Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was denn sonst? Die "Masse" ist nichts anderes als viele Einzelpersonen und Einzelfälle in einen Topf geworfen..
Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis das alles mal eskaliert. Bis der erste auf die Strasse gebappte im Stoßfänger eines Wagens landet, oder unter einem LKW, der nicht mehr bremsen konnte. Das eigentliche Ansinnen ist nachvollziehbar, die Art der Umsetzung hingegen mehr als fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Nishio und Siebenstern

Anhänge

  • 3E8C927F-DAAC-474B-A87C-E980A9CF73BD.jpeg
    3E8C927F-DAAC-474B-A87C-E980A9CF73BD.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Bubo bubo, wegus und eine weitere Person
Strom direkt zu nutzen ist immer am effizientesten, Stromumwandlung mit Verlusten behaftet
1114EDEF-34B9-4264-A186-317643A0ADAB.jpeg 95EE96F2-3FCF-41AB-AE26-24A57663911A.png

Fahren mit leichten E-Autos oder Kleinwagen (Kleinwägen?) wie Opel Rocks oder Twike es würde mehr effizient sein🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und NBgrey
Das Auto ist viel teurer als gedacht – sowohl individuell als auch für die Gesellschaft. Einer nun in der Fachzeitschrift „Ecological Economics“ veröffentlichte Studie zufolge subventioniert die Allgemeinheit jeden Autofahrer im Jahr mit rund 5.000 Euro. Berücksichtigt wurden sogenannte externe Kosten wie Straßenbau, Umweltschäden und Aufwendungen für Parkraum.

Die Forscher ziehen das Fazit, dass das deutsche Mobilitätssystem ineffizient und unfair organisiert ist. Gerade Autofahrer mit kleinem und mittlerem Einkommen sowie Menschen ohne eigenen Pkw trügen einen unverhältnismäßig hohen Anteil der externen Kosten des Autofahrens. Die Autoren der Studie arbeiten an der schwedischen Linnaeus Universtität, für den Transportation Think Tank in Berlin beziehungsweise Victoria Transport Policy Institute. Die am deutschen Beispiel ermittelten Zahlen sollen grundsätzlich auch auf andere Länder übertragbar sein.
Lies alles🙂 https://app.handelsblatt.com/mobili...le-haben-stark-an-wert-gewonnen/28008974.html
Studie https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0921800921003943 🙋🏻‍♀️
 
:blowkiss: Oder Microlino. Auch zum Knutschen. Der Einsatzzweck ist da aber natürlich eher begrenzt, selbst wenn es für viele Fahrten sicher ausreichen würde.
Das Microlino gefällt mir sehr gut 👏😊vermutlich ich würde es nicht knutschen🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
:blowkiss: Oder Microlino. Auch zum Knutschen. Der Einsatzzweck ist da aber natürlich eher begrenzt, selbst wenn es für viele Fahrten sicher ausreichen würde.
Naja, um 20K Euro und nach 2 Kisten Getränke und 2 Laptop-taschen ist Schluss..vielleicht gibts ja Kundschaft.

Aber ehrlich, mit dem Ding möcht ich nicht im herkömmlichen Strassenverkehr teilnehmen, geschweige denn nur mit 50km/h wegen Geschlidder oder anderen aus der Kurve fliegen und durch die Landschaft kullern.

Dazu, einmal übersehen selbst von nem Mittelklasse-Hobel, was ja gar nicht soo selten vorkommt und Du bist einfach eher geschreddert. Gar nicht so gut.
Aber wers riskieren mag. :noplan:
Warten wirs mal ab, was die ersten Chrash-tests im real Live sagen und was von der Begeisterung dann noch übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Ach, mit 45km/h ist man ja schon auf dem S-Pedelec unterwegs und nochmal deutlich weniger geschützt. Da hätte ich jetzt weniger Bedenken. Auf der Autobahn sieht es natürlich etwas anders aus. Als Stadtwagen aber eigentlich perfekt. Fängt übrigens bei 15T EUR an.
 
Ist aber was anderes. Mit dem Pedelec, kannst Du aber sowohl Radwege nutzen, egal ob inner- oder ausserorts oder Dich zur Not auch mal auf nen Gehweg, Fussgängerüberweg verdrücken usw., oder auch gar nicht so wenige für den herkömmlichen Strassenverkehr gesperrte Weg benutzen. Obs jetzt gut ausgebaute Radwege sind, eben fernab von LKW, SUV, oder Konsorten im Berufsverkehr noch verschärfend unterwges meisst. Dazu noch unzählige Waldwege, Aufstiege, Feldwege die man da nutzen kann, dort aber nicht. Also ne ganz andere Nummer.

Mit dem Ei bist Du immer auf der Strasse, sozusagen mittendrin. Klein und eher schlecht zu sehen, dazu noch wenig geschützt und in sicher nicht wenigen Situation eher ein Hindernis in dem Punkt, wenigstens gut mitschwimmen zu können. Aber jedem sein Ding.

Überlegenswert wäre, wobei ich nat. denke, dass der Ansatz sicher gut gemeint ist, warum denn so viel auf hohe schwerere Karren wohl setzen, mit genügend Knautschzone, gefühlt 12 Airbags und eben nicht direkt hinter der Frontscheibe kommt gar nichts mehr, keine Knautsch- oder Verformungsreserve weit und breit.

Solche Aspekte stehen dem Konzept durchaus im Wege. Ich. hätte bei der heutigen Verkehrsdichte plus Massen die unterwegs sind, und teils der ganze Latte an Mangelleistungen die da alle mit unterwegs sind, sei jetzt jemand der wegen der fetten A-Säule dich übersehen hat, oder Opi,Omi die sich verschätzen bis zu Ober-checker/in der meint mehr auf sein Handy zu starren...usw. usw. die Liste ist lang..kurz, ich hätt kein Bock in einer Art leinem Blech-ei mich da gross zu exponieren zu wollen in der jetzigen Verkehrsrealität.
 
Enorme Reichweite, getankt in drei Sekunden

Brüller, technologisch bist du auf jeden Fall auf Augenhöhe mit der Partei deiner Wahl - der AFD
Der Partei die erst 10 Jahre alt ist, aber schon in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts idiologisch gegründet wurde.
 
@erikvomland Ist auch alles ok. Mit dem S-Pedelec darfst Du allerdings in Deutschland genauso wenig auf den Radweg …
 
kann schon sein, ich hab gar keins.

Würd ich ehrlich gesagt - bin ja aus dem ländliche Raum - zu aller Freude und meiner Sicherheit aber gradwegs ignorieren. Hier die vollgepullterte Landstrasse und teils daneben Radwege oder gelegentlich auch parallele fast schon Strassen, die jeder vernünftige für eine Win-Win Situation einfach nutzt. Wer´s noch nicht eingesehen hat sind halt die Rennradler, weil auf dem Parallelweg gehts halt auch mal nen Tacken mehr rauf oder runter, man bevorzugt lieber die gerade gefräste Schneisse per Land-Kreisstrasse und hat dann lieber nen 40-tonner an den Pedalen kleben..

Natürlich wärs auch Unfug in der Stadt mit 40 Sachen auf dem Radweg "sein Ding" durchzuziehen..
 
Das traurige ist ja, dass der Trend (und da würde ich Männer nicht mal hervorheben, wie es hier vor ein paar Seiten mal anklang) eher hin zum Hochrüsten auf größere, schwerere Fahrzeuge geht, uA der Übersichtlichkeit und des Sicherheitsempfindens wegen, was einen Teufelskreis schafft.
 
Du Nase beschwere dich bei der fnp.

Noch eine AFD Eigenart, Scheisse verbreiten und auf die anderen zeigen. Bist ein guter Parteigänger, hast gelernt (oder damals gelerntes wieder zu Anwendung gebracht)

Erkär mal, wie war es damals in der DDR. Da warst Du doch on Top, immer unter den Besten (nicht umsonst deine "Mitgliedschaft" im ..... Wie hast du das geschafft als aufgeklärter Bürger ....

Ich will nur verstehen wie man es vom erfolgreichen SEDler zu einem AFD Wähler schafft?
(Denn erfolgreicher SEDler musst du damals ja gewesen sein, denn ansonsten war da kein reinkommen in die ..... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine AFD Eigenart, Scheisse verbreiten und auf die anderen zeigen
bla bla bla!
Danke das du mich daran erinnerst:music:, in Thüringen steht sie aktuell auf Platz 1 mit 26%! (Sorry OT) Kleiner du bist wirklich der größte Kasper hier. :hug:

Bevor du hier weiter BullShit schreibst denke vorher nach und beschäftige dich mit mal mit der Thematik Wasserstoff Autos. Ich finde den SL03 ein Hammer Teil, extra für dich.
 

Anhänge

  • 5DAA73C3-7538-4C26-985C-FBD09FF932F0.jpeg
    5DAA73C3-7538-4C26-985C-FBD09FF932F0.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
OT: Das who is who dieser Partei ist aktuell in Sichtweite von mir. “Tolle“ Stimmung in der Stadt. OT/Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten