf OS X leider auch nicht mehr.

Was ist denn eigentlich so gravierend am Macbook im Zusammenhang mit Kontextmenüs?
Jemand der sich lieber ein teures Thinkpad als ein MacBook Pro kauft, der braucht wirklich nicht zu sparen.
Wie? Doch kein Macbook?
Die Frage ist doch, warum bringt Windows soviele Viren mit? MacOS(X) scheint wirklich von Grund auf sicherer zu und bietet allgemein weniger Angriffsflächen, aufgrund der ganz anderen Systemzusammensetzung.

Aber bei einen Marktanteil von 93% ist nunmal Windows hoffnungslos ausgeliefert. Falls du es noch nicht verstanden hast, IT Kriminalität wird nicht gerade zum Spaß berieben, sondern um entweder bewusst Schaden hinzuzufügen, oder um an Geld zu kommen, auf ganz unterschiedlicher Weise.
Urban Myth. Es stimmt schlicht nicht und wird alle Jahre wieder von der Antiviren Industrie eingeworfen, um die Angst zu schüren und neue Märkte zu erschließen.
Man kann Dein tolles Beispiel mit der Wirtschaftskriminalität auch umdrehen: Es gibt da draußen genug arme Seelen, die Apple abgrundtief hassen und den schwulen Macusern mal so richtig zeigen wollen, dass ihr Mac OS minderwertig ist.
Welchen größeren Anreiz gäbe es einen Virus zu schreiben?
Ja, der Kunde kann sehr oft etwas dafür.
Klar. Wenn etwas nicht funktioniert, ist der Kunde schuld :rolleyes:
Echt arm.
Anderseits soll jeder noch so kleine Tool auf Windows stabil laufen, anderseits auch stabil.
Komisch. Auf dem Mac gibt es Unmengen kleiner Tools. Die laufen so ziemlich alle stabil. Aber Du hast ja schon bewiesen, dass Du von OS X nicht mehr kennst, als der gemeine Mediamarkt-Macgucker.
Und wenn du mal zu MacOS(X) schaust, dann wirst du festellen, das es da viel weniger Software gibt. Klingelts?
Ja, es gibt weniger von dem ganzen nicht funktionierenden Hefte-CD Müll. Du solltest Dich wirklich mal mit dem Mac auseinandersetzen.
Ein Programm kann genauso MacOS(X) zum Abschmieren bringen, wie das bei Windows der Fall ist. Das passiert halt sehr selten und muss auch nicht immer zum Totalabsturz kommen, aber es passiert auch hier. Warum weniger? Da sollte dir jetzt klar sein.
Warum wohl weniger?
Ähm, vielleicht weil OS X da ein bischen resistenter ist?
Wir wissen das Apple seinen festen Kreis hat, der sich, so scheint es nicht vergößert, wenn man sich die Absatzzahlen von Apple Hardware anschaut.
WAS?Wieviel haarsträubenden und schlicht völlig falschen Blödsinn schaffst Du es eigentlich in einem einzigen Thread unterzubringen?
Du musst schon echt im Wald leben, um nicht mitbekommen zu haben, dass Apples Computerabsatz seit etlichen Quartalen 3 mal so stark wächst, wie die gesamte restliche Computerindustrie. Apple übertrifft Quartal für Quartal wieder die Gewinnerwartungen, wie letzte Woche erst wieder auf jeder noch so popeligen Newsseite zu Apple auch zu lesen war. Mac-Verkäufe sind stärker gestiegen, als erwartet, trotz schon recht euphorischer Aussichten.

Sorry, aber Du stellst deutlich zur Schau, dass Du scheinbar nur zum Trollen in diesem Forum bist.
Den Schritt du du ansprichst, Microsoft müsste radikal umstellen, ist sicherlich richtig und notwendig und wurde schon von einiger Zeit in die Wege geleitet. Es ist nur eine Frage wann wir die ersten wirklichen Ergebnisse sehen, vielleicht schon mit den Vista Nachfolger, in 2 Jahren.
In zwei Jahren kannst Du froh sein, wenn Du Vista SP1 auf deinem Thinkpad installieren kannst.



Hör mal Desire:
Ich habe mir in einigen Threads bei ein paar Deiner Beiträge gedacht, dass Du vermutlich nicht wirklich weißt, wovon Du da sprichst und vielleicht auch manchmal ein bischen trollst.
Aber in diesem Thread hast Du ein paar zu viele, schlicht falsche Aussagen gemacht. Ich glaube Dir ganz ernsthaft nicht, dass Du selbst eine ernstzunehmende Erfahrung mit Mac OS X hast.
 
Desire schrieb:
Ahja. Gut, das habe bisher nicht gesehen, da die Books nunmal eine Taste haben und ich bei den iMacs die Eintastenmaus benutzt habe. Warum verwehrt Apple dann diese Funktion, indem sie den Eintastenschrott gleich mit dazuliefern. Beim den MacBooks ist das Problem ja sowieso noch gravierender.
Naja so "gravierend" finde ich das jetzt nicht...
Drückt man halt kurz ctrl und die Sache hat sich erledigt :)
So oft wie in Windows braucht man den Rechtsklick in OS X ja wirklich nicht...


MfG
.carst3n
 
Aber dass die Mighty-Mouse zwei Tasten (bzw. eigentlich vier) hat, weisst du schon? Und die wird ja standardmässig mitgeliefert!
 
BGY schrieb:
Aber dass die Mighty-Mouse zwei Tasten (bzw. eigentlich vier) hat, weisst du schon? Und die wird ja standardmässig mitgeliefert!
Woher soll man auch wissen, dass die Mighty Mouse eine Mehrtastenmaus ist, wenn man die bei Mediamarkt sieht ;)
 
F22-Raptor schrieb:
Hi zusammen,

also wenn ich mir die aktuellen Pressemeldungen zum Thema Leopard bzw. die Reaktionen seitens Apple darauf ansehe, glaube ich fest daran das Apple leopard nur angekündigt hat um gegenüber Microsoft nicht schlecht darzustehen. Letzte Meldung auf Macnews "Auf die Frage nach dem Entwicklungsstand von Leopard zeigte sich der Hersteller noch wortkarger: "Bei uns arbeiten eine Menge Leute daran.""

Scheiss Aktionärsgetriebene Unternehmen!

Dazu keineerlei Erwähnung auf der Keynote von unserem Altstudenten!

Ist das nur ein Marketing Gag??:cool:

Genau und die ganzen torrents die es schon gab ... da sit Apple auch nur als Marketingag gegen angenagen? lol
 
Moment, hat die MMouse nicht sogar eigendlich fünf Tasten?

Die Tasten rechts und links
Die Sensortasten R&L auf der Mouse

Und wenn man nen Daumen aufn Trackball legt und drückt (kommt dann meistens Frontrow).

Ok, ist zwar keine Taste im eigendlichen Sinn, aber trotzdem ne Funktion.
 
Markus! schrieb:
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du schon mal mehr von OS X gesehen hast, als das was man bei Mediamarkt begutachten kann.
...................
Sorry, aber Du stellst deutlich zur Schau, dass Du scheinbar nur zum Trollen in diesem Forum bist.
Wenn Du das erkannt hast, warum diskutierst Du weiter? Du musst auch was lernen ;)

Trolle gibt es immer, einfach nicht darauf eingehen und abwinken.
 
Markus! schrieb:
Vista wurde sogar total verhunzt. Das liegt zu großen Teilen auch am Management Prozess.
Hier ein Beispiel:
http://moishelettvin.blogspot.com/2006/11/windows-shutdown-crapfest.html
http://www.joelonsoftware.com/items/2006/11/21.html

Nein ist es nicht, da es einige Gründe gibt, die einen Wechsel von XP zu Vista rechtfertigen. Die kann ich dir auch nennen, auf Wunsch. Du unterstellst mir das ich keine Ahnung habe, und kennst dann eben diese Gründe nichtmal im Ansatz.

So lief die gesamte Vistaentwicklung ab.Ah, du meinst so wie Du mit OS X?Sorry, aber Du glaubst wirklich, dass Deine Beiträge ernstzunehmen sind, wenn Du noch nicht mal rausgefunden hast, dass der Mac seit Jahren ein Kontextmenü hat?
Jeder normale Mensch hätte vielleicht mal eine Mehrtastenmaus angeschlossen, oder im Internet danach gesucht.

Wie soll ich eine Maus an einen Mac anschließen, wenn mir noch keinen gekauft habe? Dazu ist es einfach noch nicht gekommen, da ich eben nicht so leicht zu überzeugen und meine Prioritäten etwas komplexer gestrickt sind, als du es dir je vorstellen kannst.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du schon mal mehr von OS X gesehen hast, als das was man bei Mediamarkt begutachten kann.
Und wenn Du tatsächlich einen Mac besitzen solltest, sind Deine Aussagen bezüglich des Kontextmenüs derart traurig, dass Du für jedwede ernsthafte Diskussion zum Thema OS X für mich absolut disqualifiziert bist. In dem Licht erscheinen frühere Aussagen von Dir gleich doppelt haarsträubend und ernstnehmen kann ich Dich in Bezug auf OS X leider auch nicht mehr.

Das ist keine Argumentation.

Was ist denn eigentlich so gravierend am Macbook im Zusammenhang mit Kontextmenüs?Wie? Doch kein Macbook?Urban Myth.

Aua. Weil man wohl kaum mit einer Einwegtaste ein Kontextmenü aufrufen kann, jedefalls nicht über die Taste. Es soll natürlich mit einer Tastenkombination gehen, aber das ist doch umständlich, im noch so benutzerfreundlichen MacOS(X).
Und akzeptiere das einfach mal. Es gibt Leute die brauchen Kontextmenü.

Es stimmt schlicht nicht und wird alle Jahre wieder von der Antiviren Industrie eingeworfen, um die Angst zu schüren und neue Märkte zu erschließen.

Es ist Fakt. Nenne mir doch mal bitte wirklich schadhafte Viren, die für den Mac geschrieben worden sind?
Wenn du dich noch an den Sasser Worm erinnern kannst. Wenn man keine (Hardware)Firewall hatte, dann hatte man Pech gehabt, Windows bootete neu.
Hört sich so harmlos an. Tja, nur dummerweiße hat Sasser weltweit ingesammt einen Milliardenschaden ausgelöst. Und vom "I Love You - Virus" ganz zu schweigen.

Und wenn Jahre alte Sicherheitslücken im Finder nicht geschlossen werden, zeugt das auch nicht gerade von grenzenloser Sicherheit.

Aber schön das du es beser weißt, als IT-Experten.

Man kann Dein tolles Beispiel mit der Wirtschaftskriminalität auch umdrehen: Es gibt da draußen genug arme Seelen, die Apple abgrundtief hassen und den schwulen Macusern mal so richtig zeigen wollen, dass ihr Mac OS minderwertig ist.

[ ] Ich habe es verstanden.
[x] Ich habe es nicht verstanden.

Mit dieser Frage hast du dich disqualifiziert, da du auf diesen Gebiet anscheinend nicht logisch und vor allem vorrauschauend denken kannst.

Welchen größeren Anreiz gäbe es einen Virus zu schreiben?

Es geht nicht draum, ob jemand MS oder Apple Inc. hasst und einen Virus schreibt, au Backe.

Es geht darum, einen möglichst großen WIRTSCHAFTLICHEN SCHADEN (China lässt grüßen) anzurichten, INFORMATIONEN AUZUSPIONIEREN, ODER VIRTUELL AND GELD ZU ERLANGEN.

Regierungen bilden dafür sogar Hacker aus, allen voran Russland. Denen ist das ideologisch egal, ob Windows, MacOS(X) oder Linux das Angriffziel ist. Man will doch nur zum selben Ziel kommen.

Du bist dir überhaupt nicht im Klaren um wiviel es hier überhaupt geht? Was meinst du, warum die Security Branche so blühlt?

Wäre MacOS(X) zu 93% verbreitet, dann würde es anders zugehen, mein Junge.

Ganz sicher!

IT-Kriminalität wird uns nochmal zum Verhängnis werden und wird mit Terror mit als bedrohlichste Sache, neben Naturkatastrophen, für den Menschen eingestuft.

Aber du weißt das alles besser.


Klar. Wenn etwas nicht funktioniert, ist der Kunde schuld :rolleyes:

Ja, oftmals. Natürlich. Ein Beispiel, willst du MS etwas noch verantwortlich machen, wie sich Heinz Müller den Rechner zusammenbaut? Hmm?

Nur ein Beispiel, ich kann das ganze sehr weit ausdehnen.

Echt arm.Komisch. Auf dem Mac gibt es Unmengen kleiner Tools. Die laufen so ziemlich alle stabil. Aber Du hast ja schon bewiesen, dass Du von OS X nicht mehr kennst, als der gemeine Mediamarkt-Macgucker.Ja, es gibt weniger von dem ganzen nicht funktionierenden Hefte-CD Müll. Du solltest Dich wirklich mal mit dem Mac auseinandersetzen.Warum wohl weniger?
Ähm, vielleicht weil OS X da ein bischen resistenter ist?WAS?Wieviel haarsträubenden und schlicht völlig falschen Blödsinn schaffst Du es eigentlich in einem einzigen Thread unterzubringen?
Du musst schon echt im Wald leben, um nicht mitbekommen zu haben, dass Apples Computerabsatz seit etlichen Quartalen 3 mal so stark wächst, wie die gesamte restliche Computerindustrie.

Unterstellungen, Beleidigungen, Abschweifen von der Thematik, wildes Geschreibsel. Das zeugt nicht gerade davon, dass du gelernt hast zu sachgerecht zu argumentieren.

Apple übertrifft Quartal für Quartal wieder die Gewinnerwartungen, wie letzte Woche erst wieder auf jeder noch so popeligen Newsseite zu Apple auch zu lesen war. Mac-Verkäufe sind stärker gestiegen, als erwartet, trotz schon recht euphorischer Aussichten.

Ja bei den iPods... (hatte ührigends selber einen)



Quartalszahlen von Apple, Intel und Logitech

18. Jan 2007, 09:27 Apple, Intel und Logitech haben am gestrigen Mittwoch bzw. in der Nacht zu Donnerstag ihre Ergebnisse für das vergangene Quartal vorgelegt. Von neuen Rekorden bis zu eher enttäuschenden Zahlen war dabei alles in den Abschlussberichten zu finden. Doch der Reihe nach.

Apple schloss das am 30. Dezember 2006 endende 1. Quartal des Fiskaljahres 2007 mit einem Rekord-Umsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar sowie einem Rekord-Nettogewinn von einer Milliarde US-Dollar bzw. 1,14 US-Dollar pro Aktie. Im 4. Quartal des Fiskaljahres hatten der Umsatz bei 4,84 Milliarden US-Dollar und der Gewinn bei 546 Millionen US-Dollar gelegen. Mit 21.066.000 verkauften Geräten in nur drei Monaten konnte Apple einen neuen Rekordabsatz beim iPod verzeichnen. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Weihnachtsgeschäft im 1. Quartal des Fiskaljahres 2006 nochmals um 50 Prozent übertroffen. Der Absatz von Mac-Rechnern fiel hingegen leicht von 1.610.000 auf 1.606.000 Einheiten.

Tjo und die Verkaufzahlen, inbesondere von Notebooks welche ja mit Vista ausgeliefert werden, sollen 2007 nochmal DEUTLICH ansteigen und so über den Desktop PCs liegen, wo Apple ja nicht viel außer dem MacPro und den Mini zu bieten hat.

// Immer Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Seiten gibt es die ein oder andere Behauptungen, die nicht stimmt oder die ich für zweifelhaft halte. Aber ich möchte mich aus der Diskussion raushalten.

Nur eine Anmerkung zu Sasser

dingens schrieb:
denken Sie bitte daran: niemand wäre durch Sasser geschädigt worden, hätte er den Patch von Microsoft eingespielt, den Microsoft vor Erscheinen des Virus kostenlos zur Verfügung gestellt hat! Nutzen Sie regelmäßig Windows Update, es lohnt sich!
http://www.dingens.org/

Und ohne Patch hätte es gereicht, wenn man einfach die unnötigen Dienste abgeschaltet hätte. Dann braucht man auch keine Personal Firewall. Das kann man von Hand machen oder über das Tool "Dingens".
Bis SP2 war bei Windows XP per default alles offen! Ab SP2 ist dem nicht mehr so. Hier hat MS zum Glück dazugelernt.
 
Desire: Spar dir bitte Dein falsches geschribsel und getrolle. Zuerst stellst Du es so hin, als seist Du die Kompetenz in Person, um Windows und Mac OS zu vergleichen und dann:
Desire schrieb:
Wie soll ich eine Maus an einen Mac anschließen, wenn mir noch keinen gekauft habe? Dazu ist es einfach noch nicht gekommen,
Sag mal, was geht eigentlich in Dir vor, dass Du Dir rausnimmst bestimmte Aussagen über OS X zu machen, wenn Du gar keinen Mac hast?

Du bist schlicht und einfach ein Troll. Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem verpickelten Teenager zu diskutieren, der es toll findet in einem Macuser-Forum auf dicke Hose zu machen.

Ein paar Punkte sind aber so grauenhaft falsch, dass ich vorher noch mal was dazu schreiben muss.
Aua. Weil man wohl kaum mit einer Einwegtaste ein Kontextmenü aufrufen kann, jedefalls nicht über die Taste. Es soll natürlich mit einer Tastenkombination gehen, aber das ist doch umständlich, im noch so benutzerfreundlichen MacOS(X).
Und akzeptiere das einfach mal. Es gibt Leute die brauchen Kontextmenü.
Ahh, interessant.

