KSP. Rechtsanwälte betrügerische Geldeintreiber?

Das ist ja wohl ein Witz, ich würde mich bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer über die Kanzlei beschweren. Die Mahngebühren sind viel m. E. viel zu hoch, selbst die Kosten für die Einleitung eines gerichtliches Mahnverfahren (http://www.mahnung-online.de) wären günstiger. Wenn Ihr kein Geld für einen Rechtsanwalt habt, lasst Euch von einer Verbraucherzentrale beraten. Die Sache stinkt bis zum Himmel.
 
Das ist ja wohl ein Witz, ich würde mich bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer über die Kanzlei beschweren.
Und was bringt das? Dann wird der RA aus der Kammer ausgeschlossen und macht eben ohne Kammer weiter... :noplan:
 
Ich habe ebenfalls eine solche Abmahnung erhalten.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, der sich auf Medienrecht spezialisiert hat:

In meinem Fall ist die Forderung eindeutig unbegründet (und auf Bundesebene durch mehrere Entscheide untermauert). Da können die Gerichte in Hamburg noch so weltfremd urteilen (die sind in der Vergangenheit in Bezug auf das Internetrecht als regelrechte "Abmahnergerichte" in Erscheinung getreten. Ob es da auch den einen oder anderen Gratisflug gab? Immerhin geht es hier um viele Millionen im Jahr).


Auch war meine Abmahnung etwas "schlampig" angegangen, d.h. nicht rechtskonform. Das wird aber wohl einfach damit zusammenhängen, dass der Laden in Bezug auf die Abmahnungen derart "brummt" und die Masche aufgeht, dass man hier Effizienz und schnelleres Vorgehen den Vorzug gegeben hat. Es scheint ja (auch in diesem Thread) genügend Leute zu geben, die direkt zahlen....

Also nicht einfach blind zahlen (damit tragt ihr entscheidend zu diesem Geschäftsmodell bei!), sondern lasst euch beraten.
Von einem Anwalt oder wenn ihr nicht versichert seid, dann schaut nach anderen Möglichkeiten/Infos, z.Bsp. hier: www.system-familie.de


An alle Abmahnanwälte:
Ihr könnt euch eure Arbeit noch so schönreden... Schutz des geistigen Eigentums ist sehr wichtig, aber 90% der Abmahnungen sind wohl eher kriminelle "Verzweiflungstaten" von Anwälten, die sich als Jurastudenten gerade so durchs Studium gedrückt haben und wohl alles andere als zur Anwaltselite zählen.. Da muss man vor dem Freiherr von Gravenreuth schon fast den Hut ziehen...
 
An alle Abmahnanwälte:
Ihr könnt euch eure Arbeit noch so schönreden... Schutz des geistigen Eigentums ist sehr wichtig, aber 90% der Abmahnungen sind wohl eher kriminelle "Verzweiflungstaten" von Anwälten, die sich als Jurastudenten gerade so durchs Studium gedrückt haben und wohl alles andere als zur Anwaltselite zählen..
90% aller Menschen arbeiten doch nach dem Motto "hauptsache viel verdienen mit wenig Aufwand" :confused::confused:

Wär ich ein RA würde ich auch Apple wegen mangelhaftem Impressum auf deren Seite verklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bitte mal kurz um Rat, und krame deshalb den etwas älteren Thread heraus.

Gestern habe ich von KSP einen Brief erhalten. In dem ich zurecht beschuldigt werde. Mein Paypal Konto ist sagenhafte 19€ im Minus. Eigentlich kein großer Betrag den ich gleich überwiesen hätte. Nur habe ich es einfach nicht bemerkt. Jetzt fordert KSP per Brief von mir 100,60€ abzüglich der 19€ für den Kontoausgleich bleiben da 81,60€ Mahngebühren? Für einen Maschinell erstellten Brief?!

Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht. Meine Mutter hätte eine allerdings wohne ich schon lange nicht mehr im selben Haushalt...
An welche Stellen kann man sich da konkret wenden? Das Geld will KSP bis zum 1.10 überwiesen haben...

Danke
 
In Sachen KSP hätte ich einen meiner Baseball-Schläger
kostenfrei anzubieten ...
Der Schläger entspricht den Vorgaben der American Major Leagues, Rule 1.10(a).
 
Frage zum Verstaendnis. Wie kann man sein PayPal-Konto ueberziehen? Das ist doch mit einem Giro oder einer CC verbunden?
 
Danke.

Ganz einfach warum auch immer hat Paypal es nicht geschafft das Geld von meinem Bankkonto einzuziehen. An der Deckung lag es jedenfalls nicht, Geld war da.

Ich habe genauso gedacht wie du bikkuri. Und habe mir deshalb überhaupt keine Gedanken gemacht.

Danke für den Link, aber wenn ich mich da beraten lasse und 15€ bezahle und nichtmal weiß ob was dabei rauskommt, kann ich auch gleich die 100€ bezahlen.
 
Gestern habe ich von KSP einen Brief erhalten. In dem ich zurecht beschuldigt werde. Mein Paypal Konto ist sagenhafte 19€ im Minus. Eigentlich kein großer Betrag den ich gleich überwiesen hätte. Nur habe ich es einfach nicht bemerkt. Jetzt fordert KSP per Brief von mir 100,60€ abzüglich der 19€ für den Kontoausgleich bleiben da 81,60€ Mahngebühren? Für einen Maschinell erstellten Brief?!

Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht. Meine Mutter hätte eine allerdings wohne ich schon lange nicht mehr im selben Haushalt...
An welche Stellen kann man sich da konkret wenden? Das Geld will KSP bis zum 1.10 überwiesen haben...

wann hat paypal denn die rechnung dazu gestellt? bist du überhaupt schon in verzug?
die frist von KSP ist auch viel zu kurz und die mahngebühren scheinen nicht angemessen.
also laut dem kannst du

schriftlich die offenlegung der mahngebühren fordern.
 
Wann Paypal die Rechnung gestellt hat weiß ich nicht. Ich habe gedacht das wird automatisch vom Konto eingezogen. Als dann die Mail von KSP da war habe ich natürlich genauer nachgesehen. Von Paypal kamen mehrere Erinnerungsmails das mein Konto im Minus sei und ich dies bitte ausgleichen soll.

Wenn ich die offenlegung der Mahngebühren einfordere muss ich dies auf dem Post weg tun?
Ich finde 81€ Mahngebühren für eine Email, in der auch noch drin steht "wurde Maschinell erstellt" wirklich etwas dreist.
 
die kam per e-mail? wenn ich nicht irre, muss die schon schriftlich auf dem postweg (mit einschreiben) oder per fax erfolgen, ansonsten könnte die fristsetzung nicht greifen.

ist die denn wirklich von KSP? oder einfach nur eine abzock mail von irgendwen, damit du einfach geld überweist?

ich würde mich mal mit paypal in verbindung setzen, warum der betrag nicht vom konto abgebucht wurde.

ich würde die offenlegung per einschreiben fordern, damit deren frist (sofern die überhaupt rechtens ist) nicht verstreicht.
aber wie gesagt, kontaktier erstmal paypal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich checke heute nochmal den Briefkasten.

In der Mail steht eine Aufschlüsselung der Kosten in Verzugszinsen (0,10€) vorgerichtliche Kosten (ca 20€), Gebühr (ca 40€), Auslagenpauschale (ca 10€).

Die Mail muss echt sein. Die haben meine komplett Korrekte Anschrift, den richtigen Betrag den ich im Minus bin. Und schreiben von paypal@ksp.de

Desweiteren steht drin das ich ebenfalls einen Brief erhalten werde...

Ich glaube außer bezahlen bleibt da nicht viel...
 
Gelöscht -
 
Ich checke heute nochmal den Briefkasten.

In der Mail steht eine Aufschlüsselung der Kosten in Verzugszinsen (0,10€) vorgerichtliche Kosten (ca 20€), Gebühr (ca 40€), Auslagenpauschale (ca 10€).

Die Mail muss echt sein. Die haben meine komplett Korrekte Anschrift, den richtigen Betrag den ich im Minus bin. Und schreiben von paypal@ksp.de

Desweiteren steht drin das ich ebenfalls einen Brief erhalten werde...

Ich glaube außer bezahlen bleibt da nicht viel...

Nach diesen Informationen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Find ich auch bisschen viel aber eigentlich bists auch selbst schuld.

Habe es auch schon mal geschafft bei Paypal ins Minus zu rutschen. Danach gabs nach jedem Login bei Paypal erst einen Zwischenscreen mit der Erinnerung das Minus auszugleichen.
Außerdem kamen mehrere Mails, ganz ohne Anwalt und Gebühren. Also übersehen kann man das nicht, höchstens ignorieren...
 
Ich glaube außer bezahlen bleibt da nicht viel...

also ich würde denen keine kosten erstatten ohne zu prüfen...
des weiteren check doch mal, warum paypal nicht abgebucht hat.
war nicht genug geld auf dem giro, so dass die lastschrift nicht gebucht wurde?
wenn das wirklich nicht dein fehler war, warum sollst du dann dafür zahlen?

lies mal bitte auch:
http://www.mahnung-online.de/arbeitkosten.htm

laut dem sind deren kosten einfach nicht richtig:
20€ vorgerichtliche kosten kommt nicht hin.
40€ gebühr auch nicht, weil der streitwert keine 300€ ist...
 
Würde mich vergewissern, dass die Forderungen berechtigt sind. Wenn sie das sind - bezahlen. Sonst wird's immer teurer und wenn die im Recht sind kriegen sie das Geld letztendlich sowieso.

Wenn sie nicht berechtigt ist, grundsätzlich nicht reagieren. Natürlich nur wenn du dir sicher bist, aber ein betrügerischer Anwalt wird das Geld sicher nicht einklagen, wenn es dafür weder Hand noch Fuß gibt.
 
also ich würde denen keine kosten erstatten ohne zu prüfen...
des weiteren check doch mal, warum paypal nicht abgebucht hat.
war nicht genug geld auf dem giro, so dass die lastschrift nicht gebucht wurde?
wenn das wirklich nicht dein fehler war, warum sollst du dann dafür zahlen?

Mein Fehler war einfach das ich davon ausgegangen bin das, das Geld von meinem Konto eingezogen wird. Deshalb habe ich auf die Erinnerungsmails auch nicht reagiert. In diesen Stand ja ebenfalls "Geld wird erneut eingezogen". Warum es nicht abgebucht wurde weiß ich nicht. Im Minus war das Konto nicht. Allerdings sagt Paypal das ist mein Problem wenn es nicht eingezogen werden kann...

Ist halt Lehrgeld. Aber jetzt bei Paypal die kostenpflichtige Hotline anzurufen und dann so ne Flasche dranzuhaben und am Ende noch mit KSP diskutieren...

Es gibt ja keine Stelle die einem da wirklich kompetent rechtlich zur Seite steht. Ausser man ist Rechtschutzversichert...
 
..
Ist halt Lehrgeld. Aber jetzt bei Paypal die kostenpflichtige Hotline anzurufen und dann so ne Flasche dranzuhaben und am Ende noch mit KSP diskutieren...
...

Du scheinst tatsächlich genau zu den Leuten zu gehören, die KSP als Zielgruppe ausgemacht hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und bikkuri
LosDosos sag mir doch bitte einfach an wen ich mich wenden soll. Paypal oder KSP? Selbst wenn ich jetzt mit dem Link von oneOeight sehe das die Gebühren viel zu hoch sind, an wen soll ich mich damit wenden?
 
Zurück
Oben Unten