Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema: Was mich wundert ist, dass es hier gerade von denen, die die Klimaproblematik immer mit bestimmten Verhaltensmaßregeln z.B. bei den bösen SUV Fahrern begegnen wollen, nichts zum Verhalten eines Klimaschlächters wie Bolsonaro kommt. Durch die Brände in der Amazonasregion, deren Bekämpfung von Bolsonaro und Konsortien aktiv verhindert wird, werden einerseits unvorstellbare Massen an CO2 produziert, andererseits wird es danach nötig sein, die Böden zu roden, wodurch gespeichertes CO2 freigesetzt wird in einem Ausmaß, dass meine Vorstellungskraft übersteigt, und drittens wird ein gigantischer CO2 Absorber vernichtet. Weder unsere forneigenen Klima”Aktivisten” noch die Politik verlieren dazu nur ein Wort. Die ganze Welt schert sich einen Scheiss um diese Art des Klimaterrorismus. Aber der deutsche Michel soll es durch Verzicht auf Diesel und Flugreisen richten.

M.E. Muss man Bolsonaro und Konsortien schnellsten notfalls mit Gewalt aus dem Land jagen und die Feuer löschen und ihre Nutzung als Industrielle Anbauflächen verhindern. Nur wer soll das Tun? Die USA unter dem Idioten Trump ganz sicher nicht. Die EU kann es nicht, die können ja nicht mal das Mercosur Abkommen aussetZen, Putin wird es ebensowenig wie China, die ja selbst zunehmend CO2 emittieren. Und angesichts dessen soll ich mir einen Kopf um drei Urlaubsflugreisen und meinen SUV mit modernster Abgasreinigung machen??!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007, Holger721 und 2 andere
Genau darum geht es.
Es wäre ja ein leichtes jemanden zu überzeugen, der Alternativen hat und auch verzichten könnte.
Denn der wirtschaftlich arme “Inder“ hat diese Mäglichkeit nicht. Im Gegenteil, viele Drecks-Industrien haben die westlichen Länder in diese Staaten abgeschoben, um ein reines Gewissen haben zu können.
Hauptsache hier ist alles grün und sauber, sollen die anderen ......
P.S. Viele der hier lebenden können sich drei Flugreisen auch nicht leisten....
 
Zum Thema: Was mich wundert ist, dass es hier gerade von denen, die die Klimaproblematik immer mit bestimmten Verhaltensmaßregeln z.B. bei den bösen SUV Fahrern begegnen wollen, nichts zum Verhalten eines Klimaschlächters wie Bolsonaro kommt.

Doch, doch, hatten wir schon. Ich habe es auch als ein Haupt-Problem derzeit genannt. Gewalt wäre gar nicht
nötig, bei der Sache geht es nur ums Geld, und da muss man ansetzen. Die UN macht da viel zu wenig.
 
Und angesichts dessen soll ich mir einen Kopf um drei Urlaubsflugreisen und meinen SUV mit modernster Abgasreinigung machen??!?

Auch, oder trotzdem, oder aus diesem Grund ...
Du benutzt diese “Katastrophen“ als Entschuldigung/Rechtfertigung für Dein Verhalten, vergisst dabei, das beides nicht gut ist.
Ist aber letztendlich egal, da sich anscheinend wirklich nichts (ver)ändern lässt.
Das muss selbst ich einsehen ... :mad:
Und damit bin ich wieder raus.
 
Genau darum geht es.
Es wäre ja ein leichtes jemanden zu überzeugen, der Alternativen hat und auch verzichten könnte.
Denn der wirtschaftlich arme “Inder“ hat diese Mäglichkeit nicht. Im Gegenteil, viele Drecks-Industrien haben die westlichen Länder in diese Staaten abgeschoben, um ein reines Gewissen haben zu können.
Hauptsache hier ist alles grün und sauber, sollen die anderen ......
P.S. Viele der hier lebenden können sich drei Flugreisen auch nicht leisten....
Was hat der „arme Inder“ mit den geplanten „heißen Rodungen“ und deren Folgen für das Klima zu tun?
Thema verfehlt, 6, setzen.

Leute wie Du oder EutinOH sind thematisch so von den eigenen Scheuklappen eingegrenzt, dass ihr den Regenwald vor lauter brennenden Bäumen nicht seht. Was geschieht ist für die Erderwärmung dramatisch schlimmer als alles was wir hier in Jahrzehnten an CO2 Emissionseinsparungen schaffen könnten wenn wir den gesamten motorisierten Individualverkehr abschaffen würden. Statt gegen solche Klimaterroristen oder gegen Klimaleugner wie Trump auf die Strasse zu gehen, um der hiesigen Regierung Druck zu machen, sich aktiv gegen solche Art Klimaterrorismus zu wenden, soll es der private deutsche Mittelstand durch „Verzicht“ richten.

Das ist doch krank! Nicht mal von den Grünen kommt dazu ein Handlungsansatz oder eine Handlungsforderung!

Wenn ich Merkel wäre, ich würde für die Bundesrepublik Deutschland sofort aus Mercosur aussteigen und allen Einfluss geltend machen, dass die wichtigsten Staaten der EU ebenso handeln. Solange aber Bolsonaro, Trump und Konsorten ungehindert und ohne politischen und wirtschaftlichen Druck von außen so weiter handeln können, ist alles, was die deutsche oder europäische Politik überhaupt noch zum Thema Klimawandel äußert, absolut unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und MmeBezier
Ja ja... das ist mir auch klar.
Du musst Dich aber nicht als super Umweltschützer darstellen, weil Du “nur“ 3 Flugreisen im Jahr machst.

Der Einfluss von unserem kleinen Forum hier dürfte ähnlich gering sein wie das der Kanzlerin.
 
Ich stelle mich nicht als Umweltschützer da, sondern gebe meinem Unverständnis und meiner Wut darüber Ausdruck, was dieser Ökoterrorist tut und wie wenig ihm die „umweltbewusste“ Politik der „aufgeklärten Staaten“ entgegensetzt. Das macht jedwede politische Äußerung der Betroffenen Regierungen zum ökopopulistischen Schmierentheater! Die Ökoparteien eingeschlossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und MmeBezier
Er hat nun mal ein anderes “Vorbild“ als ein kleines weit entferntes Mitteleuropäisches Land.
Bescheiden ausgedrückt, dürfte das Verständnis für Ökologische Fragen bei dem Brasilianischen Herr sehr gering sein.
Stiege die EU aus, käme halt ein anderer, um dabei zu sein.
 
Was geschieht ist für die Erderwärmung dramatisch schlimmer als alles was wir hier in Jahrzehnten an CO2 Emissionseinsparungen schaffen könnten
Mein Reden schon immer!
Die beste Arbeit, Note 1+ setzen:)
 
Lieber Bremer, ich versteh dich schon, aber es ist ja auch wahr das, bloss weil es solche ... wie Bolsonaro gibt, wir unser eigenes Verhalten immer reflektieren und so hut es geht verbessern sollten.
Ich bin jedenfalls sowas von angepisst, dieser Arsch beschuldigt j auch noch die Umweltschützer. Wie iann es sein, dass er das öffentlich auskotzen darf ohne sofort dafür von hinten erschossen zu werden?
 
... „Der Amazonas ist das Zentrum der Welt. Jetzt, da das Klima zu kollabieren droht, gibt es keinen wichtigeren Ort.
Wenn wir das nicht in unsere Köpfe kriegen, haben wir nicht den Hauch einer Chance, die Herausforderungen der Klimakrise zu bestehen.
...

... 2019 erleben wir den Beginn eines neuen, katastrophalen Kapitels. Die Fläche gerodeter Wälder ist in diesem Jahr überdurchschnittlich stark angestiegen.
Im Juli entsprach die Entwaldungsrate pro Tag einer Fläche von der Größe Manhattans, alle zwei Wochen in etwa der des Ruhrgebiets.
Brände vernichten die Wälder des Amazonas in Rekordgeschwindigkeit, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Brandrodungspraxis zur
Landgewinnung zurückzuführen ist. Aber warum passiert das alles gerade jetzt? Wegen Bolsonaro.

Diese totalitäre Politik, der Bolsonarismus, hat in Brasilien fast die gesamte Macht an sich gerissen. Das Hauptaugenmerk von Präsident Jair Bolsonaro liegt dabei
darauf, schnell und methodisch den Amazonaswald in Schutt und Asche zu legen. Allein zu diesem Zweck hat Brasilien zum ersten Mal seit der Wiedereinführung
der Demokratie im Grunde genommen einen Anti-Umweltminister.

Noch nie wurden einem Umweltminister mehr Rechte eingeräumt als Ricardo Salles. Er selbst ist Handlanger der Agrarindustrie. Jener Industrie, die für die meisten
Todesfälle auf den Feldern und in den Wäldern verantwortlich ist. Sie ist die zerstörerischste Kraft Brasiliens. Nun ist es zwar so, dass die Lobby der Großgrundbesitzer
schon immer Teil der brasilianischen Regierung war – ob nun offiziell oder nicht. Aber unter Bolsonaro wurde ein neues Niveau erreicht:
Die Großgrundbesitzer sind nicht nur in der Regierung, sie sind die Regierung.“
...

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/die-lunge-der-welt-brennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe mir gerade mal die Sonntagsumfrage beim Postillion angeschaut, passt hier zum Thema, ihr könnt Euch ja dran beteiligen:)

Sonntagsfrage: Was tun Sie privat für den Klimaschutz?
https://www.der-postillon.com/2019/08/sonntagsfrage-klimaschutz.html


"Wenn ich furze, zahle ich einen CO2-Ausgleich. So entsteht kein Schaden!"

P.S. meine Auswahl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich mag diese Option:

„Ich zeuge so viele Kinder wie möglich, damit die etwas dagegen tun können."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Falls wer heute unterwegs sein will oder muss – gerade auch mit Bus und Bahn –
aktuell sind für heute bisher 566 Demos (FFF) bundesweit angekündigt:

https://www4.klima-streik.org/demos

Das wird "lustig" werden auf den Bahnhöfen. :D
 
Also besser das Auto nehmen. Na bravo! :)
Komische Logik – wenn tausende Leute in den Städten auf den Strassen unterwegs sein werden,
kommst du mit Autos dort natürlich null durch.
Alles abgesperrt usw.

Aber die FFF'ler werden ja möglichst klimaneutral anreisen – daher ja auch in so gut wie jeder gr. Stadt eine Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten