BEASTIEPENDENT
Aktives Mitglied
Das ist erstaunlich, liegt aber nicht an der Hardware. Selbst auf meinem letzten Rechner, dem MBP Mid 2015 (!) lief das noch flüssig. Importieren hunderter oder Tausender Bilder hätte da gestockt, Stapelverarbeitungen, aber doch nicht Rumzappeln an einzelnen Bildern. Oder hast Du mehr als ein paar Dutzend gleichzeitig in PS offen?- Mac mini M2, ich habe das Adobe Fotografie-Abo mit Lr und Ps abgeschlossen. Ich habe aber das Gefühl, der Mac mini ist dafür nicht schnell genug. Je nachdem welchen Regler ich nutze oder z.b. auch beim entrauschen bricht die Leistung deutlich ein, die Maus ruckelt, ich sehe die Änderungen am Bild erst nach einigen Sekunden nachdem ich den Regler verschoben habe, das importieren dauert lange usw.
Das ist jedenfalls nicht normal. Lightroom ist eher schonmal zickig in seinen Anforderungen, aber ein moderner M2 mit 16 GB RAM sollte mehr als ausreichend sein.

Und man kann ja sogar die Zusatztasten für Lightroom konfigurieren, auch ganz nett.
 Und man kann ja sogar die Zusatztasten für Lightroom konfigurieren, auch ganz nett.