KSP. Rechtsanwälte betrügerische Geldeintreiber?

Dr. Snuggles schrieb:
Hm ich weiß nicht ob ich deiner Situation nicht sofort aus allen Rohren feuern würde. Sprich du bist in einer guten Position also hast eine Rechtsschutzversicherung.
Es scheint als ob diese Firma das mit Methode macht somit passiert ihnen nichts. Sie stellen es in deinem Fall ein 10 andere Zahlen vermutlich aus Unwissenheit.
Wenn jetzt aber einer kommt und zeigt sie an so sind sie zumndest Aktenkundig und müssen vorsichtiger werden.

Aber das ist nur meine Meinung:)

Da hast Du natürlich irgendwo Recht, aber da ist ja noch der Selbstbehalt der Rechtsschutz-Versicherung, den ich mir, wenn irgendwie möglich, natürlich sparen möchte.

Machen die allerdings weiter, ist die Sache keine Frage, ich habe unbegrenzte Versicherungssumme, könnte theoretisch also bis nach Karlsruhe klagen ;-)

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, vielleicht würde es auch reichen, der Staatsanwaltschaft in Hamburg (wo Anfang 2004 schon ein weiterer ksp betreffender Fall anhängig war) ein eine entsprechende Kopie des Schreibens samt meiner Reaktion zukommen zu lassen? Sammeln die so etwas?

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
schreib mal schnurer 'ne mail
 
Ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten sowie Verbraucherschutzverband informieren. Wenn man wie du abgesichert bist (kein freenet-Kunde – wer weiß, ob die was davon wissen – zudem RV) dann sollte man betrügerische Machenschaften wie diese so schnell wie möglich unterbinden.
 
Vom Steuerberater habe ich noch den Tip (nicht Tipp!) bekommen, das Ganze an die IHK vor Ort der Geldeintreiber/Abmahner in Hamburg zu melden.

Die hätten als Handhabe auch Geldstrafen auszusprechen, wären bestrebt, ihren Bereich "sauberzuhalten" und würden so etwas auch eher sammeln als die Staatsanwaltschaft.

Außerdem wäre die IHK dann auch tatsächlich einmal für etwas gut gewesen außer immer nur Zwangsbeiträge :mad: zu zahlen...
 
Direkt Anzeige erstatten!
Das kostet nix und anders lernen es solche A**** es einfach nicht!
 
Tja, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Die wollten auch mal eine nicht geringe Summe Geld von mir. Kan also durchaus bestätigen das es die gibt.

Die sind Kettenhunde, schmierige Geldeintreiber der schlimmsten Sorte. Beispielsweise für die Telekom, O2 und andere Handyunternehmen, aber auch Unternehmen in anderen Bereichen (meist jedoch Telekommunikation??)
 
Tja, das geht irgendwie lustig weiter, jetzt legen mir die besagten Anwälte plötzlich Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise über einen Handyvertrag vor, den geschlossen haben soll (aber niemals geschlossen habe).

Das werde ich denen jetzt nochmals mitteilen und dann mal sehen, wie die reagieren.

Man muß offensichtlich selbst aus seinem/r Namen und Anschrift ein Geheimnis machen (dabei stehe ich noch nicht mal im Telefonbuch!).

Ich halte Euch informiert!
 
spätestens jetzt würd ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!
 
Die Staatsanwaltschaft werde ich, wie mir von einem Anwalt angeraten wurde, informieren. Dürfte ja nicht so schwer sein, über die zahlreichen auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführten Mobilnummern weitere Rückschlüsse zu ziehen.

Die IP-Adresse bei meiner angeblichen Anmeldung hat freenet.de hoffentlich mitgeloggt, ansonsten werden die, soweit ich das verstanden habe, sowieso ein Nachweisproblem haben.
 
plasmatzee schrieb:
Tja, das geht irgendwie lustig weiter, jetzt legen mir die besagten Anwälte plötzlich Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise über einen Handyvertrag vor, den geschlossen haben soll (aber niemals geschlossen habe).

Das kenne ich. Eplus handelt genauso.
Werde da mal einen bösen Brief schreiben.

BTW: WIe verfaßt man eine Abmahnung bzw. Unterlassungserklärung?
 
Elbe schrieb:
Sollte es sich bei dem Schreiben um einen Mahnbescheid handeln, und Du Dir sicher sein daß die Forderung zu Unrecht erhoben wird, mußt Du Widerspruch einlegen.

Tust Du das nicht, dann kann nach 14 Tagen vollstreckt werden, und dann interessiert es kein Gericht der Welt, ob die Forderung der Sache nach berechtigt war oder nicht....Martin

Genau, zu diesem Thema haben die gestern (12.01.) einen Bericht bei Panorama im Ersten gebracht. Fazit: Wer den Widerspruch nicht einreicht, zahlt. Im Bericht ging es auch um solche dubiosen Firmen, die mit diesen Mahnungen Geld machen.

Also: Nicht einfach wegwerfen und dem Verbraucherschutz melden.
 
Hallo zusammen..

Ich habe heute bei der KSP angerufen wegen eine kleine Geldsumme -Restbetrag Schulden; Story: Elektroware- und fragte darauf ob noch irgendeine unbekannte Rechnung offen sei.Ich staunte nicht schlecht, als die Dame mir am Telefon meinte; Ich hätte eine Rechnung offen wegen FREENET !
Ich meinte darauf, dass könne nicht sein, weil ich noch nie einen DSL etc Anschluss
von FREENET hatte.. Die gute Dame meinte ich hätte damals was unterschrieben und dadurch sind kosten erstanden von etw über 100 Euro.. und man hätte mir wegen FREENET zwei mal angeschrieben.. Ich versuchte der Dame von KSP zu erklären das ich darüber niemals Post bekommen habe wegen der Sachlage FREENET bzw über KSP
Ohne irgendwie unfreundlich zu werden behauptete die Dame von KSP ich möge nicht frech werden, ich wiederum habe sie darauf hingewiesen, das ich doch nur wissen möchte wie solch eine Summe entstehen kann.. Darauf beendete sie das Telefonat
Dass war der stand heute gegen 9 uhr früh..

Nochmal rief ich dort heute an gegen 11 uhr ich erklärte die Dame den Sachverhalt, und machte sie daraufhin aufmerksamm, das ich keine Erklärung bekomme wie die summe von über 100 € entstanden sind.. Und weshalb man mir es nicht erklären möchte.. Die einzige schwerenlose geistliche Frage!!
Sie meinte daraufhin, das sie sich an unseren Gespräch heute morgen erinnern konnte und dazu ihre Stellungnahme abgegeben hätte und nicht veranlasst wäre es nochmal zu erklären.. somit legte sie wieder auf..

Aber da ich eine ostfriesische Nervensäge sein kann,
rief ich dort darauf nochmals an..
Verbunden war ich mit einer anderen Dame die auch weit schönere Errotische stimme hatte, und erklärte ihr meine Sachlage.. Sie schaute nach und meinte daraufhin -der betrag beträgt über 200 euro- ich meinte daraufhin, wie kann ein Betrag von etwa über 100€ in zwei stunden auf über 200 hoch läppern !?

ich habe die Dame darauf Aufmerksam gemacht, das ich damals nie einen DSL Anschluss von FREENET bekam. weil, ich kein kunde von der telekom war.
Wofür die voraussetzung ist für einen Vertragsabschluss bei freenet
Ich habe zwar unterschrieben, aber als es sich danach herausstellte das ich kein Kunde bin bei der telekom. hatte sich die Sache erledigt. somit gab ich das Modem etc. original verpackt direkt in den Laden ab in Venloerstrasse Köln-Ehrenfeld..
Der Typ von der Geschäftstelle meinte daraufhin -keine Problemüü, Null Problemüü alles oküü-

zurück zum Telefonat heute
Die Dame von KSP hat daraufhin gemeint, da ich damals unterschrieben habe aber keinen Internetanschluss bekam, müsste ich die Grundgebühr von 1 Jahr bezahlen.. ich möge mich doch nicht darüber aufregen, weil eigentlich wäre die Summe weitaus höher.
-
Als sie es mir erzählte, dachte ich, ich stehe auf einem Kölner Deich!!!




So, nun geniesse ich in aller Ruhe mein wohlverdienten Charlie. (w.Brand+Cola)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn KSP tatsächlich so eine Abzocke in irgendeiner Weise unterstützen sollte, dann könntest du auch eine Mitteilung an die zuständige Rechtsanwaltskammer machen.
 
Ich habe auch danach geglooglet aber nichts passendes gefunden wegen der Rechtsanwaltkammer.. selbstverständlich will ich all' hammer in bewegung setzen..

Ist absolut nicht nur FRECH, sondern auch UNVERSCHÄMT!!
Wer Schulden macht, musst sie auch eingestehen.. Aber das ist wirklich dreisst!!
 
Bist du sicher, dass du damals keinen Vertrag unterschrieben hast? Wenn doch, könnte es natürlich sein, dass du da was nachzahlen musst. Da das ganze offenbar im Laden abgeschlossen wurde hattest du auch kein Widerrufsrecht. Was soviel heißt, es lag am Wohlwollen von Freenet deinen Vertrag zu stornieren.

Und nur weil der Mitarbeiter im Shop sagt „alles kein Problem” hat das noch garnichts zu bedeuten. Und da du sehr wahrscheinlich weder Namen des Mitarbeiters noch Augen–/Ohrenzeugen hast, der diesen Satz bestätigen kann hast du nichts in der Hand.
 
@Rupp

jo, so sieht die Sachlage aus.. ich habe leider keinen namen von diesem herrn.. aus den freenetschuppen venloerstrasse köln

sieht übels aus wa ?
hmm..scheisse !!
 
hättest dir halt die rückgabe der hardware quittieren lassen sollen, scheint ja wohl bei der rechnung um diese zu gehen...
 
Das kenne ich. Eplus handelt genauso.
Werde da mal einen bösen Brief schreiben.

BTW: WIe verfaßt man eine Abmahnung bzw. Unterlassungserklärung?

Also ne Abmahnung schon ma gar nicht, es sei denn du bist studierter Jurist. ;)

Eine korrekte Unterlassungserklärung findest du im i-Net. Wichtig ist, dass du eine nimmst bei der du deine Schuld nicht eingestehst!
 
okay, chance sieht übels aus...
Dann machen wir ein bissel Papierkram..
Schliesslich sollen Menschen solche Kategorie beschäftigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verbraucherschutz werde ich kontaktieren, Einschreiben ist versendet an KSP-Hamburg.. Sobald Rückantwort erhalte, bin ich bei einem Anwalt.. ich bin im Rechtschutz..

ICH ZAHLE KEINEN CENT AN KSP !!!!
 
Zurück
Oben Unten