Keine Ahnung von OS X, weiß aber, dass man ja unbedingt ein Kontextmenü zum arbeiten unter OS X braucht.

Sehr weise. Wenn Du wirklich schon mal einen Mac gesehen hättest, wüsstest Du, das das Kontextmenü hier nicht so intensiv benötigt wird, wie beim PC.

Ich frage noch einmal: Mit welcher Grundlage nimmst Du Dir heraus solche Dinge zu beurteilen, wenn Du gar keine Ahnung von OS X hast?
Du könntest genauso gut argumentieren, OS X sei schlecht, weil es ja kein Startmenü hat.
Es ist Fakt. Nenne mir doch mal bitte wirklich schadhafte Viren, die für den Mac geschrieben worden sind?
Keine.
Also:
Merkst Du noch was? Punkt für mich. Aber was Viren angeht bist Du ja sowieso der Experte. Natürlich schreiben nur Wirtschaftskriminelle Viren. Sicherlich :rotfl:
Wie den Sasser-Virus. Der Junge war bestimmt russischer Spion :rotfl:
Und wenn Jahre alte Sicherheitslücken im Finder nicht geschlossen werden, zeugt das auch nicht gerade von grenzenloser Sicherheit.
Sicherheitslücken?

Woher hast Du denn diese Information? Wahrscheinlich wieder aus den Fingern gesogen, wie so viel anderen Unsinn, mit dem Du hier rumtrollst.
Ja bei den iPods... (hatte ührigends selber einen)
Lies doch bitte nach: Apples Computerabsatz wächst 3 mal so stark, wie der der Rest der Branche. Nicht der der iPods (Ne, denn bei den iPods sterben die iPod-Killer wie die Fliegen).
Da Dir: Der Absatz von Mac-Rechnern fiel hingegen leicht von 1.610.000 auf 1.606.000 Einheiten.
So wichtig zu sein scheint: Denk mal nach. Trotzdem gilt, dass der Computerabsatz dreimal so stark gewachsen ist, wie der Rest der Branche.

Also nicht so dummes Zeug schreiben.
// Immer Ball flach halten.
Sagt der kleine Troll, der überall so tut, als sei er DER MAC-Experte, aber bei den einfachsten Grundsatzfragen brutal zur Schau stellt, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat.

Sorry, aber bitte geh woanders trollen. Geh ins Bett. Morgen musst Du doch sicher in die Schule, Kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo I Spaceman schrieb:
Ich tippe ja drauf, dass Apple Leopard einen Tag vor dem Release von Vista vorstellen wird.
Die Zeiten als Apple aus falschem Ehrgeiz nur Fehler gemacht hat, sind längst vorbei. Jetzt gilt abwarten und Tee trinken. Vista wird nicht viel besser als Windows XP sein, für private Benutzer gibt es keinen Grund umzusteigen.

Und Windoof XP - Home ist ein ziemlich miserables Betriebssystem, mit dem man nicht viel anfangen kann. Nicht mal eine vernünftige Benutzerverwaltung gibt es dort. Wer mehr Informationen braucht, einfach den PC-Schrotthändler von nebenan fragen.

Windows Vista Home Premium erwartet das gleiche Schicksal. Windows Vista Home Basic ist noch miserabler, da fehlt sogar die neue Windows Aero Oberfläche.

Unter diesen Umständen kann Apple mit Leopard nur abwarten und zwei Monate später als Vista auf den Markt kommen - nachdem dann alle von Vista enttäuscht sind...
 
@Desire

Bitte stelle nicht irgendwelche Sachen in den Raum mit "soll so sein" oder "hab ich gehört", wenn du keinen Mac hast (z.B. deine Aussagen mit dem Kontex-Menü sind komplett falsch und genau das Gegenteil ist der Fall). Denn hier sind genug die einen Mac haben und ganz genau wissen das viele deiner Aussagen falsch sind. Wir reden hier nicht über etwas was noch rauskommt und keiner hat, wir reden hier über etwas was schon seit Jahren auf dem Markt ist und viele haben.

Deine Behauptungen passen eher ins Jahr 1999, da rätselte man noch so wie du hier.


@Markus!

BITTE >etwas< freundlicher, auch wenn es schwer fällt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten