Leo für Profis

für den Programmstart nutze ich eh nur Quicksilver, gibt nichts schnelleres. :D
 
Ich hab Leo installiert vor allem wegen TimeMachine und QuickLook. Riskant ist es für mich nicht, weil ich neben dem MacPro noch einen G5 parallel betreibe, auf dem alles wie gewohnt läuft, und an dem auch die Peripherie hängt.

Ich habe bei weitem noch nicht alles mitbekommen, was Leo so an "tollen" Features bietet, die meisten interessieren mich auch nicht.
Aber allein wg. QuickLook und TimeMachine lohnt es sich für mich schon, angenehm einfach finde ich auch die Netzwerkverwaltung (insgesamt 4 Rechner).
Und ich habe das Gefühl, Photoshop und Painter sind bei mir schneller geworden – kann das wirklich an Leo liegen, oder ist das Einbildung?
Speziell PainterX läuft wie geschmiert.

Genervt hat die Schlüsselbundverwaltung nach der Installation, da brauchte ich die Hilfe von einem MacUser, um das klarzukriegen.
Und mein Intuos-Tablet-App verabschiedet sich manchmal, lässt sich aber problemlos immer wieder starten. Ich hoffe, da kommt bald ein Update, das letzte ist noch nicht das Wahre.

Fazit: Ich arbeite sehr gern mit Leo. :)
 
Lünk, bei mir arbeitet der Wacom Treiber unter 10.5 unauffällig ohne Abstürze (A5 Wide). Welche Version hast Du installiert?

2nd
 
...ich hab aus der not heraus angefangen mit spotlight zu arbeiten un muss sagen: das ist richtig schnell so programme zu starten :eek:
Ja, aber Spotlight nutze ich nach wie vor nur für Dateien. Beim starten von Programmen ist Quicksilver einfach ungeschlagen und ich muß nicht immer oben rechts zum Monitor schauen. Durch Bezel Darstellung ist es auch visuell wesentlich Anwendungfreundlicher als Spotlight. ;)
 
Lünk, bei mir arbeitet der Wacom Treiber unter 10.5 unauffällig ohne Abstürze (A5 Wide). Welche Version hast Du installiert?2nd
6.05, das ist die neueste auf dem Wacom-Site. (Ich hab ein A3 Wide.)
Laut Erläuterung ist der Treiber für die Beta-Version von 10.5 geschrieben, ich nehme an, demnächst wird dann ein neues Update kommen.
 
Da After Effects 8 momentan noch nicht offiziell für Leopard unterstützt wird, hat sich mir die Frage eines Updates bisher noch nicht ernsthaft gestellt. Muss allerdings auch sagen, daß ich ausser Time Machine und Quick Look noch keine grossen Vorteile gegenüber Tiger erkennen kann.

Spaces ist für mich nicht wirklich interessant, ich hab eh zwei Monitore und zwischen Programmen kann man ja schon länger bequem über Apfel & Tab wechseln.

64 Bit Software wäre da ein echtes Argument - aber durch die Beschränkung auf Cocoa Apps kann das wohl noch ein paar Jahre dauern (hallo Adobe!?)...

Ansonsten gibts auf Ars Technica (wie immer) einen sehr ausführlichen Testbericht zu Leo.
 
Zurück
Oben Unten