Kühleres Macbook Hack

Also wenn ich es auf der Arbeit benutze kann ich auch gut mit 3500 U/Min leben ... von der Lautstärke meine ich jetzt ... allerdings bringt mir da der Temperaturunterschied von ca. 15° auch nicht wirklich viel ... steht ja auf dem Schreibtisch ...
 
Was passiert eigentlich wenn man das Tool startet, eine Lüfterdrehzahl (zB. 2500 ) einstellt und anschliessen das Programm wieder schliesst ?

Werden die Änderungen dauerhaft gespeichert ?

Ich habe das so gemacht und habe jetzt permanent um die 45°C da stehen. Das MB-P ist deutlich kühler . Ich finds genial und bin begeistert. Hören tue ich quasi nix.

Bitte um Aufklärung, bin verwirrt,

Gruß Peter
 
das programm kannst du nicht 'schließen' du veränderst eine kernel extension damit. wenn du die datei Default ausführst ists wieder beim alten. oder neu starten.

lg
 
kBasti schrieb:
wenn du die datei Default ausführst ists wieder beim alten.

lg

OK,

aber wie mache ich das ? (nicht dass ich ein wärmeres MB-P zurückhaben will) aber ich stehe gerade auf dem Schlauch....

Danke Peter
 
SirVikon schrieb:
Also wenn ich es auf der Arbeit benutze kann ich auch gut mit 3500 U/Min leben ... von der Lautstärke meine ich jetzt ... allerdings bringt mir da der Temperaturunterschied von ca. 15° auch nicht wirklich viel ... steht ja auf dem Schreibtisch ...


ich habe meine settings jetzt gefunden, wie du, bei arbeit 3500, keine arbeitet mbp nicht so intensiv, dann 2500 :) es läuft einfach perfekt
 
hallo, weiß jemand welcher fan wofür ist?
 
SirVikon schrieb:
Genau das ist noch mein Problem bei dem Tool ... wenn man vergisst es auf default zu setzen und dann was sehr intesives macht ... UIuIui ...

Also ich komme mit den Temperaturen so wie es ist aus. Habe beim normalen Betrieb immer so um die 50°. Wenn man die Leistung etwas länger bei 2GHz läuft dann auch mal so um die 65°. Bei 70° werden die Lüfter so laut, dass ich Sie auch so hören kann (über 2500U/Min)

Das passt schon :)

Auf Macbidouille steht, das die Lüfter bei Bedarf auch weiterhin Hochdrehen. Also keine Gefahr.
 
Das habe ich auch so verstanden. Man stellt ja die Mindestdrehzahl ein. Ansonsten wäre das Tool ziemlich nutzlos.
 
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie Ihr Euch die Temperatur ausgeben lasst. Habe sämtliche Tools die mir empfohlen wurden probiert und keines funktioniert richtig.
 
Es gibt doch mittlerweile schon Version 1.1:

Link bei Mactechnews

Wenn mein Book so aufm Schreibtisch steht hab ich die Lüfter sogar auf 4000 Touren laufen (38°). Man hört zwar was aber meistens läuft eh die Musik.

Achja, man stellt die Mindestdrehzahl ein, steht auch so da.
 
Hmm ich muss bei dem Programm ja nur einmal mein Admin-PW eingeben ... ist das denn sicher, wenn sich das Programm das merkt ? Oder ist es einfach so, dass das Programm einfach immer beim Start nur einmal das PW will ...

Also muss ja nicht sein, dass mein PW vielleicht übers INet übermittelt ...
 
danke fuer den MTN link. sehr praktisch das proggi!
 
das program ist super, was ist eigentlich sync sliders?
 
trixter schrieb:
das program ist super, was ist eigentlich sync sliders?


Hier werden die Lüfter synchron gehalten (gleich schnell), wenn Du einen der Schieberegler bewegst.
 
jetzt fehlt nur die regelung, ab welche temp welche rpm geschaltet wird.
 
trixter schrieb:
jetzt fehlt nur die regelung, ab welche temp welche rpm geschaltet wird.

Oh ja, dann würde das Tool ganz weit oben bei mir stehen.
 
Müsst Ihr denn auch nur das PW einmal eingeben ???
Selbst wenn ich neu starte muss ich es nicht nochmal eingeben ...
 
SirVikon schrieb:
Müsst Ihr denn auch nur das PW einmal eingeben ???
Selbst wenn ich neu starte muss ich es nicht nochmal eingeben ...

Jawohl, nur einmal.
 
mac.fan schrieb:
Jawohl, nur einmal.

Ist das nicht komisch ??? Merkt sich das Prog denn meine Admin-Daten ? Das wäre mir sehr suspekt ...
 
Zurück
Oben Unten