Kostenlose eSIM bei GMX

Da hätte ich mit ein bisschen nachdenken eigentlich auch selber drauf kommen können.
Oder auch einfach die Beiträge hier im Thread lesen. Der Link zum Artikel, wie das auf dem iPad eingerichtet wird, wurde bereits in Beitrag #7 auf der ersten Seite gepostet.

Oh danke Dir, das versuche ich direkt!

Wunderbar, ganz herzlichen Dank, es hat alles geklappt! Da hätte ich mit ein bisschen nachdenken eigentlich auch selber drauf kommen können. Aber manchmal ist man wie der Ochs vom Berg. Also noch mal ganz herzlichen Dank @Cassiuzz, Deine Lösung hat geholfen
Supi (y)
Naja.... war jetzt nicht direkt "meine" Lösung! Habs nur ergoogelt und nicht 80 Beiträge in diesem Thread durchsucht :D

@Kuhtreiber : Du musst auf dem iPhone einen neuen GMX Account machen der sich natürlich von dem unterscheidet mit dem Du schon einen Account beantragt hast. Zu dem dann Freephone beantragen (auf dem iPhone). Dann die GMX Mail App auf das iPad laden und dich da mit dem neuen Account anmelden, damit die bestätigungsnail auch auf das iPad kommt. Dann auf dem iPad den Link zur Freephone Aktivierung anklicken er voila.

Oder auch einfach die Beiträge hier im Thread lesen. Der Link zum Artikel, wie das auf dem iPad eingerichtet wird, wurde bereits in Beitrag #7 auf der ersten Seite gepostet.

Du hast recht. Hab ich völlig überlesen.

In den Kommentaren bei caschy berichten allerdings auch eine Vielzahl an Neukunden, dass die Datenautomatik bei ihnen ebenfalls deaktiviert war im Default Modus! :unsure:
Hab gerade mal nachgesehen.
In all unseren drei Verträgen ist die Datenautomatik nicht aktiv
Dafür habe ich heute die erste Rechnung mit 0.- bekommen :D

Ich auch... Rechnung 0 Euro. Nur zu empfehlen und mir ist es vollkommen Latte, ob Apple, GMX, Google...oder wer auch immer ausspioniert.

Dito. Freu mich immer noch, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet! Und auf dem iPad hatte ich sogar 5G hat ich sonst noch nie bei Drillisch.

Finde die eSIM auch genial und im Gegensatz zu meiner 1GB 1&1 SIM hat die sogar noch 5G. Mein Datenvolumen einfach mal vervierfacht :unterschreibe:

Und früher hatte ich sogar noch Netzclub mit 200MB!
Weis gar nicht was ich mir so viel Datenvolumen anfangen soll :hehehe:

Servus,
ich habe mal eine dumme Frage.
Die Verwendung der eSIM klingt sehr verlockend!
Wie verhält sich das dann aber mit meinem derzeit aktiven Vertrag? und der Telefonnummer?
Sind die dann beide gleichzeitig aktiv?
Oder kann ich dass Datenvolumen der eSIM verwenden und bin aber GLEICHZEITIG auf der "alten" Telefonnummer erreichbar?

Hab da echt keinen Plan.

Mike

Servus,
ich habe mal eine dumme Frage.
Die Verwendung der eSIM klingt sehr verlockend!
Wie verhält sich das dann aber mit meinem derzeit aktiven Vertrag? und der Telefonnummer?
Sind die dann beide gleichzeitig aktiv?
Oder kann ich dass Datenvolumen der eSIM verwenden und bin aber GLEICHZEITIG auf der "alten" Telefonnummer erreichbar?

Hab da echt keinen Plan.

Mike
Hier steht alles, was du wissen musst ;)
https://support.apple.com/de-de/109317

Das Angebot klingt als Zweitnummer fast zu schön um wahr zu sein!
Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen?
Falls nicht, wäre das ein No Brainer für mich.

Das Angebot klingt als Zweitnummer fast zu schön um wahr zu sein!
Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen?
Falls nicht, wäre das ein No Brainer für mich.
Das einzige auf das du achten solltest wäre, ob die Datenautomatik deaktiviert ist!

Datenautonatik = Wenn du die kostenlosen 3gb verbraucht hast, dann switcht das System automatisch um auf kostenpflichtig!!
GMX hat die AGBs und das Opt-In bzw Opt-Out geändert!

Auf Bestandskunden vom GMX FreePhone hat das keine Auswirkung, anscheinend nur auf Neukunden!

Allerdings gabs auch viel Feedback von Neukunden, dass die Datenautomatik auch bei ihnen schon im Default deaktiviert war!

Sollte man aber nur die 2te Nummer benötigen, lässt sich das in den Settings auch einstellen, das es keine Daten über diese Karte laufen

Muss ich zum anmelden in der Service App warten bis der Brief kommt? Ich kann mich nicht einloggen.

Muss ich zum anmelden in der Service App warten bis der Brief kommt? Ich kann mich nicht einloggen.

Du hast den Login in der Bestätigungs Email bekommen. Der Freephone-Login ist nicht der GMX Mail-Login.

Meine Kommunikation läuft zu 90% per Email und Videokonferenzen. Ich telefoniere wenig. Jetzt komme ich (Sparfuchs) in die Versuchung
meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und die eSim für GMX Freephone zu nutzen. Problem dabei: mein jetziger Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr
und ich habe bei sooo vielen Diensten etc. meine Nummer hinterlegt .... bis ich das alles geändert habe... Vielleicht ein Jahr doppelt laufen
lassen und dann meinen jetzigen kündigen, dann muß ich aber auch zu vielen Leuten meine neue Nr. mitteilen... alles Stress.
Ich glaube ich mache gar nichts ... verdammt o_O

Ich bin übrigens seit über 20 Jahren bei GMX mit Mail und Cloud ( kleiner Bezahlaccount ) und super zufrieden.

Zurück
Oben Unten