Kratzer im nagelneuen MacBook Pro, zwei Mal!

Irgendwie bezweifele ich, dass beide Geraete noch nie ausgepackt wurden... Aber im Saturn kauft man normal auch keine Macs... Die denken dort eher an Big Macs als an einen Macintosh.

Habe damals auch einen iMac bei Saturn in Hamburg gekauft und der war (nach dem Auspacken) offensichtlich nicht neu, also nicht originalverpackt. Von außen wirkte es "normal", Verpackung war nicht ganz makellos, aber sowas kann beim Transport und stapeln passieren.
Wenn man dann aber beim Auspacken feststellt, das das Gerät schonmal genutzt wurde (man weiß ja wie Kabel und Kleinkram verpackt sind...) ist es eine Frechheit es als Neugerät zu verkaufen.
Hab's auch zurückgebracht und kaufe sowas fast nur noch online. Da brauche ich mich bei Rückgabe auf keine Diskussion einlassen und Transport/Fahrwege spart man sich auch.

Bei solchen Praktiken darf sich der stationäre Einzelhandel nicht wundern, wenn Umsatz ins Netz abwandert.

P.S.
Ich bin ganz sicher kein notorischer Umtauscher und Zurückschicker, dass kam vielleicht 3-4 Mal vor in den letzten 15 Jahren.
Aber Neuware muss für mich Neuware sein, in Originalverpackung, foliert, mit Siegel und allem Pipapo ;)
 
Jo ... weiss doch jeder. Die aus Saturn, MediaMarkt und Co kommen aus China. Von Maschinen und Kinderhaenden zusammengezimmert.
Die aus dem Apple (Online) Store werden von 20 Jahre lang ausgebildeten Fachkraeften in den USA mit einer Bauzeit von 1 Woche pro Geraet sorgsam im Reinraum ins Leben gerufen

Darum gehts in dem Thread doch gar nicht. Klar sind es dieselben Macs aus denselben Fabriken, aber was der Händler damit macht (Rücknahme und Weiterverkauf als Neuware) gibt es im Apple Online-Store so nicht.
 
Richtig. Aber darum gings bei dem von mir zitierten. Denn ob ich Neuware nun da oder dort kaufe ist egal. Sollte jemand wirklich keine Neuware verkauft haben kann man das ja recht leicht klären.

Und nur als Tipp: Auch um das was du schreibst gehts hier nicht ;)
 
Denn ob ich Neuware nun da oder dort kaufe ist egal.
Das sehe ich aber anders. Gerade in so einem Fall wäre es einfacher, die Ware zurücksenden zu können, ohne die Fahrerei zum Saturn auf sich nehmen zu müssen.
Auch das Rückgaberecht bei Online-Händlern gibt etwas mehr Sicherheit, im Gegensatz zu Geschäften, die auf Kulanz umtauschen oder zurücknehmen.
Ohne Diskussionen geht es da meistens nicht.

Und nur als Tipp: Auch um das was du schreibst gehts hier nicht
Worum ging's denn? :)
 
Das sehe ich aber anders.
Das ist dein gutes Recht - ändert an meiner Aussage aber nichts. Wenn ich bei Saturn Neuware kaufe und beim auspacken merke dass die nicht mehr Neu ist - dann lass ich mich da auch gerne auf ein Gespräch ein, das werd ich gewinnen. (MacBooks sind doch verschweißt, sollte man es da nicht schon merken dass es offen ist?)

Worum ging's denn? :)
Kannst im ersten Beitrag sehen.
 
Das ist dein gutes Recht - ändert an meiner Aussage aber nichts.

Na, irgendwie ändert genau das Deine Aussage, in der Du behauptest, es sei egal, wo man kauft.
Bei einem online-Händler hat man die Schlepperei (gibt auch Leute ohne Auto) und Fahrerei nicht, wenn es zum Umtausch geht. (Es sei denn man wohnt neben einem Elektronikmarkt und hat keine Post in der Nähe *g*)
Da muss man maximal zur nächsten Post, Hermes-Annahmestelle oder kann per UPS daheim abholen lassen. Bei Saturn muss man persönlich hin und das ist durchaus ein Nachteil.
Wie die Verpackung aussah, weiß ich natürlich nicht, aber Saturn könnte theoretisch auch neu verpacken/einschweißen?! Solche Schrumpffolien sind ja kein Hexenwerk.

Kannst im ersten Beitrag sehen.
Ist schon klar, aber das würde ja zu Genüge beantwortet. Neuware---Kratzer---Umtausch. Dazu braucht's keine 13 Seiten, also Zeit für OT. ;)

Guts Nächtle.
 
Zumindest in Großstädten dürfte die nächste Post weiter als der nächste MM/Saturn sein....
 
Ohne das alles gelesen zu haben: Fahr hin und ein Recht auf Kilometergeld hast du auch dieses Mal wieder. Würde es dann auch nutzen. Mit dem Kratzer könnte ich auch nicht leben und ich bin da sehr, sehr entspannt.
 
Wenn ich bei Saturn Neuware kaufe und beim auspacken merke dass die nicht mehr Neu ist - dann lass ich mich da auch gerne auf ein Gespräch ein, das werd ich gewinnen.
Im Vergleich zum Onlinekauf, wo dir in der Regel kommentarlos das Geld retourniert wird, ist das aber ein Krampf. Hatte vor langer Zeit einen DVD-Brenner beim Saturn gekauft, der war tot und dort wurde ich mehrmals zwischen oberem Stockwerk (Servicezentrale) und unterem Stockwerk (Verkauf) herumgeschickt, bis ich nach einer Stunde die 30 Euro zurück hatte oder was das gekostet hat damals. Meinen Saturn/MM-Boykott hab ich seitdem nicht unterbrochen. Bis auf einmal, wo es ganz dringend war und ich einen Adapter mit locker 40% Deppensteuer kaufen durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ist ja alles schön und gut, macht was ihr wollt :) Jeder wie er will.

Ich sagte lediglich dass es keinen Unterschied macht. Das Endergebnis ist das gleiche. Dass es online weniger Aufwand ist wenn etwas zu reklamieren ist hab ich nie bestritten. Ich Kauf mittlerweile sogar Bedarfsartikel online. Und meine Apple Produkte Kauf ich zu 90% nicht bei Apple.
 
Ich sagte lediglich dass es keinen Unterschied macht. Das Endergebnis ist das gleiche.

Wenn Du mit Unterschied nur das Endergebnis meinst, ist das richtig, aber der Weg dahin spielt doch wohl auch eine sehr große Rolle, als dass man sagen könnte, es wäre egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Redet von Effizienz und kennt du Multi-Zitat Funktion nicht :crack:
 
Doch, kenne ich. Es kam aber kleckerweise, dass ich auf die einzelnen Beiträge noch eingehen wollte.
Außerdem ist das ein schwachsinniger Vergleich, die wenigen Sekunden vom Zitat mit ggf. mehrstündigen Autofahrten zu vergleichen bzw als Effizienz auszuzeichnen, worauf sich bei mir die Effizienz (und das auch nur spaßeshalber) bezog.
 
Bist du erst seit gestern im Internet oder fehlt dir schlicht die Fähigkeit, Text und deren Würzung mittels Smileys zu deuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Wieso muss eigentlich nahezu jeder Thread in diesem Forum immer wieder in solche Kammerspieldialoge ausarten? Und wenn schon gestänkert wird dann wenigstens engagiert am ursprünglichen Threadthema... "mein neues Macbook Pro hat zweimal hintereinander Kratzer, wenn jemand Fragen dazu hat" ... was für ein Anliegen ... Meine Güte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, purzele und dg2rbf
Wieso muss eigentlich nahezu jeder Thread in diesem Forum immer wieder in solche Kammerspieldialoge ausarten? Und wenn schon gestänkert wird dann wenigstens engagiert am ursprünglichen Threadthema... "mein neues Macbook Pro hat zweimal hintereinander Kratzer, wenn jemand Fragen dazu hat" ... was für ein Anliegen ... Meine Güte.


Weil immer wieder die gleichen Leute hier Recht haben müssen.
Dextera meint hier bei jeder Diskussion ein besonderes „Hausrecht“ zu haben.
Sieht man ja immer wieder bei Unterhaltungen hier.
Und wenn dann alle Stricke reißen wird sich beim Admin ausgeheult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und dg2rbf
Zurück
Oben Unten