Leo für Profis

sry, ich bin einfach zu dumm... wenn man auf den Desktop klickt gelangt man auch in den Finder ohne Space zu wechseln.

Erklärung: bei cmd+tab oder klick auf das Findericon gelangt man aber auf das space in dem schon ein offenes Finderfenster ist-zumindest bei mir-bei dir nicht, in2itiv?
 
Ok, Time-Machine hätte ich auch schon gerne, aber SuperDuper oder CCC tuns auch. Da packst du dir halt in iCal wöchentliche erinnerung --> gleicher Effekt, nur halt optisch eher unansprechend. Und TM in iPhoto, Adressbuch oder so fehlt, aber da kann man drauf verzichten…

...ein wöchentliches backup würde ich nicht unbedingt mit TM vergleichen ;)

...ich hab bislang tägliche bäckups mit CCC gemacht .... und das hat hier immer den Server die ganze nacht rödeln lassen.

...mit TM hab ich jetzt die zetzten 24 h als std. backup, die letzten 7 tage als tägliches ....und alles darüber hinaus als wöchentliches.

...zudem kann ich mit spotlight darin suchen ...... kein vergleich zu meiner alten variante, bei der ich immer nur die letzten 3 tage in form von 3 backups hatte.
 
sry, ich bin einfach zu dumm... wenn man auf den Desktop klickt gelangt man auch in den Finder ohne Space zu wechseln.

Erklärung: bei cmd+tab oder klick auf das Findericon gelangt man aber auf das space in dem schon ein offenes Finderfenster ist-zumindest bei mir-bei dir nicht, in2itiv?

...ich hatte dich so verstanden, das egal in welchem space du bist, du ein finderfenster erzeugen möchtest ohen des space zu wechseln.
 
Timemachine sichert bei uns 3 Arbeitsplätze auf nen Server und das ist einfach nur geil - seamless, lautlos, keine Popups und absolut unkompliziert für die Anwender - das Backup ist einfach da...
Für mich ist es auch unkompliziert - das Backup ist einfach als Datei auf dem Server...
Es geht nicht einfacher

...kurze frage: wie habt ihr es hinbekommen, TM über das Netz sichern zu lassen?

...ich hab es bislang nur geschafft, in dem ich in ein image zu sichern.
 
Schau mal hier vorbei:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5820583&tstart=0

Kurz:
Es gibt 2 Möglichkeiten - per AFP geht das out of the Box und mit der in dem Thread beschriebenen Konfigurationsänderung gehts auch per nicht-AFP Shares... Ist aber wohl aus einem bestimmten Grund entfernt worden - evtl. gibts hier known issues

Bei uns läuft es über AFP

...mein problem, ich seh das netz-volume nicht in der konfig von TM.

...rechte problem? ...welche rechte braucht das volume?
...muss das filesystem "journaled" sein?
 
Versuchst Du es gerade mit der Config-Änderung? Dann musst Du die Systemeinstellungen neu starten, damit TM das Volume erkennt
 
Versuchst Du es gerade mit der Config-Änderung? Dann musst Du die Systemeinstellungen neu starten, damit TM das Volume erkennt

...nö, nicht gerade ....aber was soll es die SE neu zu starten? ....die starte ich doch jedesmal neu, wenn ich sie aufrufe :kopfkratz:
 
Ist aber wohl aus einem bestimmten Grund entfernt worden - evtl. gibts hier known issues
Ja das liegt wohl daran, dass die Airport meldet, dass die Dateien angekommen sind, obwohl noch gesendet wird. Apple arbeitet wohl an einem Update für die Airport und gibt dann die Netzlaufwerke wieder frei. Ich frag mich grad nur, wo ich das gelesen hab. Könnte bei macnews.de gewesen sein.
 
So, jetzt wollte ich mich gerade an Spaces gewöhnen...

Also: Xcode im Space 4. Im Space 1 sind schon Finder Fenster

In Xcode sage ich: Reveal in Finder, Finder Fenster geht im selben Space auf (4).
Jetzt Doppelklick auf eine Datei, die mich wieder in Xcode bringt.

Dann drücke ich Cmd-Tab. Wo lande ich?

IN SPACE 1!

Das ist doch Unsinn :motz:

Alex
 
Und was ist wenn du in der Systemsteuerrung unter Spaces jedem space direkt ein programm zuweißt? so wird es immer im selben von dir definierten space geöffnet... so mach ich das zumindest...
 
Und was ist wenn du in der Systemsteuerrung unter Spaces jedem space direkt ein programm zuweißt? so wird es immer im selben von dir definierten space geöffnet... so mach ich das zumindest...

Das Xcode das Finder Fenster im eigenen Space öffnet ist ja ganz OK. Ich hätte nur gerne, das mich Cmd-Tab zu genau diesem, zuletzt geöffneten Fenster zurückbringt. Und nicht zu irgendeinem in Space 1

Alex
 
Alles in Leo ist auf Fenster aufgebaut, immer musst Du gucken.
Z.B. Downloads in den Stapel - das hat zur Folge dass ich raus aus dem Browser muss, ein Ablagefenster aufmachen, dann aus dem Stapel herausziehen - 3 mal gucken statt einmal wissen.

Ähm, das downloads-Fenster in Safari gibt's immer noch und geht immer noch auf, der Download-Ordner existier ebenfalls noch... Der Stack ist nur ein zusätzlicher (nutzloser) Weg des Zugriffs auf die geladenen Dateien.

Spaces NERVT! Ständig rutscht der Schreibtisch zur Seite weg, verdammte Hacke! Ständig muss ich wieder gucken, wo das Fenster ist, wo ich ein bestimmtes File finde.

Stell spaces aus.

Stacks ist unbrauchbar.

Dann benutze keine, zwingt Dich niemand zu.

Das iTunes-like scrollen in den Fenstern ist Spielerei - und schon wieder Gucken statt Wissen.

Coverflow-Sicht finde ich persönlich praktisch - wenn Du sie nicht brauchst, benutz' sie halt nicht.

Das einzige was sehr geil ist, ist Time Machine. Und zwar weil es so selbstständig und unkompliziert ist.

Dein Posting hört sich so an, als würde Dir Leopard irgend was wegnehmen, was offensichtlich Unfug ist. Du kannst (mit Recht) einwenden, dass Leopard nicht viel neues bietet, aber das wusste man auch schon vor der Release bei der Durchsicht der 300+ "Features". Wozu also die ganze Aufregung?
 
Das Xcode das Finder Fenster im eigenen Space öffnet ist ja ganz OK. Ich hätte nur gerne, das mich Cmd-Tab zu genau diesem, zuletzt geöffneten Fenster zurückbringt. Und nicht zu irgendeinem in Space 1

Alex

Das liegt daran, dass irgendwie öfters der Focus auf das Fenster gewechselt wird. Heißt, statt dem letzten aktuellem Fenster ist ein anderes plötzlich "aktiv".
Fällt mir öfters bei SubEthaEdit auf, da ich da immer mehrere Fenster aktiv habe.

Beim Finder hab ich mir damit geholfen, dass ich ihn auf allen Spaces anzeige. Ein Fenster, was ich gerade, aber später nochmal brauche verschwindet mit Propeller + M im Dock :)
 
Ich liebe Coverflow & Quicklook im Finder.

...Quicklook kann ich nachvollziehen ....aber Coverflow muss ich nicht haben.

...zudem ersetzt ein offenes Quicklook-fenster das Coverflow, da es die selbe funktion zeigt, es zeigt eine vorschau der markierten Datei. Zudem kann es auch mehrere, was ein deutlicher vorteil ist.
 
An Spaces muss aber noch viel verbessert werden.

Gerade wollte ich ein "Find in Single File" in Xcode machen ... und schwupps geht das Find Fenster in einem anderen Space auf :motz:

Alex
 
Für Dich vielleicht nutzlos, für viele andere ein killerfeature, welches den Workflow ungemein erleichtert. ;)

...schade ist nur, das es sich noch nicht konfigurieren lässt.

...und zudem mein "alter" weg zu den Programmen weggefallen ist > mit dem Programordner im Dock :(
 
Zurück
Oben Unten