Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte eh die Bauern hier schon länger mal fragen, die letzte Generation fänds ganz gut wieder per Muskelkraft mehr zu machen.

Oder halt mit nem Ochsengespann pflügen, von Hand sähen und mit der Sense ernten und dem Schlegel dreschen. Dazu noch bitteschön wieder von Hand melken und der Milchlaster kommt mit dem Pferdewagen.

Aber ich glaub ich rufs lieber aus gewissem Sicherheitsabstand zu.. :hehehe:
 
Ganz neu oder Komisch. Wo doch meine Beiträge seit Monaten und egal welchem Thread von Deinen :ROFLMAO: geradezu gespickt sind.

Der Chatbot ist halt noch in seinen Anfängen :noplan:

Aussagen posten geht, interagieren mit Antworten ist ehr mau.
Andere Kontaktaufnahme zu dem Bot wurde von den Entwicklern gleich ganz ausgeschlossen, vermutlich würde das deren Hotline überlasten.

Wir sollten den Versuch künstliche Intelligenz in einem Forum zu simulieren und einzusetzen einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chatbot ist halt noch in seinen Anfängen :noplan:

Aussagen posten geht, interagieren mit Antworten ist ehr mau.
Andere Kontaktaufnahme zu dem Bot wurde von den Entwicklern gleich ganz ausgeschlossen, vermutlich würde das deren Hotline überlasten.

Wir sollten den Versuch künstliche Intelligenz in einem Forum zu simulieren und einzusetzen einfach ignorieren.
Irgendwie muss die Konkurrenz zu ChatGPT ja trainiert werden…
 
Tamagotchi? Will auch leben..

Aber wieder mal ernsthafter... Darin liegt ja die grosse Krux der im Ansatz ja nicht falschen "Bewegung", meine ich zumindest.
Anstatt differenziert, gibt es scheinbar nur schwarz oder weiss, pauschal - wer Auto hat - wäh, wer keines braucht yeah!

Egal, welche Karre man verbrauchstechnisch und zu welchem Zwecke man hat oder einfach braucht, Verzichtsmöglichkeiten überhaupt nicht unterschieden.
Gibt doch da riesen Spannen, selbst hier im fast gleichen Kaff. Nachbarin fährt einmal die Woche, wenn überhaupt zum einkaufen und ihren kranken Mann mal seltener zum Arzt im einfachern älteren Golf, geht gar nicht anders ist man älter.

ein Kaff weiter, hatte es schonmal beschrieben, fährt der Elektro-meister von einem Gross-Elektro-Unternehmen täglich 180 km hin und zurück zu Audi Neckarsulm, jeden Mist-tag seit 20 Jahren, weil die halt nen Deal haben und eingepreist wird.

Das sind doch Welten in Anwendung und Verbrauch oder Notwendigkeiten. Das muss man doch sehen, dass das eine eher vernachlässigbar in Ressource und gar nicht anders möglich ist, das andere Beispiel aber ein Schwachsinn hoch 10.
50 km im Monat ohne gross Alternativen weil halt alt, gebrechlich oder terminlich nur so zu lösen - gleich ums Eck der andere mit 3.500 km auf der Backe, jede Woche, nur für den Arbeitsweg, weils ja bezahlt wird und durchaus jemand anders aus vorort da hätte machen können.

Da muss man unterscheiden und nicht alle pauschal in die schwarz-weisse Verurteilungs-Nummer ziehen. Und so peinliche Ausblendungen wie private Flugreisen, wo man plötzlich auf beiden Augen blind ist runden das Bild entsprechend ab. Inklusive Suppen-attacken auf irgendwelche hunderte Jahre alte Bilder.

Das ist eigentlich echt die traurige Nummer. Wie so oft wird ein an und für sich richtiger Ansatz wegen Pauschalisiererei gradezu selbst lächerlich gemacht.
 
.... wie lange muss ich denn noch in die Pfütze treten, um aus diesem Kreislauf entfliehen zu können?
Aber das weisst du doch schon. Es gibt keine Pfütze, ausser in Dir. :noplan:
Frag Dich wieviel User tummeln sich hier täglich im Forum und wieviel davon sehen - ein Pfütze?
 
…habe erst Schnupfen gelesen
Ja, diese deverbalen Substantive, bei denen das -n von der Infinitivendung weggelassen wird, können den Lesefluss Einzelner zum Stolpern und Anderer zu Schäumen bringen: Die Denke, die Schreibe, die Schimpfe. Dabei sind die Infinitive bereits Nomina: Das Denken, das Schreiben, das Schimpfen.

Machen wir mal eins auf das gute alte Jodeldiplom:
Der Denker, die Denke, das Denken​
Der Schreiber, die Schreibe, das Schreiben​
Der Schimpfer, die Schimpfe, das Schimpfen.​
Voll durchgegenust, – äh, durchgeschlechtert?
ED: Oder durchgegenusst?
(Wegen Genus -> genussen -> er genusst – gegenusst. Hmm? Geht irgendwie nicht stolperfrei ohne Akzentzeichen: er hat gegènusst. Wegen der Nussschokolade: wenn sie durchgenùsst ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn die Fossilbrennstoffindustrie nicht zuhört, wenn Menschen und Wissenschaft sie auffordern aus fossiler Energie auszusteigen, dann sollten wir ihnen auch nicht zuhören, wenn sie uns weitere Märchen erzählen, dass sie Teil der Lösung sein wollen
  • Wenn die Fossilbrennstoffindustrie die Zerstörung von Lebensgrundlagen, insbesondere in den stärksten betroffenen Gebieten, nicht stoppt, muss sie von uns gestoppt werden
  • Wenn die Fossilbrennstoffindustrie die Regeln für die Energiewende festlegt, die wir so dringend brauchen, werden wir die Energiewende nicht erreichen
Luisa Neubauer über die Märchen der Fossilbrennstoffindustrie
🙂🙋🏻‍♀️
 
Klimafakten.de erstellte zusammen mit SkepticalSience und der Hamburger Illustratorin Marie-Pascal Gafinen ein Info-Poster gegen Desinformationskampagnen von Wissenschaftsfeinden (P-L-U-R-V-Methoden: Pseudo-Experten, Logik-Fehler, Unerfüllbare Erwartungen, Rosinenpickerei sowie Verschwörungsmythen). Ich denke es würde gut sein diese Poster (Deutsch, Englisch, Niederländisch) in Schulen aufzuhängen. Du kannst es hier finden https://www.klimafakten.de/meldung/...nformations-tricks-von-wissenschafts-leugnern 🙂🙋🏻‍♀️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten