Kratzer im nagelneuen MacBook Pro, zwei Mal!

Hand aufgelegt... Hemdenärmelknopf > Kratzer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Und das kann keine Gebrauchsspur sein ?

Was ich wegen diesem "Kratzer" machen würde, das behalte ich lieber für mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich bin sehr froh, dass ich beruflich nie mit "Endkunden" zu tun hatte. Man darf die ja auch nicht schlagen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, heelder und SwissBigTwin
Was da rot eingekringelt ist, kann für uns ausstehender auf’n ersten Blick Krümmel oder dreck sein, vom Bild her. Ich hab vom ersten Bild her auch nix gesehen, war für mich alles andere als ein Kratzer. :rolleyes:
 
Ah !!! Jetzt sehe ich !! Etwas oben links im Kreis sieht man einen Kratzer in Form eines Trolls, der winkt.
Man muss aber wirklich genau hinschauen, da hast Du schon Recht.
Ich würde sofort mit obiger Beschreibung zum nächsten Apple Store.
Du bekommst nicht nur ein Austauschgerät, sondern bestimmt auch ein paar "Beratungsgespräche" ... Gute Besserung wünsch ich.
 
Büddeschön :)
Anhang anzeigen 222524

Edith sagt, durch das Komprimieren wurde es undeutlicher, ggf. mal auf dem Originalbild schauen. Mit dem Wissen wo zu suchen ist, ist die Suche bestimmt erfolgreich. ;)

Joar, da ist was. Kann alles sein. Wenn es ein Kratzer ist, und der von Anfang an da war, dann darf man das umtauschen. Wenn man immer wieder Kratzer an neuen Geräten hat, dann darf man die vermeintliche Premiumqualität von Apple hinterfragen.
 
Und ich kann mich fragen ob ich alle Latten am Zaun habe wenn ich mit Lupe und Taschenlampe Quadratmillimeter um Quadratmillimeter eines neuen Gebrauchsgegenstandes aus jedem Blickwinkel auf Fehler absuche.
 
china book pro sag ich nur.
Heutzutage kommen die hochwertigen Teile alle aus China. Oder glaubt ihr im Ernst, dass ich ein japanisches Auto fahre, weil ich mir ein deutsches nicht leisten kann? :D:rolleyes:
Und dass Apple dieselben Teile verbaut wie Samsung ist altbekannt. Deswegen ist es sinnlos, über Apple zu lästern. Abgesehen mal davon, dass es Taiwan ist und nicht China.

Was du machen kannst ist über die weltweite Produktion für den Consumer Markt zu lästern. Da können die Chinesen aber nix für. Die machen nur das, wofür sie beauftragt wurden.
 
Ob Gebrauchsgegenstand oder nicht, für so viel Geld in Vergleich zu der Hardware erwarte ich Qualität.
Und das Finish sollte da schon stimmen, ich kaufe ja auch kein Porsche mit Kratzer auf der Haube.
Premium Preise = Premium Qualität. Immerhin kann man den Preis bis an die 5000Euro treiben, und da
sollte schon alles stimmen. Eine Rolex ist auch ein Gebrauchsgegenstand... was ist den keiner?
Aber anhand der Reaktionen hier sehe ich das der Defekt an meinem Modell sich in Grenzen hält.
Ein Umtausch würde die Sache zu 90% wahrscheinlich verschlimmern.
 
Ich sehe da auch nichts, was ich als Kratzer bezeichnen würde. Aber es ist ja auch nur ein Foto und nicht das Originalmacbook.
Es muss jeder selber wissen, aber solange kein wirklich sichtbarer Kratzer vorhanden ist und der Computer technisch ordentlich funktioniert würde ich nichts umtauschen.

Mein Dienstnotebook DELL XPS13 und dasselbe Gerät von einigen Mitarbeitern, schlaltet beim zuklappen nicht in den Standby Modus S3 oder S4, sondern nur
in den S1. Das bedeutet der Prozessor werkelt weiter und nach 10 Stunden ist der Akku entlehrt. So etwas sollte man zurückschicken, aber das geht
bei Geschäftskäufen nicht so einfach. Stattdessen haben wir uns einen Monat mit dem "Support" rumgeschlagen, dessen Tipps auf dem Niveau waren
"Installieren sie mal den xxxx Treiber neu".

Ganz ehrlich, solch ein Schrott ist mir bei Apple noch nie untergekommen. Da würde ich mich über eine kaum sichtbare Scheuerstelle nicht aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Dumme Frage.
Ist es möglich dieses Gehäuseteil inc. Klebesatz einzeln bei Apple zu bestellen?
Wenn dem so ist könne man das doch selber vorsichtig einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Apple verkauft keine Ersatzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemy14123 und Impcaligula
Leider kann man auf den Fotos nicht richtig beurteilen ob es nun Kratzer oder schlieren in der Eloxierung sind.

Aber mal so gesehen.
Wer Ware für Geld kauft, der hat auch das Recht fehlerfreie Ware zu erhalten denn das Geld soll ja auch vollständig gezahlt werden. Und das zählt für jedes Produkt.
Was nun zumutbar oder tolerierbar ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gehen die Meinungen auseinander.

Wo man aber kauft, das sollte in der Regel egal sein. Alles kommt vom selben Werk.
Fakt ist aber, Direkt bei Apple selbst gekauft ist der Rahmen wo etwas getauscht wird, größer als bei Saturn und MM.
Preislich sind Sie identisch, Rabatte gibt es kaum noch bei denen.

Und.. selbst meine Apple Watch direkt bei Apple gekauft, musste ich dreimal tauschen lassen....
 
Ich war neulich im MediaMarkt um mir das Superdrive fürs Macbook zu kaufen, habe bei den Ausstellern an beiden Geräten diesen Mangel gesehen.
Im Saturn war ich auch noch wegen einen USB Adapter, die hatten nur ein 15" auch der hatte dieses Ding sogar noch deutlicher zu sehen...
Scheint so als währe da wirklich was bei der Herstellung faul zu sein. Ich habe auch mal reingeschaut es ist keine Schraube die da drückt.
Unter dem Lautsprecher befindet sich gar nichts, nur eine Aussparung im Steg kann mir vorstellen das die da irgendwie bei der Montage drücken. Von daher kann man da nichts gegen machen, außer das 13" zu kaufen.
Ich lebe einfach damit, es ist nicht schön aber auch keine Katastrophe da es ja so gut wie nicht zu sehen ist :D Bin so froh das der keine Pixelfehler oder dergleichen hat.
Im natürlichen Licht sieht man da rein gar nichts, da kann man sich die Augen aus dem Kopf gucken NICHTS, nur mit der LED Lampe schräg von hinten.
Und nein es kommen bei mir keine weiteren Gebrauchsspuren ran, habe auch noch einen von 2012 der auch noch wie Neu ist. Pin da halt etwas eigen was Gebrauchsspuren betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mein Macbook personalisiert, nicht so wie die meisten hier die behaupten Kratzer personalisieren das Book, sondern indem nun das Macbook 100% Kratzerfrei ist! Die Macken kommen vom Lautsprecher einkleben, der mit zuviel Druck angedrückt wird, das sich die Aluminiumoberfläche am ausgefrästen Steg (sieht man nur von innen) markiert. Es ist etwas gefummel den da wieder sauber rauszubekommen. Mit etwas Druck mit dem Daumen von innen (mit Gefühl) gegen die Fläche drücken. Der eine mag das übertrieben finden und darüber Lachen, aber ich bin Happy das es nun eine perfekte Oberfläche hat, und eventuell sogar eines der wenigen MacBooks zu besitzen das keine optischen Mängel hat. Schon traurig das man bei solch teuren Geräten selber nachbessern muss. Und nein ich habe das Macbook ohne Spuren an den Schrauben oder ähnliches zu verursachen wieder zusammen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat auch nicht mehr die Qualität von früher. Ich habe 4 Rechner bestellt, davon waren 2 ohne Fehler (spacegray) und 2 Rechner (Silber) hatten diese Macke. Ich habe die silbernen Rechner 4 mal umgetauscht und jedes mal das gleiche. Habe dann die silbernen gegen spacegray getauscht und einer von beiden hatte wieder das Problem. Habe mich jetzt entschieden die zu behalten da es zum Glück bei dem einen kaum zu sehen ist, aber ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem bei den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Apple hat auch nicht mehr die Qualität von früher.
Du meinst die Qualität von 2009, als die MacBooks reihenweise wegen der GPU ausgefallen sind?
Oder meinst Du die iMac, MacBook Pro und Mac Mini 2011, welche alle wegen der GPU ausfallen?
Oder meinst Du damals, als die MacBook Pro 2012-13 wegen der nVidia GPU ausgefallen sind?
Oder meinst Du damals, als die 13er non Retina MacBook Pro wegen den SATA Kabel ausfallen?
Oder meinst Du die MacBooks ab 2012, bei denen sich die Display Beschichtung ablöst...?

Früher war alles besser... ja ja ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, kraftwerk, nikohh und 3 andere
Ich glaub wir meinen eher die vergilbenden iBook aus 2004 :D, dem trauer ich allerdings schwer hinterher
 
Nee, nicht die vergilbten iBooks von 2004 sondern die MacBooks von 2009 wo bei jedem einzelnen das Plastik am Displaydeckel nach kurzer Zeit wunderschöne Spannungsrissmuster gezeigt hat. Oder doch die MacBooks von 2008 mit defektem Inverter-Board?

Einen Unterschied gibt es allerdings durchaus zu früher: früher musste der Fehler erst noch beim Kunden reifen und Apple konnte ihn so geschickt abstreiten. Heute kommen die Dinger bereits beschädigt an. Letztlich eine massive Steigerung der Effizienz - keine Wartezeit mehr! :D
 
Zurück
Oben Unten