Kratzer im nagelneuen MacBook Pro, zwei Mal!

return it dude. its under warranty. and manufacturing defect is always under consideration. you might get a new one at exchange. i remember my friend got a new iphone due to some manufacturing defect. wish the best. good luck dude

regards
MacUser


MacUser?
So darf hier nur einer unterschreiben und das bist nicht du....
 
Kann man sich die Dinger im Apple Store zeigen lassen bevor man sie kauft?
Wenn ja kauf ich da halt noch ein zweites, dann kann ich das in die Vitrine stellen.
Wenn es Leute gibt die schon beim vierten Umtausch immer noch diese Stelle unterm Lautsprecher haben, ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt 90% das dies alle Macbook Pros haben. Und die restlichen 10% haben Pixelfehler^^
Aber ich kann die Händler da auch verstehen den was machen die mit den aufgerissenen Exemplaren? Würdet Ihr eins ohne Folie Kaufen? Normalerweise zurück zu Apple und die sollen sich um Ersatz Gedanken machen. Aber da kommt wahrscheinlich nur eine neue Folie drum und ein Akkuzyklus Reset drauf.
 
Habe das bei meinem Modell auch entdeckt unterm Lautsprecher!
Ist wirklich nur im LED Licht schwach von der Seite zu sehen.
Eventuell drückt ja da wirklich was von innen gegen an der Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich die Dinger im Apple Store zeigen lassen bevor man sie kauft?
Wenn ja kauf ich da halt noch ein zweites, dann kann ich das in die Vitrine stellen.
Wenn es Leute gibt die schon beim vierten Umtausch immer noch diese Stelle unterm Lautsprecher haben, ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt 90% das dies alle Macbook Pros haben. Und die restlichen 10% haben Pixelfehler^^
Aber ich kann die Händler da auch verstehen den was machen die mit den aufgerissenen Exemplaren? Würdet Ihr eins ohne Folie Kaufen? Normalerweise zurück zu Apple und die sollen sich um Ersatz Gedanken machen. Aber da kommt wahrscheinlich nur eine neue Folie drum und ein Akkuzyklus Reset drauf.


Klar, vorher anschauen ob alles o.k.ist und dann kaufen.
 
Mensch,
siehe da, den »Kratzer« hab ich auch: auf der rechten Seite unter der Lautsprechergrille (MBP von 2016) …
wie gut, dass es diesen Thread gibt – jetzt weiß ich, das ich es nicht war, sondern ein Produktionsfehler.

Jetzt werde ich mein MBP solange umtauschen, bis ich ein einwandfreies Exemplar von Apple bekomme …
ne, im Ernst: das Teil ist ein Gebrauchsgerät. Viel schlimmer sind die selbstverschuldeten
Kratzer dank herumfliegenden USBB-Steckern.

Schönen Sonntag noch…


PS: Ihr braucht es auch nicht auseinander nehmen, iFixit hat es schon gemacht: https://de.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+15-Inch+Touch+Bar+Teardown/73395 (siehe Schritt 12) - da sieht man, das sich am rechten Lautsprecher unter der Grille, wo die meisten den »Kratzer« haben, auf der Innenseite ein Steg befindet, keine Riss …
 
Ich habe mir mein letztes MacBook direkt mit dem Verschluss meiner Uhr verkratzt.
Sowas passiert. Alu ist halt auch empfindlich.
Bei einem Lenovo Laptop interessiert das halt nicht, deshalb muss man da auch nicht die Rückläufer auf den Preis aufschlagen.
Schade, dass das kaum jemand versteht.
Jedes mal wenn hier jemand umtauscht, geht im Excel Sheet die rote Lampe an und der Preis in Euro wird teurer.
 
Warum interessiert das einen bei einem Lenovo niemanden, und warum ist das bei einem Mac ein Drama?? Ist es nicht eher eine persönliche und subjektive Empfindung? :confused:
 
Warum interessiert das einen bei einem Lenovo niemanden, und warum ist das bei einem Mac ein Drama?? Ist es nicht eher eine persönliche und subjektive Empfindung? :confused:
Eh ja ... eben ... Schau doch mal auf die Beschreibung des Problems wenn jemand einen Kratzer findet ... das meinte ich doch.
 
Habe mal ein Foto von der Stelle.
Das MBP ist gerade eine Woche alt :(
Behalten oder umtauschen? Es ist sonst Tip Top, keinerlei Pixelfehler oder andere Kratzer. Ich habe es so hingedreht zum Licht das man es sieht, sonst ist es komplett unsichtbar.

 
Umtauschen! Himmel! So ein Kratzer kann echt nicht sein!

MacBooks sind teuer und sollen gefälligst mit dem Umtauschen teurer werden, damit die Kalkulation und der Gewinn für Apple stimmt. Und an alle die meinen, dass das Umtauschen übertrieben wäre, das sind Designstücke für viel Geld, da ist so eine Macke vom Werk nicht zu akzeptieren!

Und an die die rumheulen, dass die Preise teurer werden, ihr könnt euch doch die MacBooks dann nur nicht leisten und seid neidisch auf alle Besitzer.

Also sofort umtauschen, geht ja gar nicht!

... wer Ironie findest, usw... ;)
 
Zwischen der 7-8 Reihe der Lautsprecher Öffnungen, das ist so deutlich, das fällt direkt ins Auge. Absolutes NoGo!
 
Umtauschen! Himmel! So ein Kratzer kann echt nicht sein!

MacBooks sind teuer und sollen gefälligst mit dem Umtauschen teurer werden, damit die Kalkulation und der Gewinn für Apple stimmt. Und an alle die meinen, dass das Umtauschen übertrieben wäre, das sind Designstücke für viel Geld, da ist so eine Macke vom Werk nicht zu akzeptieren!

Und an die die rumheulen, dass die Preise teurer werden, ihr könnt euch doch die MacBooks dann nur nicht leisten und seid neidisch auf alle Besitzer.

Also sofort umtauschen, geht ja gar nicht!

... wer Ironie findest, usw... ;)

Vor allem: da ist kein Kratzer, wenn man es z.B. mit einem Fadenzähler oder einer Lupe betrachtet, sieht man absolut gar nichts… keine Beschädigung der Oberfläche… insofern nicht der Mühe wert – ein Umtausch, da wohl die Chance gering ist, ein Gerät zu bekommen, bei dem es unter bestimmter Lichteinstrahlung nicht an einer solchen Stelle mangelt!
 
Büddeschön :)
390996-1510501037.jpg


Edith sagt, durch das Komprimieren wurde es undeutlicher, ggf. mal auf dem Originalbild schauen. Mit dem Wissen wo zu suchen ist, ist die Suche bestimmt erfolgreich. ;)
 
Zurück
Oben Unten