Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
»Strom direkt zu nutzen ist immer am effizientesten, Stromumwandlung mit Verlusten behaftet«
In einem entropischen Universum eine Binsenweisheit.

Bislang ist aber der Umweg über das eine oder andere Speichermedium (Akku oder Pumpspeicher, Schwungrad oder Wasserstoff) leider unumgänglich. Zumal die Effizienz eines Windradgenerators auf dem Autodach durch Windrichtung und Fahrgeschwindigkeit kompensiert werden könnte.
 
Er hat zumindest recht schnell wieder aufgehört zu schreien und sah dann ganz munter aus.. :noplan:

Aber falls die Zukunft uns wieder Reitpferde beschert, immer aufpassen beim absatteln, striegeln. Die stellen gerne mal nen Huf zack-schnell auf die Seite direkt
auf die Zehen. Vielleicht haben sie nicht so gerne, dass man im Rücken hockt und rumkommandiert? :suspect:
 
War irgendwie abzusehen, dass so etwas passiert. Mein Mitgefühl hält sich da auch in Grenzen.
Wundert mich ohnehin, dass da bisher noch kein Autofahrer so richtig ausgerastet ist.
Die wollen ja mit der ihnen von niemanden erlaubten Großkotzigkeit ihren Schwachsinn auf Zitat:
“Jede Stadt und jedes Dorf“ Zitat Ende. ausweiten.
Ob die gemeine Landbevölkerung auch so überhaupt besonnen reagiert?

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Bauer Häberle dann der Absperrhahn seines Güllewagens plötzlich und ohne Vorahnung kaputt ( oder auf schwäbisch: Jetzetle isser he gange) geht.
Ansonsten, ich würde diese Vögel einfach kleben lassen.

Bei den derzeitigen Temperaturen dürfte es eine geradezu übersinnliche Erfahrung in Sachen „wir werden eins mit der Natur„ werden.
 
Ich bin eigentlich ganz stolz auf die deutsche Polizei, dass da in der Regel angemessen behutsam vorgegangen wird. Es handelt sich ja nicht um Schwerverbrecher.
 
Ich bin eigentlich ganz stolz auf die deutsche Polizei, dass da in der Regel angemessen behutsam vorgegangen wird. Es handelt sich ja nicht um Schwerverbrecher.
Der ist 👍 Frag mal Bewohner der Roten Flora / Schanzenviertel, die können dir sicherlich Geschichten gerade zum “behutsam“ erzählen . 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ganz stolz auf die deutsche Polizei, dass da in der Regel angemessen behutsam vorgegangen wird. Es handelt sich ja nicht um Schwerverbrecher.
Ich denke wenn unsere Regierung mehr Mut haben wūrde Wege zu finden um die Klimaziele zu erreichen wir wūrden jetzt nicht den Aufwand benōtigen gegen Aktivismus und spāter nicht den Aufwand benōtigen gegen Auswirkungen von Klimawandel✌️🙂
 
Hart im Raume stoßen sich die Sachen…
 
...dass da bisher noch kein Autofahrer so richtig ausgerastet ist..
Naja in dem Video. Ich fands schon eher auch etwas bedenklich, wie kurz da manche im nervenkostüm unterwegs bin.

Zugegeben, erstens sind die paar Aufgeregten wohl ein dem kurzen Video exponiert zu sehn, und ich weiss ja nicht wie oft die das schon erlebt haben können.

aber " mein Kind muss zur Schule!" kurz vorm durchdrehn usw.. wenn der/die kleine mal ordentlich am husten ists, bleibts den danzen Tag daheim und neimand flippt rum..

Wenn sonst mal was ist, Unfall, Stau, springt man auch nicht aus der Karre und schiebt mal kurz da wild durch die Gegend. Will sagen, ich finds ja auch weder prickelnd noch zieführend solche Aktionen aber ausflippen sollte man deswegen auch nicht gleich, weil man mal ne halbe Stunde da irgendwo steht. Da hätte ich über die Jahre Stau, Sperrung wegen Unfall usw. schon längst Amok laufen müssen..

aber weiss schon wie man grad drauf ist, in welcher Situation man steckt, ist ja nicht immer gleich..
 
Da gibt es doch nichts zu lernen. Anpacken, abreißen und in die Ecke setzen.
Deiner Haltung müsste doch eher entgegenkommen, ihnen um Arme oder ggf. Füße herum den Bitumenklotz auszusägen, um sie so zwei Wochen bis einen Monat motivationsunfähig zu halten, bis die Dinger dann durch die natürliche Hauterneuerung von selbst abfallen.

Die verbleibenden zusätzlichen Schlaglöcher in der Fahrbahn machen den Kohl in der knusprigen Verschleißschichtlandschaft bundesdeutscher Fahrwege auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder eine Evel Knievel Sprungrampe .. Gehört neben der Warnweste eigentlich in jede gut sortierte Pannen-ausstattung, wenns mal schnell gehen muss. :noplan:
 
Die Pläne für eine neue Autobahn sind völlig aus der Zeit gefallen. Immer neue Autobahn-Bauten passen nicht in die Zeit von Klimakrise und dringend benötigter Verkehrswende.
https://www.sven-lehmann.eu/presse/klimaschaedlich-und-ueberteuert-die-planung-fuer-einen-autobahn-tunnel-zwischen-koeln-und-bonn-ist-aus-der-zeit-gefallen/ 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Haltung müsste doch eher entgegenkommen, ihnen um Arme oder ggf. Füße herum den Bitumenklotz auszusägen, um sie so zwei Wochen bis einen Monat motivationsunfähig zu halten,
Fa66 viel zu viel Umweltverschmutzung, Zeitverschwendung, Materialeinsatz wenn man die per „Bitumenklotz „aussägt.
Meine Methode ist da effektiver und wirtschaftlicher. 😄

… unsere Straße wird gerade saniert, wäre doch Schade wenn die gleich wieder beschädigt wird. 💪
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten