Leo für Profis

IM PRINZIP ;), lieber Saugkraft, hast Du völlig recht, und die Möglichkeit, Safari und Mail in einem Space offen zu haben, und Indesign, PS im anderen (und itunes habe ich auch immer im dritten), ist geil um Ordnung zu schaffen. Nur die Finderfenster müssen in beiden Spaces zuhause sein.
:hehehe: Wenn ich meinem Chef sage "Im Prinzip ist das fertig." antwortet er immer nur mit "Also ist es nicht fertig".

Stimmt eigentlich. Finderfenster, die man recycled, sollten überall verfügbar sein. Das nervt mich auch etwas. Aber die Finderfenster, die man aus gutem Grund (eins hier, eins da) verteilt hat, wiederum nicht. Die Lösung wäre vermutlich ein Finderfenster, das erkennt, ob es nur so offen ist (das sollte am aktuellen Schirm aufpoppen) oder ob von da eine Datei geöffnet wurde (das sollte bei der entsprechenden Anwendung aufpoppen weil man im selben Verzeichnis ja meist noch andere Dateien liegen hat, die evtl. dazu gehören).

Aber wie es halt so ist.. Irgendwas ist ja immer. :D
 
direkt aus Indesign!
Du bist Quarkler, ja?

habs gerade mal getestet - Indesign-epse verarbeitet distiller einwandfrei, und illustrator genauso!

...nee, ich benutze auch Indesign .....bei mir bleibt der Distiller beim schreiben der PDF hängen.
 
Dann exportiert doch direkt. Mache is seit CS nur so. Klappt prima.
 
Toll wäre es, wenn Apple folgende Funktion in Spaces einbaut: durch kombo click+taste auf Programmicon im Dock erscheint das Programm im Space in dem man sich gerade befindet.
 
Du meinst also, dass es das Programmfenster (das sich in nem anderen Space befindet) in den aktuellen Space rüberzieht?
 
Toll wäre es, wenn Apple folgende Funktion in Spaces einbaut: durch kombo click+taste auf Programmicon im Dock erscheint das Programm im Space in dem man sich gerade befindet.

....ist doch so viel praktischer, das man automatisch in das space wechselt, in dem das programfenster liegt.

...das wechseln geht mit "cmd+tab" aber auch noch smarter. ;)
 
@Saugkraft: Genau.

@in2itiv: Das ist ja auch sehr praktisch, aber manchmal braucht man zB ein Finderfenster in Verbindung mit einem anderen Programm und da ist es dann doch mühsamer, das Fenster rüberzuziehn (ich kenne beide Möglichkeiten).
 
Mich nervt Leo ziemlich, wie geht es euch damit?

Was hat dich dazu gebracht, so schnell auf Leopard umzusteigen - tat das aus irgendeinem Grund not?

Ich nutze meine Macs nur noch als Privatier heutzutage. Und ich bin immer noch bei Tiger. Warum? Weil mich derzeit überhaupt nichts zum Umstieg zwingt. Alles läuft rund und funktioniert gut.

Und die Macs in dem Verlag, den ich betreue bleiben auch fein auf Tiger Panther und OS 9, solange alles gut läuft. :)
 
Was hat dich dazu gebracht, so schnell auf Leopard umzusteigen - tat das aus irgendeinem Grund not?

..ich hab es hier im Büro auf zwei Maschinen getestet.

...und es rennt deutlich schneller als Tiger. Gerade die Hauptanwendungen laufen deutlich schneller.

...es hängen keine Finderfenster mehr (da finder endlich multi-threaded ist) ...und gekappte Netzwerkverbindungen lässen den Finder auch nicht mehr ins nirvana wandern.

...in Leopard ist sehr viel erheblich besser als in Tiger. Von panther will ich hier gar nicht reden, da panther bei machen anwendungen kein brauchbares Speichermanagement hat, sodas viele programme richtig miess laufen.
 
..ich hab es hier im Büro auf zwei Maschinen getestet.

...und es rennt deutlich schneller als Tiger. Gerade die Hauptanwendungen laufen deutlich schneller.

...es hängen keine Finderfenster mehr (da finder endlich multi-threaded ist) ...und gekappte Netzwerkverbindungen lässen den Finder auch nicht mehr ins nirvana wandern.

...in Leopard ist sehr viel erheblich besser als in Tiger. Von panther will ich hier gar nicht reden, da panther bei machen anwendungen kein brauchbares Speichermanagement hat, sodas viele programme richtig miess laufen.


Hier läuft auf allen Macs alles schnell genug, um damit bestens zu arbeiten. Auch der Finder macht keine Probleme.

Auch der Panther und OS 9 laufen auf den entsprechenden Macs gut und die Arbeit geht locker von der Hand.
 
@in2itiv: Das ist ja auch sehr praktisch, aber manchmal braucht man zB ein Finderfenster in Verbindung mit einem anderen Programm und da ist es dann doch mühsamer, das Fenster rüberzuziehn (ich kenne beide Möglichkeiten).

...hmm, bei mir macht der finder bei "cmd+n" immer ein neues fenster in dem space auf, in dem ich gerade bin. :noplan:
 
Aber nur, wenn kein Programm im Space offen ist. Hast du zB in Space n°1 ein offenes Finderfenster und befindest dich in Space n°2 mit aktiven Mail und willst eine Datei ins Mail ziehen, dann musst zuerst in den Finder wechseln...was uns wieder zu Space n°1 bringt. Verstehst du?
 
also distiller kein prob, aber acrobat geht bei mir nicht mehr :(
 
Aber nur, wenn kein Programm im Space offen ist. Hast du zB in Space n°1 ein offenes Finderfenster und befindest dich in Space n°2 mit aktiven Mail und willst eine Datei ins Mail ziehen, dann musst zuerst in den Finder wechseln...was uns wieder zu Space n°1 bringt. Verstehst du?

Ist man da mit Exposé nicht flotter?
 
SuperDuper gibt es noch nicht, Adressbuch zeigt bei mir keine Bluetoothfunktion mehr, Safari3 hat noch nicht irgendwas angezeigt, ich hab Leopard einen Tag ausprobiert und fand es auch ganz fluffig, aber auf den Mac der einfach nur funktionieren soll kommt es so nicht.

// und Exposé ist bestimmt flotter als Spaces
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynhirr: das nutze ich auch


ich hab mir den Fred nochmal durchgelesen und hab eine recht gute Lösung gefunden:
System Preferences => Exposé & Spaces => Spaces
attachment.php


Hab ich mit allem auf meinem zweiten Bildschirm gemacht, genial :)

Edit: Achja, die "Finder.app" findet sich übrigens in System => Library => Core Services
 
Was hat dich dazu gebracht, so schnell auf Leopard umzusteigen - tat das aus irgendeinem Grund not?

Nein Lynhirr, keine Not. Ich wollte gerne Timemachine haben, da ich mit meiner Sicherungslösung nicht 100% zufrieden war, und war darüberhinaus auch einfach angefixt von der Apple-Präsentation, die Saugkraft oben gepostet hat.
Wenn man dann aufgehört hat zu rauchen und drittens etwas Zeit findet, nutzt man sie ja gerne mal für riskante Spielchen :D

Also, bei mir funktioniert technisch ja alles mit Leo. Nur wegen meiner Bedienungsschwierigkeiten (siehe Rapels und belows Beschreibung) ist mir morgens der Kragen geplatzt - und wegen fehlender Zigaretten :rolleyes:
 
Hier läuft auf allen Macs alles schnell genug, um damit bestens zu arbeiten. Auch der Finder macht keine Probleme.

Auch der Panther und OS 9 laufen auf den entsprechenden Macs gut und die Arbeit geht locker von der Hand.

Glaub ich dir. Never stop an running system. :rolleyes:

Ich nutze auch Tiger weiterhin, klappt doch alles! Ok, Time-Machine hätte ich auch schon gerne, aber SuperDuper oder CCC tuns auch. Da packst du dir halt in iCal wöchentliche erinnerung --> gleicher Effekt, nur halt optisch eher unansprechend. Und TM in iPhoto, Adressbuch oder so fehlt, aber da kann man drauf verzichten…
 
Aber nur, wenn kein Programm im Space offen ist. Hast du zB in Space n°1 ein offenes Finderfenster und befindest dich in Space n°2 mit aktiven Mail und willst eine Datei ins Mail ziehen, dann musst zuerst in den Finder wechseln...was uns wieder zu Space n°1 bringt. Verstehst du?

...nö, du kannst in dem fall einfach ein neues finder-fenster mit cmd+n in dem space in dem du bist öffnen .....
 
Timemachine sichert bei uns 3 Arbeitsplätze auf nen Server und das ist einfach nur geil - seamless, lautlos, keine Popups und absolut unkompliziert für die Anwender - das Backup ist einfach da...
Für mich ist es auch unkompliziert - das Backup ist einfach als Datei auf dem Server...
Es geht nicht einfacher
 
Zurück
Oben Unten