Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiM weiss darüber alles, (be)wertet die Menschheit aber nicht als begriffsfähig, bzw. umsetzungsfähig,

Nö, das ist nicht so.
Weder weiß ich alles, noch denke ich das ich alles begriffen habe.
Ganz im Gegenteil, desto mehr ich informiert werde, desto mehr finde ich Zweifel.

Allerdings habe ich auch immer weniger Verständnis für die diejenigen die jegwedliche Information ablehnen.

Und ehe ich hier still gestellt werde :reise:
 
Falsche Wahl der provozierenden Person. Wie halt immer. :hum:

Dazu gehören immer zwei - oder mehrere.

Dieser Thread ist lediglich ein Beweis dafür, dass es schlicht nicht möglich ist hier sachlich zu diskutieren. Da wird fröhlich aufeinander eingedroschen. Die Fronten sind verhärtet und jeder hat dann noch so seine Adjutanten, die dann beispringen. Und ich darf mich noch dann ank*cken lassen, wenn ich schlichtend eingreifen will.

Letzter Aufruf: btt, oder hier ist ebenfalls dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Elvisthegreat
Dazu gehören immer zwei - oder mehrere.

Dieser Thread ist lediglich ein Beweis dafür, dass es schlicht nicht möglich ist hier sachlich zu diskutieren. Da wird fröhlich aufeinander eingedroschen. Die Fronten sind verhärtet und jeder hat dann noch so seine Adjutanten, die dann beispringen. Und ich darf mich noch dann ank*cken lassen, wenn ich schlichtend eingreifen will.

Letzter Aufruf: btt, oder hier ist ebenfalls dicht.
Bitte mach dicht, und gib dem Ober-Provokateur und Ober-Dummschwätzer kein Podium mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Watz63
Dieser Thread ist lediglich ein Beweis dafür, dass es schlicht nicht möglich ist hier sachlich zu diskutieren. Da wird fröhlich aufeinander eingedroschen. Die Fronten sind verhärtet und jeder hat dann noch so seine Adjutanten, die dann beispringen. Und ich darf mich noch dann ank*cken lassen, wenn ich schlichtend eingreifen will.

Was hast Du erwartet.
Die Karawane zieht halt einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meine Fresse, ich würd ja wirklich gern auf ein paar Punkte eingehen und daran anknüpfen. Aber wenn hier eh bald Schicht ist, knall ich mir lieber mein restliches Feierabend Sixpack rein. Ist auch besser für`s Klima als Dosenbier. Bevor hier dicht ist, möchte ich mich noch schnell herzlich bedanken. Wirklich guter und fordernder Input. Hab ne Menge gelernt und hoffe auch etwas beigetragen zu haben.

Alles Gute und denkt immer daran: "Wenn ihr wir es nicht machen macht, macht es keiner..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Mann im Mond, nonpareille8 und 2 andere
Dieser Thread ist lediglich ein Beweis dafür, dass es schlicht nicht möglich ist hier sachlich zu diskutieren.

Na ja, Ezekeel, ich lese ja nur noch mit (zum größten Teil zumindest!), aber ich denke schon, das sich die Lage hier beruhigt hat (zum größten Teil zumindest!). mMn. wirst Du die “Politik“ aus der Bar nicht heraushalten können ... wie soll das gehen?
Ansonsten kann/sollte man nicht jede “Entgleisung“ persönlich nehmen (wenn ich das richtig verstehe, war es nicht gegen Dich gerichtet), denn dann kann man die Bar gleich ganz schliessen ... und das hoffe ich nun wirklich nicht.

Mit freundlichem Gruss, EutinOH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Na ja, Ezekeel, ich lese ja nur noch mit (zum größten Teil zumindest!), aber ich denke schon, das sich die Lage hier beruhigt hat (zum größten Teil zumindest!). mMn. wirst Du die “Politik“ aus der Bar nicht heraushalten können ... wie soll das gehen?
Ansonsten kann/sollte man nicht jede “Entgleisung“ persönlich nehmen (wenn ich das richtig verstehe, war es nicht gegen Dich gerichtet), denn dann kann man die Bar gleich ganz schliessen ... und das hoffe ich nun wirklich nicht.

Mich treffen solche Anfeindungen auch nicht wirklich. Mir geht nur auf den Sack, wie hier die Kombattanten sich gegenseitig aufstacheln, sich Nettigkeiten an den Kopf werfen und anschliessend dann beleidigt sind, wenn man dazwischen geht. Und dann springen entsprechend die Vertreter der jeweiligen Lager bei und werfen einem Parteinahme vor. Dabei ging es in dieser Thread hier sogar lange nach dem Verschwinden des eigentlichen Politikthread sehr gesittet zu.

Keine Ahnung, ob es Absicht ist die letzten Threads ebenfalls zu kapern und schließen zu lassen oder ob manche Leute mittlerweile so dünnhäutig sind, dass sofort der Beissreflex einsetzt. Ich meine, es ist schon bezeichnet, wie sie aus den Löchern kommen, wenn vermeintlich eine Seite wieder benachteiligt wurde (siehe @MmeBezier oder @Ralle2007 gerade eben) Witzigerweise geht das anders rum hinter den Kulissen genau so.

Anyway: Ich brauche diesen Thread nicht. Das Forum auch ganz sicher nicht. In der Bar gibt es genug andere Beispiele für offtopic (bezogen auf Macs und iOS-Gerätschaften), welches deutlich freundlicher ist. Schade finde ich es persönlich dennoch, denn wie Riven schon schrieb: Man konnte auch einiges mitnehmen. Wenn man es nicht zu verbissen sieht.

Fazit: Ich lass das jetzt hier noch offen. Bitte nun zurück zum Thema. Wenn ihr Euch zum Thema "Ungleichbehandlung" oder Störenfriede in der Bar weiter auslassen möchtet, nutzt bitte das Feedback-Forum. Vielleicht kommt dann hier in diesem Thread doch noch (wieder) eine fruchtbare Diskussion zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, Elvisthegreat und EutinOH
Hab ne Menge gelernt und hoffe auch etwas beigetragen zu haben.

Das hast Du, ohne Zweifel, ich habe Deine Beiträge gerne und mit Interesse gelesen ...
Leider läuft es momentan völlig aus dem Ruder, wirklich schade.
Und damit bin ich wieder raus.
 
Ich finde das ein gutes Beispiel für verhältnismäßig einfach zu vermittelnde Bereiche und hätte mich da auch als nächstes mit dran gehängt.
Mach mal. Ich lese deine beiträge gern, auch wenn man das nicht merkt, weil ich mich in der bar seit einiger zeit sehr zurückhalte. Vielleicht steige ich mit ein, wenn's hier jetzt ein gewisses niveau behält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
.... Ich meine, es ist schon bezeichnet, wie sie aus den Löchern kommen, wenn vermeintlich eine Seite wieder benachteiligt wurde (siehe @MmeBezier oder @Ralle2007 gerade eben) Witzigerweise geht das anders rum hinter den Kulissen genau so.
Was soll das Fingerpointen? Was soll die Namensnennung? Was soll das Andeuten mit hinter den Kulissen?

Ich werde nun auch konkret: Warum nennst Du nicht spoege, der den Thread hat entgleisen lassen. Spoege, der außer Politik nichts im Forum beizutragen hat, spoege, der Hautverursacher für die Schließungen überall. Ich hatte in diesem Thread bisher nichts „Unredsames“ geschrieben. Und was soll der Ausdruck von dir „aus den Löchern gekrochen kommen“?

Ehrlich Ezekeel, Du bist als Moderator komplett überfordert. Du bist nicht neutral und leider für den Job nicht geeignet. Ich vermisse lunde, der war ein ganz anderes Kaliber. Du kannst es einfach nicht, gibt den Job auf. Du bist ungeeignet. Du lässt Beleidigungen durch, wenn sie Dir ins polit. Denken passen ( wie zum Beispiel „Brunskachel“). Und dann greifst Du selbst Leute an, die eigentlich gar nichts geschrieben hatten, wie eben.

Du kannst mich ja auch bannen, weil ich Dir nicht in Deinen Kram passe. So wie MiM. Weil ich ja „fränkisches Temperament“ habe. Dein eigenes rassistisches Denken. Dieses Forum wird sowieso immer mehr eine „spoeges Denken ist das einzig Richtige-Diktatur“.
Spoege hat hier ja Provokationsfreiheit.

Kein Wunder, wenn Ihr die Alteingesessenen verliert! Ich verstehe MacQuandalf immer mehr und werde ihm wohl folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was soll das Fingerpointen? Was soll die Namensnennung? Was soll das Andeuten mit hinter den Kulissen?

Ganz einfach. Paradebeispiel Dein Beitrag in #3022. Dann nochmals #3025 und das obligatorische Beispringen von Ralle. Offensichtlicher geht's kaum, Mme. Das ist es, was ich anprangere. Der von euch so verachtete Spoege mag euch vielleicht provozieren und von mir aus auch von oben herab reden. Er lässt sich aber nicht hinreissen und gehen. Solltet ihr auch nicht. Auch wenn es Dir schwer fällt.

Überfordert? Nicht neutral? Komm schon, Mme. Echt jetzt? Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin? Au weia... :shrug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, pdr2002, erikvomland und eine weitere Person
Ganz einfach. Paradebeispiel Dein Beitrag in #3022. Dann nochmals #3025 und das obligatorische Beispringen von Ralle. Offensichtlicher geht's kaum, Mme. Das ist es, was ich anprangere. Der von euch so verachtete Spoege mag euch vielleicht provozieren und von mir aus auch von oben herab reden. Er lässt sich aber nicht hinreissen und gehen. Solltet ihr auch nicht. Auch wenn es Dir schwer fällt.

Überfordert? Nicht neutral? Komm schon, Mme. Echt jetzt? Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin? Au weia... :shrug:
Ja, echt jetzt.
Ist Dir echt noch nie aufgefallen, dass Threads entgleisen, sobald spoege auftaucht?
Für Menschen, die mir Recht geben, da kann ich ja nichts.
Daher ist Dein Fingerpointen unprofessionell für einen Moderator und zeugt von wenig Souveränität.
Meiner Meinung nach lässt Dein Moderationsstil stark zu wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, echt jetzt.
Ist Dir echt noch nie aufgefallen, dass Threads entgleisen, sobald spoege auftaucht?
Für Menschen, die mir Recht geben, da kann ich ja nichts.
Daher ist Dein Fingerpointen unprofessionell für einen Moderator und zeugt von wenig Souveränität.
Meiner Meinung nach lässt Dein Moderationsstil stark zu wünschen übrig.

Aber jemanden einen Dummschwätzer nennen und selbst stänkern ist OK? Na, dann... :)

Lass man gut sein, Mme. Wir kommen beide wohl kaum auf einen gleichen Nenner. Wenn Du Dich über mich beschweren magst oder meinen Stil nicht leiden kannst: Beschwer Dich. Kannst Dich auch gern weiter bei mir via PM melden. Aber lass uns mal diesen Thread nicht noch mehr abgleiten, d'accord?
 
obligatorische Beispringen von Ralle.

Das "obligatorische" von Ralle hat sein Grund.
Denn ich sehe es genauso wie MmeBezier.
Du hast gestern ein Thread geschlossen wo es relativ gesittet zu ging, bis auf die letzten Beiträge wo User kurzfristig mal reinschauen eins, zwei Beiträge schreiben und alles eskaliert. Hier habe ich diesbezüglich nichts geschrieben, deswegen auch der Kommentar von mir, den du ja nur als "obligatorisch" eingeordnet hast.

PS....schließt alle Threads die mit Politik in Verbindung stehen, oder sperrt diejenigen eine andere politische Meinung haben, dann habt weniger Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Es geht um Stilfragen, nicht um "andere" Meinungen. Es gibt eine goldene Regel: Wenn ich beim Schreiben merke, dass ich gerade dabei bin, jemanden persönlich anzugreifen, anstatt Gegenargumente zu formulieren, mache ich was falsch. Das gilt auch für den Fall, dass jemand versucht, per argumentativer Trickserei etwas umsonst zu bekommen. Das kann man ja dann auch klar sagen, ohne dabei rumzustänkern. Einfach das Pöbeln weglassen, fertig. (Und wenn dann vom Beitrag nichts mehr übrig bleibt, schreibt man eben nix). Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, Olivetti, Ezekeel und eine weitere Person
Ist Dir echt noch nie aufgefallen, dass Threads entgleisen, sobald spoege auftaucht?
Es waren in diesem Thread von Beginn an, also seit Januar 2013, mehr als 230 Beiträge.

Ich ziehe mich aber gern zurück. Das meiste ist ohnehin schon wiederholt gepostet worden, auch in den früheren Klima-Threads. (Da ging es übrigens hoch her mit "Ökoterrorismus" usw..)

Dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt, wird inzwischen kaum noch bestritten. Mich interessieren jetzt, wie gesagt, die politischen Möglichkeiten, die Auswirkungen des Klimawandels einzudämmen. Notwendigerweise wäre dies eine politische Diskussion, hätte also das Potential, auch hier zu eskalieren. Denn meistens sind es inhaltliche Positionen und inhaltliche Kritik, die den Ärger anderer User erregen.

Ist wohl besser, wenn wir diesen Thread bei rein fachlichen Beiträgen zum Klimawandel selbst belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten