Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn’s die Bild wäre; aber selbst in einem Medium wie dem SPIEGEL
das ehemalige Nachrichtenmagazin, oder auch Sturmgeschütz der Demokratie arbeitet daran sich der Bild von oben anzunähern.

Spielt aber keine Rolle. Stehe ich vor Gericht bin ich vor Ort - Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Jubilado
Denkst du es gibt keine Wahl zwischen Kraftfahrzeug, Fahrrad, ÖPNV, umziehen, andere Arbeitsstelle suchen?🤔
Das hängt von Beruf Beruf und Einkommen ab wo zu wohnen man sich leisten kann, zu welchen Tageszeiten man an Ort und Stelle sein muss (oder vielleicht sogar im Homeoffice arbeiten kann), und wie leicht man einen anderen Job findet der bessere Ausgangsbedingungen bietet. Manchmal ist das Auto die einzig praktikable Lösung.

Klar, wer als Aktivist 3 Wochen im Baumhaus hockt hat es leichter als jemand im Schichtdienst der morgens um 5 aus dem Haus muss oder erst um 23 Uhr zurück kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Elvisthegreat, Michael Nacht und eine weitere Person
Das beste an der ganzen Geschichte ist in der gestrigen TAZ zu lesen.

https://taz.de/Bali-Debatte-um-die-Letzte-Generation/!5909597/

Niedlich der Versuch einer Rechtfertigung.
„Unser letzter Flug“
„Ab Istanbul mit dem Zug“
Als ob das einem großen Unterschied macht.
Was soll das, frag ich mich.
Menschenskinder, ihr zwei macht alles nur noch schlimmer, kein vernünftiger Mensch wirft euch vor einen lang ersehnten Urlaub in Südostasien zu machen.

Außer der Bild natürlich.

Passt auch nicht so richtig zur Panikmache eurer Brüder*innen ( ist das jetzt korrekt gegendert ? :Pfeif: )im Geiste der „letzten Generation„ .

Machen jedes Jahr tausende andere Menschen auch, diese Länder wären ohne Touristen ziemlich in den sprichwörtlichen A.rsch gekniffen.
Für diese Länder ist der Tourismus eine wichtige Devisen Einnahmequelle.
Selbst wenn es möglich wäre, wer hätte schon die Zeit tagelang im Zug zu sitzen und so eine Strecke zurückzulegen.
Ich habe mal eine Tour mit dem Bus durch Jordanien mitgemacht. Das war sehr informativ und eine ausgesprochen anstrengende Angelegenheit.
Aber auch dort war ein Flug von und nach Amman notwendig. Gibt es heutzutage auch noch.
https://www.rotel.de/jordanien-reise.html
Zu der Zeit war ich aber Ende zwanzig, heutzutage wäre mir das zu anstrengend.
Reisen in ferne Länder ist eine gute Sache, hilft den eigenen Horizont zu erweitern und es ist ein großer Unterschied ob ich im Fernsehen Dokumentationen ferner Länder sehe, oder ob ich persönlich vor Ort war.
Natürlich nicht, wenn man im Luxushotel mit all inclusive und Animation diese Zeit verbringt.
Ich kann nur allen jungen Menschen raten: Reist in die weite Welt, schaut sie euch an, solange ihr das könnt.
Es sind Erlebnisse und Erfahrungen die euch keiner nehmen kann. Aber hört bitte auf anderen Leuten mit Strassenblockaden auf die Nerven zu gehen.
Es ist nicht friedlich, Strassen zu blockieren und Unfälle zu riskieren. Es ist nicht zivil, die Bewegungsfreiheit anderer Menschen aus Selbstermächtigung zu beschneiden. Es ist nicht demokratisch, sich über das Gesetz zu stellen.
Es ist aber auch kein Verbrechen sich die Welt anzuschauen, zu reisen, auch nicht mit dem Flugzeug und wenn einen das Gewissen plagt, da gibt es moderne Ablasshändler welche einen Obolus entgegennehmen und mit dem eingenommenen Geld ( hoffentlich) gutes fürs Klima und den Klimaschutz in die Wege leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, McCurner, MacQandalf und eine weitere Person
Wie verdienst Du denn Deinen Lebensunterhalt und wie kommst Du zur Arbeit?
Nicht immer es sind Antworten die zeigen ob jemand versteht manchmal es sind die Fragen🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: lefpik
Manchmal ist das Auto die einzig praktikable Lösung.
Es ist nicht manchmal. Wenn ich mit Fahrrad und S-Bahn zur Uni fahre oder zurück ich beobachte Stau für Kilometer. Neben wenigen Lkw viele private Pkw mit 1 Person. Bitte erkläre mir inwiefern ist es praktikabel jeden Arbeitstag zu jeder Zeit im Stau zu stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Bot? Da gibt ja ChatGPT intelligentere Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Jubilado und Siebenstern
Selbst wenn es möglich wäre, wer hätte schon die Zeit tagelang im Zug zu sitzen und so eine Strecke zurückzulegen.
Ich folge einem dieser Reisepärchen auf Instagram die dies tatsächlich mal "versucht" haben, weil es ja als viel ökologischer ist, und CO2 Fußabdruck bla bla.. (als würde es noch einen unterschied machen bei deren Flugmeilen Konto) Gut, es war vielleicht das falsche Jahr, es endete natürlich in einem Fiasko. Und der resultierende Fußabdruck dürfte deutlich über dem eines Standard Fluges gelegen haben.

Aber hey, sie haben es versucht..

Ich staunte nicht schlecht das sie nun 2 Jahre später (wiedermal auf dem weg nach Asien) Storys aus der First Class von Emirates rausgehauen haben. Cocktail schlürfend an der Bar, mit Schlafplatz etc.. offensichtlich eine "wir machen mal Werbung Upgrade..
So schnell kann es gehen, von "oh Gott unser CO2 Abdruck" zu "scheiß drauf, lass krachen Baby"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Bisschen Musik gefällig:



:dance2: :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es ist nicht manchmal. Wenn ich mit Fahrrad und S-Bahn zur Uni fahre oder zurück ich beobachte Stau für Kilometer. Neben wenigen Lkw viele private Pkw mit 1 Person. Bitte erkläre mir inwiefern ist es praktikabel jeden Arbeitstag zu jeder Zeit im Stau zu stehen?
Jetzt ist die Frage, ob das ein Sprachproblem ist. Meinst, du es ist manchmal nicht ok Auto zu fahren? Ja, da stimme ich dir zu. Aber manchmal eben doch. Also ist das eigentlich ein überflüssiger Post, weil das glaub ich jedem klar ist und jeder zustimmen wird.

Oder meinst du, es ist grundsätzlich nicht in Ordnung Auto zu fahren, weil du beobachtest hast, dass so viele im Stau stehen, und der Meinung bist, es lohnt sich nicht. Also du beobachtest, dass jemand alleine im Auto sitzt, folgerst daraus, dass das schon die ganze Strecke so war. Dass er/sie/es evtl. jemanden abholt, oder vorher weggebracht hat, oder keine vernünftige Bahnverbindung zum Zielort existiert, oder die Fahrtzeit trotz Stau trotzdem angenehmer/kürzer sein könnte, kommt sowas in deiner Gleichung vor? Du liest ja sehr viel, da müsstest du ja mal über Begriffe wie subjektive Wahrnehmung, Confirmation Bias oder so gestolpert sein.

Falls nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelles_Denken,_langsames_Denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, McCurner, MacQandalf und 2 andere
Zusammenfassend:
- Wokes Geschwurbel
- Nicht auf Argumente eingehen
- Konkrete Fragen nicht beantworten
- Irgendwelche Studien posten
- Irgendwelche Links posten
- Opferrolle
- dogmatisch
....

Und um dich richtig auf die Palme zu bringen, betreibe ich nicht nur Mansplaining, sondern auch Mansspreading.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Siebenstern und Jubilado
Jetzt ist die Frage, ob das ein Sprachproblem ist. Meinst, du es ist manchmal nicht ok Auto zu fahren? Ja, da stimme ich dir zu. Aber manchmal eben doch. Also ist das eigentlich ein überflüssiger Post
Es ist doch sinnlos auf dieses Mädel einzugehen.
Wahrscheinlich lacht sie (sofern es sich nicht doch um jemanden ganz anderen handelt, der sich einen lustgewinn dadurch verschafft andere zu triggern) sich heimlich schlapp über ihre albernen Provokationen.
Sie weiß eben alles besser, macht auf Total Opposition, hat aber im Grunde immer die gleiche Platte aufgelegt.
Einfach auf Ignorieren setzen und gut ist.
Ist ja gewissermaßen ein öffentlicher Raum aber trotzdem kann man alles mögliche behaupten.
Ob das alles stimmt?
Bei den meisten sicher, aber bei einer Person hier habe ich enorme Zweifel.

Zusammenfassend:
- Wokes Geschwurbel
- Nicht auf Argumente eingehen
- Konkrete Fragen nicht beantworten
- Irgendwelche Studien posten
- Irgendwelche Links posten
- Opferrolle
- dogmatisch
....

Und um dich richtig auf die Palme zu bringen, betreibe ich nicht nur Mansplaining, sondern auch Mansspreading.
Passt alles, hätte ich nicht besser zusammen fassen können.:unterschreibe::upten:

Die Sonne kommt hier gerade raus, seit langer Zeit mal wieder, herrlich das tut gut und jetzt ein wenig raus.
Noch ein schönes und erholsames Wochenende zusammen.:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, MacQandalf, Elvisthegreat und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Es ist nicht manchmal. Wenn ich mit Fahrrad und S-Bahn zur Uni fahre oder zurück ich beobachte Stau für Kilometer. Neben wenigen Lkw viele private Pkw mit 1 Person. Bitte erkläre mir inwiefern ist es praktikabel jeden Arbeitstag zu jeder Zeit im Stau zu stehen?
- Weil der ÖPNV es nicht hergibt bei 2 Stunden Fahrzeit pünktlich um 6 am Arbbeitsplatz zu sein wenn der erste Bus erst um 4:40 fährt
- Weil eine Strecke von 15-20 km eben diese 2 Stunden anstatt einer halben erfordert weil man x-mal umsteigen und jedes Mal auf den Anschluss warten muss.
- Weil ich meine Urlaubsplanung nicht daran ausrichten kann/möchte wann Ver.Di beliebt zu streiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, Mahonra und Elvisthegreat
Na, seid ihr schon an der Umwelt gestorben? Hat das Klima euch schon getötet? :ROFLMAO: Ich versuche, so viel wie möglich zu fliegen, damit das endlich schneller geht!(y)

Den Klimawandel hat es schon gegeben, den Klimawandel gibt es, und der Klimawandel wird immer noch da sein, wenn ihr schon lange das zeitliche gesegnet habt.

Und niemand wird ihn aufhalten und schon gar nicht der Mensch.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und oktagon
Es ist nicht manchmal.
Doch - ist es. Du vergisst offensichtlich, dass nicht jeder Berufstätige in einer Stadt mit super ausgebautem ÖPNV lebt.Wir wohnen - wie viele andere Menschen - im ländlichen Bereich und müssen zur Arbeit täglich 80 Kilometer fahren. Der Bus fährt bei uns im Dorf 5 mal am Tag, aber das auch nur während der Schulzeit. Wenn ich den nutze, bin ich nach 45 Minuten erst am Bahnhof. Der Zug, den ich nehmen müsste, fährt nur alle zwei Stunden und dessen Fahrzeiten sind nicht mit denen des Zuges abgestimmt.

Gerne würde ich ein PKW abmelden können. Aber dafür müsste erst einmal der ÖPNV auf dem Lande praktikabel ausgebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Ralle2007, MacQandalf und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Siebenstern, harlekin12 und eine weitere Person
Manchmal ist das Auto die einzig praktikable Lösung.
Ja auch für manche die einen langen Arbeitsweg haben.Eine Freundin fährt täglich 30min mit dem Auto und dann weiter mit dem Regio. Ohne Auto /Bahn wäre der Job nicht durchführbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten