Kurzbefehle

Diskutiere das Thema Kurzbefehle im Forum iOS.

1. dtp

dtp Mitglied

Also ich hatte mir ja in der Kurzbefehle App auf dem iPhone eine Automation eingerichtet, die meine Haustür öffnet, wenn ich das Lauftraining mit der Watch beende und mich gleichzeitig in meinem Postleitzahlgebiet befinde.

Automation_Watch_01.jpg geführter Zugriff_02.jpg

Stoße ich den auszuführenden Teil manuell über den Play-Button an, dann funktioniert das auch. Aber wenn ich mein Lautraining auf der Watch beende, wobei die Watch noch mit LTE arbeitet, dann passiert rein gar nichts. So ist das leider völlig unbrauchbar. Oder mache ich was falsch?

2. maba_de

maba_de Mitglied

Gibt es eigentlich einen Kurzbefehl, um die VPN Verbindung in den Einstellungen zu aktivieren?

3. marcel90

marcel90 Mitglied

Mich würde es mal interessieren, unter IOS12, konnte ich noch die Kurzbefehle exportieren. Also so, dass ich wirklich die Datei auf meiner iCloud oder wo auch immer ablegen konnte. Jetzt kann ich nur noch den doofen iCloud Link teilen. Sprich wenn ich einen Kurzbefehl versehentlich lösch, ist er weg. Anders fand ich das viel Besser. Gibts da noch eine Möglichkeit?

4. NeoMac666

NeoMac666 Mitglied

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die ganzen Benachrichtigungen von der Kurzbefehle-App abzuschalten?

5. maccoX

maccoX Mitglied

Nö. nix geht, gar nix - auch nicht mit dem gestern erschienenen iOS 13.2.

Weiterhin gehen manche Automationen nur mit Bestätigungs-Mitteilung (ja verdammt, führ den Scheiß endlich aus!!!) und andere wie NFC spamen einen mit "wurde ausgeführt" zu. Die Benachrichtigungen dieser App sind weiterhin nirgends konfigurierbar.

6. maccoX

maccoX Mitglied

Irre, das ich das noch erlebe...

Seit heute mit watchOS 6.1 gehen die Siri Kurzbefehle tatsächlich wieder auf der Apple Watch!
    Alle anderen zahlreichen Bugs und Probleme der Kurzbefehle App sind aber seit iOS 13.1 unangetastet.

7. maccoX

maccoX Mitglied

So, hab jetzt meinen Wetter Kurzbefehl fertig... 163 Aktionen! :D

Etwas komplexere Dinge sind echt aufwendig zu erstellen, man braucht viel zu viele Aktionen für recht einfache Vorgänge aber immerhin hab ich jetzt meinen Wetter Kurzbefehl genau so wie ich ihn will!

Bekomme jetzt direkt auf meine Watch eine Mitteilung mit einem Meteogrammbild und direkt darunter noch ohne Scrollen einen Ampelindikator wie gut das Wetter heute ist und die Temperaturrange.

Wenn der Indikator nicht grün ist kann ich scrollen und weitere, aufbereitete Daten anschauen. Meine Wegzeiten zur Arbeit und zurück sind als Radfahrer besonders bewertet. Pro Weg wird die Regenwarscheinlichkeit und stärkerer Gegen(!)wind ausgewertet - diese beeinflussen den Ampelindikator. Zusätzlich sind darunter noch die einzelnen Stundenwerte aufgeführt.

8. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Klingt brutal.

9. maccoX

maccoX Mitglied

Ja das Erstellen war kein Zuckerschlecken :o

Aber jetzt its echt geil und ich kann direkt auf der Watch ohne spezielle iPhone Apps eine auf mich zugeschnittene Wetteranalyse haben :)

10. maccoX

maccoX Mitglied

Als Idee was man alles mit den Kurzbefehlen machen kann - und ich auch mache:
    (alles auch direkt von der Apple Watch)

- besagte auf einen zugeschnittene superduper Wetterinfo (163 Aktionen, als Text oder auch gesprochen):
    E1F17625-3E10-42E3-870D-E4B3E2AEB097.png 02FCD233-18F5-4DD9-AF1F-E7519E8DB298.png 7077A172-15C2-4103-91AD-6FED4F6D3696.png
    -> Der gelbe Kreis symbolisiert übrigens keine Sonne sondern eine Ampelfabe wie gut das Wetter heute für mich zum radfahren ist (grün, gelb, rot) - gemessen an meiner Uhrzeit und Richtung wo ich morgends in die Arbeit fahre und Abends nach hause komme.

- iPhone Akku Ladezustand Abfrage mit der Watch vom Sofa aus
    - Siri Standort speichern
    - Siri zu Standort navigieren wo man dann auswählen kann ob zum letzten oder einen der vorherigen
    - Siri Musik mit gewünschter Playlist, Shuffle und vorkonfigurierter Lautstärke
    - mit NFC Tag im Auto Blitzer app und Navi App starten und die Lautstärke voll aufdrehen
    - Kamera App im Lockscreen durch eigene ersetzen, vollständige Anleitung nur hier

auch direkt von der Watch - in Verbindung mit Harmony HUB Hardware:
    - Siri Radio: Stereoanlage an, Mac an, iTunes play mit konfigurierter Lautstärke
    - Siri licht: IR LED Lampen gehen an
    - ...

11. helmut48

helmut48 Mitglied

Sehr interessant und tolle Idee ....
    Ich versuche gerade mich da etwas einzuarbeiten, als ersten Versuch habe ich nun einen NFC-Tag gescannt und als Aktion dann die Blitzer App zum Starten ausgewählt.
    Idee dabei ist wenn das iPhone in die Ladeschale im Auto gelegt wird soll die App starten.
    Da ja das Display beim reinlegen kurz angeht aber das iPhone nicht entsperrt wird klappt das
    nicht sondern nur wenn es entsperrt ist arbeitet der Kurzbefehl.
    Gibt es da eine Möglichkeit auch bei gesperrten Gerät den Befehl ausführen zu lassen?

12. maccoX

maccoX Mitglied

Eine App zu starten braucht leider ein entsperrtes Smartphone, geht nicht anders.

NFC Tags allgemein gehen aber glaube ich auch mit gesperrtem Gerät (nur Display an). Entsperren ist bei meinem NFC Musik Kurzbefehl scheinbar nicht nötig.

13. helmut48

helmut48 Mitglied

Ich habe es nun direkt im Auto ausprobiert, da sich mein iPhone in einer dünnen undurchsichtigen Hülle befindet konnte ich es erst nicht sehen aber es ist tatsächlich so das die Blitzerapp beim
    auflegen auf das Ladepad gestartet wird ohne das sich das Display entsperrt, denn wenn ich
    entsperre befindet sich die Blitzerapp im Vordergrund.
    Voraussetzung ist eben nur dass das Display kurz angeht was aber durch das Auflegen auf das
    Pad gewährleistet ist. Damit kann ich gut leben ....
    Um das ganze jetzt zu perfektionieren müsste wenn ich zuhause bin die App wieder beendet werden, hast du dazu eine Idee?

14. Snyder

Snyder Mitglied

15. Twix10

Twix10 Mitglied

Hallo

ich suche einen Kurzbefehl mit dem ich die nicht erledigten, überfälligen Termine verschieben könnte (z.B. um 24 Stunden).

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...