Kostenlose eSIM bei GMX

Da bietet ein Anbieter eine kostenlose 5G E-Sim Karte mit TelefonFlat und 3GB Datenvolumen an, ohne Haken und Ösen,
und mit wöchentliche Kündigungszeit.
Machen sie das aus Altruismus oder weil sie zuviel Geld haben und das unter die Leute bringen wollen?

Nein natürlich nicht. Sie hoffen natürlich darauf, dass die Nutzer mit den 3GB nicht auskommen und
auf die kostenpflichtigen 10GB, 50GB oder 80GB Tarife (die im übrigen auch sehr preiswert sind) upgraded
und Nutzer auf die GMX Plattform zu locken.

Trotzdem ist das eine tolle Gelegenheit vollkommen umsonst eine Telefonflat und eine rudimentäre Datenmenge für
WhatsApp und änliches zu bekommen. Natürlich nicht im Telekomnetz.
Ich kann mir viele Menschen vorstellen, für die es absolut ausreichend ist.

Dann startet hier wieder das bekannte Spiel

Hier kommen aber wieder die üblichen Verdächtigen, schmeissen mit dem üblichen Schmutz auf dieses Angebot,
man wird angeblich ausgespäht oder abgezockt. Andere nutzen technich untaugliche Telefone oder sind
zu unbedarft die E-Sim zu aktivieren, nur in einem sind sie sich einig, das Angebot ist Abzocke und GMX ist das letzte.

Gut gesagt.

Ich hab mir die eSIm direkt zu meiner 1GB AllnetFlat die ich eh von 1&1 hab dazu geholt und hab jetzt das 4-fache Datenvolumen. Meine Eltern haben jetzt statt 200MB Netzclub mit 9ct. die Minute ganze 3GB mit Flatrate… Unterschied wie Tag und Nacht.

Für geschenkt einfach unfassbar gut.
Klar wird spekuliert das die Leute auf mehr GB kostenpflichtig umsteigen oder vielleicht wird das Angebot auch nicht so lange laufen und eingestellt oder reduziert, aber wer weis das schon. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls top.

Da ich aber nicht weis was die Zukunft bringt lass ich es nur als 2. SIM laufen und Wechsel nicht komplett.

Hatte es ehrlich gesagt schon am ersten Tag entdeckt und gemacht, läuft also schon auf den Handys. Hab nur keinen Beitrag hier gemacht weil ich so was schon vermutet hatte, solche Schnäppchen und kostenloses kommt hier im Forum nicht immer so gut an wie man meinen könnte.

Genau so ein Angebot (oder ein ähnliches) bräuchte ich für mein Zweithandy, allerdings mit physischer SIM-Karte.

Unabhängig davon, dass ich kaum Mobile Daten verbrauche und das mein Phone keine eSIM unterstützt, wäre die einzige evtl. Hürde, meine Bankdaten proforma zu hinterlegen!

Bin da sehr picky was sensible Daten wie Ausweiskopien & Bankverbindungen angeht, die dann jahrelang auf irgendwelchen Servern liegen! :unsure:

Ansonsten hätte ich das Angebot schon längst getestet! :)

p.s.
Außerdem hat mich Marcell "lulesi" D'Avis Brandrede verzaubert
smilie_car_044.gif

Unabhängig davon, dass ich kaum Mobile Daten verbrauche und das mein Phone keine eSIM unterstützt, wäre die einzige evtl. Hürde, meine Bankdaten proforma zu hinterlegen!

Bin da sehr picky was sensible Daten wie Ausweiskopien & Bankverbindungen angeht, die dann jahrelang auf irgendwelchen Servern liegen! :unsure:

Ansonsten hätte ich das Angebot schon längst getestet! :)
Wie gesagt, es muss eine Zahlungsmethode hinterlegt werden, denn Du kannst mit der aktivierten eSIM Dienstleistungen nutzen, die Kosten verursachen können. Wie soll das denn sonst funktionieren?

Um zu telefonieren kann ich jetzt zwischen primärer und sekundärer SIM hin- und herschalten, aber wie ist das beim surfen?
Wenn ich Safari öffne, weiß ich nicht welche SIM gerade aktiv ist.

Doch. Die welche unter Mobile Daten ausgewählt ist für Datennutzung.

...und wenn bei beiden SIMs mobile Daten eingeschaltet ist?

Das geht nicht. Es kann nur eine mobile Daten nutzen.
Ausnahme ist nur, wenn du mit der "nicht aktiven Daten SIM" telefonierst und das Umschalten der mobilen Daten
erlaubt hast, dann wird die andere SIM während des Telefonats für mobile Daten genutzt falls möglich.

Es gibt unter Mobile Daten sogar die Funktion "Wechseln mobiler Daten erlauben". Das heißt, wenn diese Funktion aktiviert ist, kann deinTelefon je nach Abdeckung und Verfügbarkeit mobile Daten von beiden Leitungen verwenden.

Ja, hab ich ja geschrieben. Es kann halt immer nur eine aktiv sein.
Die, die aktiv ist hat die Empfangsanzeige oben. Die Inaktive die Punkte unten.

Das Umschalten bei "schlechter Abdeckung" ist leider bis auf die Situationen mit gar kein Netz der primären SIM total unbrauchbar da das
iPhone eine EDGE Verbindung tatsächlich für eine funktionierende Datenverbindung hält.

Danke für den Tipp, ich hab das glatt gemacht. Jetzt muss dann nur noch die Rufnummernmitnahme funktionieren und dann einfach freuen.
Ganz herzlichen Dank!

So lange man kein iPhone hat, kann man das mal testen.

Unsere Große hat letzte Woche das Angebot genutzt und die eSIM läuft soweit auch auf ihrem iPhone. Anmeldungs- und Passwort-Probleme hatte sie keine.

Allerdings soll wohl irgendwie noch ein Brief mit einem Aktivierungscode kommen, damit sie alles nutzen kann. Wie lang hat der Brief bei Euch gedauert?

Allerdings soll wohl irgendwie noch ein Brief mit einem Aktivierungscode kommen, damit sie alles nutzen kann. Wie lang hat der Brief bei Euch gedauert?
Meine Frau nutzt das auch und hat den Aktivierungscode bislang ebenfalls nicht bekommen. Das ist insofern blöd, als man diesen offenbar braucht für die Nutzung von Dataroaming im EU-Ausland. Wir waren gestern in Salzburg und hatte sie zwar Empfang, aber Daten konnten nicht genutzt werden.

Zurück
Oben Unten