Kostenlose eSIM bei GMX

Wenn du kündigst, kannst du direkt die alte Nummer mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PDM
Ja, aber erst WENN ICH KÜNDIGE. Habe gerade geschaut, mein jetziger Tarif läuft noch bis 5/2026. Ich habe blöderweise einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen, auch wieder um € 2,00 im Monat zu sparen :rolleyes: Schade, macht also jetzt keinen Sinn, weil ich ja meine jetzige Nummer mitnehmen will.
Die Nummer habe ich schon sehr lange und eine neue Nummer macht nur Stress.
Manchmal rächt sich der Sparfuchs ;)

Man kann mittlerweile sogar aus einem laufenden Vertrag seine Rufnummer„herausportieren“.

Der alte Vertrag bekommt dann einfach eine neue Rufnummer vom Anbieter, welche man dann nicht weitergibt.

Danke für die Infos. Das schaue ich mir dann im Januar mal an :)

Ich habe eingestellt, dass die Sekundäre Nummer als Nummer zum anrufen genutzt wird, sollte es kein Kontakt sein. Das wurde bei der Inbetriebnahme der E-Sim angezeigt. Nun bin ich nicht ganz sicher sicher, was passiert, wenn ich einen Kontakt anrufe. In den Einstellungen ist das für mich nicht mehr so eindeutig., Geht es dann wirklich, wie vom iPhone ursprünglich angezeigt, über die primäre Nummer?

Siehst du im Kontakt welche Nummer genutzt wird.
Normal die primäre Leitung wenn nicht manuell im Kontakt umgestellt.

Jetzt komme ich (Sparfuchs) in die Versuchung
meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und die eSim für GMX Freephone zu nutzen.
Welcher Sparfuchs?
Die Kosten des laufenden Vertrags bleiben doch erhalten bis 5/26 ...

:zeitung:

Meine Kommunikation läuft zu 90% per Email und Videokonferenzen. Ich telefoniere wenig.
Der Tarif von GMX hat aber nun gerade eine Telefonflat und eine 3 GB-Grenze beim Datenvolumen. Ich mache nicht viele Videokonferenzen unterwegs, aber 3 GB im Monat reichen mir, fuer den geschaeftlichen Bedarf, definitiv nicht.

Der Tarif von GMX hat aber nun gerade eine Telefonflat und eine 3 GB-Grenze beim Datenvolumen. Ich mache nicht viele Videokonferenzen unterwegs, aber 3 GB im Monat reichen mir, fuer den geschaeftlichen Bedarf, definitiv nicht.
Telefonflat hat man doch fast überall. Videokonferenzen laufen im Büro über Festnetz. Beim GMX Vertrag gibt es aber auch Nachteile im Bezug
zu Auslandstelefonaten und dann muß man doch in den kostenpflichtigen Tarif wechseln. Mit meinen Ansprüchen werden sich die Kosten zum aktuellen Tarif nicht wirklich ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PDM
Siehst du im Kontakt welche Nummer genutzt wird.
Normal die primäre Leitung wenn nicht manuell im Kontakt umgestellt.
Hab’s gefunden. In der Anrufliste wurden auch alte Rufe zugeordnet. Kontakte werden primär zugeordnet. Das passt also!

Kann man mit so einer eSim jetzt auf dem gleichen Gerät einen zweiten WhatsApp Account anlegen?

Nein. Das hat mit einer eSIM direkt nichts zu tun. WhatsApp kann weiterhin nur eine Nummer.
Wenn du WA Business installierst kannst du auch so eine zweite Nummer für WhatsApp benutzen. Egel ob eine entsprechende SIM im iPhone ist oder nicht.
Du musst nur irgendwo den Verifizieringscode auf der Nummer empfangen können. Das geht sogar auf dem Festnetz.

Ich habe ja ein SIM und zusätzlich die eSIM von GMX. Meine Frage, kann ich mit der Nummer der eSIM auf dem gleichen iPhone zweimal WhatsApp haben?

Ich habe ja ein SIM und zusätzlich die eSIM von GMX. Meine Frage, kann ich mit der Nummer der eSIM auf dem gleichen iPhone zweimal WhatsApp haben?
was war an der Antwort/Info von AgentMax unklar...?

Alles klar, danke. Ich dachte halt bei zwei Nummern könnte es eventuell klappen

Zurück
Oben Unten