Kein Mailempfang bei GMX auf allen Endgeräten. Brauche Hilfe!!

In mail auf dem mac mal in der menüleiste auf Fenster -> Verbindung prüfen.

Ist da beim imap eintrag von GMX ein roter ball?
Dann hast du ein problem mit deinem gmx account.

(Wenn der da bei imap nur kreiselt musst du den eintrag einmal anklicken)

Wenn der imap-bubble grün ist, ist es eine Regel oder ein Darstellungsproblem.

Kann Dir nicht folgen - was hat Eventim mit dem Zitat zu tun ..?
Ja dort ist ja die GMX Adresse hinterlegt. Und wenn der Empfang bei gmx nicht funktioniert, dann will ich die hinterlegte Mail adresse abändern und ein andere bei Eventim hinterlegen. Leider kann ich dass im Momment nicht machen, weil ein Bestätigungscode den ich eingeben muss dummerweise an die Gmx Adresse gesendet wird.

In mail auf dem mac mal in der menüleiste auf Fenster -> Verbindung prüfen.

Ist da beim imap eintrag von GMX ein roter ball?
Dann hast du ein problem mit deinem gmx account.

(Wenn der da bei imap nur kreiselt musst du den eintrag einmal anklicken)

Wenn der imap-bubble grün ist, ist es eine Regel oder ein Darstellungsproblem.
Ist alles Grün sowohl imap als auch smtp,auch bei den anderen Mailkonten.
Wo kann ich dies in Mail für IOS prüfen?

Also in Mail auf dem Mac funktioniert der Empfang in Gmx von einem anderen Mailkonto z.B. t-online nicht obwohl unter "Verbindung" ein grüner Ball zu sehen ist mit dem Vermerk" Verbindung zum Server bei smtp und imap erfolgreich" steht

Dann ist es zumindest klar, dass irgendwas deine emails wegsortiert...

Der GMX Support ist aus der Nummer raus. Verbindung ist i.o.
Das ist ein Anwenderproblem. Irgendwie ist deine Software verdreht.

Ich habe nichts an den Einstellungen auf den Endgeräten gemacht.
Überleg nochmal genau was du gemacht hast, bevor du entschieden hast dass es besser ist, uns mitzuteilen dass du nichts gemacht hast. :suspect:
Da wird möglicherweise das Problem liegen.

Meine Erfahrung sagt: Outlook ist murks.

@tocotronaut

Ich habe es eben nochmal in Mail auf dem iPhone probiert und eine Testmail da von einem T-onlinekonto an das blöde GMX Konto geschickt. Die kam auch an. AAber, dann habe ich dassselbe auf dem Mac in Mail gemacht und da kam nichts beim Gmx Account an. Das gößte ist, dass dann die Testmail vom iPhone aus dem Account auch verschwunden ist,nicht im Papierkorb oder einem anderen Unterordner sonder ganz weg. Bin ratlos!! Wie schon gesagt in Outlook geht es ja auch nicht.

Gemacht habe ich vorher an dem Konto nichts. Gemerkt habe ich erst dass was nicht geht, als ich einen kopierten Link von einem Artikel aus dem Netz an mein Gmx Konto schicken wollte und nichts ankam. Also Link kopiert, Mailprogramm und irgend ein Account geöffnet , den Link in eine leere Mail hineinkopiert und an mein Gmx-Konto geschickt. Dann habe ich mich gewundert als nichts ankam.

Gerade eben auf dem iPhone wieder probiert Testmail geschickt die auch ankam aber nach einer Weile wieder ins Nirvana verschwand. Muss heute abend mal meine Frau fragen ob sie mir von ihrem Konto eine Testmail an mein GMX Konto schicken kann. sozusagen von Auswärts.

Prüfe nochmal die Regel in der Mail.app

Vielleicht hast du dich selbst Blockiert...
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhl0898d7bb/mac
Versenden von Mails vom Gmx Konto geht auch nicht mehr in ios Mail/iPhone und auf Mac in der Mail App.
Überleg nochmal genau was du gemacht hast, bevor du entschieden hast dass es besser ist, uns mitzuteilen dass du nichts gemacht hast. :suspect:
Da wird möglicherweise das Problem liegen.

Meine Erfahrung sagt: Outlook ist murks.

Ich habe es mal am iPhohne probiert, mein Gmx Kontakt ist nich blockiert. Auf dem Mac habe ich noch nie eine Mail an mein Gmx Konto geschickt.
Ich kann ja mal in den deinstellungen/Programme auf dem Windows PC versuchen Outlokk zu reparieren.

Einfach auf dem Mac das Konto löschen und neu (korrekt) anlegen hilft nicht?

Einfach auf dem Mac das Konto löschen und neu (korrekt) anlegen hilft nicht?
Nein, schon probiert. Konto aus Mail gelöscht und wieder als imap Konto automat. einrichten lassen.

Ich würde mal "ganz unten" neu anfangen:
- Auf ALLEN Geräten, die auf dieses gmx Konto zugreifen, gleichzeitig das gmx Konto löschen oder deaktivieren
- dann nur per Browser zugreifen und nochmal testen, dann sollte es funktionieren wenn es nicht an gmx liegt.
- dann ein Gerät (zB iPhone) wieder freischalten und neu testen
- und dann weiter ein Gerät nach dem anderen hinzunehmen und immer wieder testen

Nein, schon probiert. Konto aus Mail gelöscht und wieder als imap Konto automat. einrichten lassen.
Ich weiß, dass es jetzt vielleicht eine banale Frage, aber dennoch: Ports für IMAP und SMTP sind korrekt? Nach Angabe GMX, beziehungsweise vergleichen zu den anderen Geräten, wo es funktioniert?

mal überall die ki zum sortieren von mails abgedreht und auch das kategorisieren von mails abgedreht? bei outlook posteingang nach relevanz abgedreht?

Spukt da vielleicht irgendwo eine App rum, die die Mails nach dem Empfang vom Server löscht? Schups wäre sie auch in anderen Apps und auf anderen Geräten verschwunden…

Die Ports etc. zieht sich Mail von GMX von alleine korrekt. Das müsste man schon händisch verschlimmbessern.

Ich würde mal "ganz unten" neu anfangen:
- Auf ALLEN Geräten, die auf dieses gmx Konto zugreifen, gleichzeitig das gmx Konto löschen oder deaktivieren
- dann nur per Browser zugreifen und nochmal testen, dann sollte es funktionieren wenn es nicht an gmx liegt.
- dann ein Gerät (zB iPhone) wieder freischalten und neu testen
- und dann weiter ein Gerät nach dem anderen hinzunehmen und immer wieder testen
Ich werde es so machen. Ich fange erst mal mit Mail für Ios und Mail für Mac OS zu löschen. Dann bleibt noch Outlook übrig. Daann installiere ich mal Thunderbird und probiere es da mal mit dem Empfang. Heute aber nicht mehr, da ich gerade von Schicht komme und Down bin und keine Lust noch was zu probieren.
mal überall die ki zum sortieren von mails abgedreht und auch das kategorisieren von mails abgedreht? bei outlook posteingang nach relevanz abgedreht?
In meinem Outlook 2021 für Windows gibt es kein Postfach mit Relevanz siehe #37
Spukt da vielleicht irgendwo eine App rum, die die Mails nach dem Empfang vom Server löscht? Schups wäre sie auch in anderen Apps und auf anderen Geräten verschwunden…

Die Ports etc. zieht sich Mail von GMX von alleine korrekt. Das müsste man schon händisch verschlimmbessern.
Keine Ahnung welche App dies sein sollte. Habe in der letzte Zeit nichts installiert.

So, da bin ich wieder. Ich habe jetzt mal überall das Gmx -Konto gelöscht (Mail für ios und Mac OS und Outlook). Dann habe ich mal auf Windows Thunderbird installiert und drei Konten incl. Gmx eingerichtet und Versand zu Gmx getestet. Der Empfng bei Gmx hat funktioniert.:D

Dann (mit Magengrummeln) Gmx in Outlook für Win wieder eingerichtet und wieder Testnachrichten an mein Gmxkonto geschickt. Diesmal klappte der Empfang bis jetzt. Es kamen sogar noch die fehlenden Testnachrichten vom vergangenden WE mit so dass ich erstmal massig löschen musste.:D
Auf ios habe ich es noch nicht wieder eingerichtet, da warte ich noch. Unbedingt brauche ich das Konto da auch nicht.

Die Ursache des ganzen Schlamassels, da stehe ich immer noch im dunkeln.:unsure: Wie man sich so die Zeit/Feiertage versauen kann geht auf keine Kuhhaut.
Da heutzutage fast alles digital/per Mail läuft bzw. dahin umgestellt wird muss die ganze Sache laufen und Punkt. Und wenn was nicht geht, mann kennt die Ursache nicht gehts in Richtung Kriese.:eek:

Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen, also vielen Dank nochmals.(y)(y)(y)

Da heutzutage fast alles digital/per Mail läuft bzw. dahin umgestellt wird muss die ganze Sache laufen und Punkt. Und wenn was nicht geht, mann kennt die Ursache nicht gehts in Richtung Kriese.:eek:
Du könntest ja mal darüber nachdenken einen "richtigen" Mail-Dienstleister zu nutzen anstatt gmx, google, web.de, ....
Da gibt es ja viele - ich habe zB bei Strato eine de-Domaine gekauft. Hier ist ein 2GB-Postfach enthalten. Das Ganze für 1€/Monat.
Vorteile: meine echte eigene Adresse max@mustermann.de , kann auch signiert werden, professioneller Support bei Fragen/Problemen, ...
Dazu gibt es im Forum ja einige Threads.

Auch wenn es ggf. mit deinem aktuellen Problem nichts zu tun hat, macht dies Sinn.

Du könntest ja mal darüber nachdenken einen "richtigen" Mail-Dienstleister zu nutzen anstatt gmx, google, web.de, ....
Da gibt es ja viele - ich habe zB bei Strato eine de-Domaine gekauft. Hier ist ein 2GB-Postfach enthalten. Das Ganze für 1€/Monat.
Vorteile: meine echte eigene Adresse max@mustermann.de , kann auch signiert werden, professioneller Support bei Fragen/Problemen, ...
Dazu gibt es im Forum ja einige Threads.

Auch wenn es ggf. mit deinem aktuellen Problem nichts zu tun hat, macht dies Sinn.
Hast du das nur für dich oder auch für andere Mitglieder deiner Familie?

ich bin alleinstehend.
Ok dann gehts. Ich hab Familie, hab mir vor Jahren auch eigene Domain gekauft und sehr günstige Cloud Exchange Mailboxen (P1 Plan bei MS). Zu Anfangszeiten der Cloud war das richtig einfach zu Administrieren, nachdem ich beruflich auch mit Exchange zu tun habe, ist die Administration für mich auch weiterhin kein Problem. Nur kommt irgendwann der Tag wo ich nicht mehr sein werde, wird keiner in meiner Familie in der Lage sein diese Exchange Mailboxen zu verwalten, insofern back to the roots und einfache outlook.com, gmx.net oder was auch immer für mailboxen.

Habe auch schon eine bei einem anderen Anbieter. Binzur Zeit in der Testphase, nach 30 Tagen 1€/Monat. Die nehme ich dann für Arbeitgeber evtl Krankenkasse und Versicherung.

Los ging es bei mir mit dem neuen Anbieter suchen als ich in einem meiner T-Online Konnten plötlich zugeschissen werde mit Spammails. Mind. 30/Tag.
Alles was eineigermaßen wichtig ist werde ich von dort wegnehmen. Die bleibt dann als Schrottmailadresse. Wenn Du heutzutage was im Netz bestellt, und wenns nur als Gast ist, musst Du eine Mailadresse angeben wegen der Rechnung. Auf die anderen Adressen verteile ich bestehende Shoppinganbieter wie Amzn usw. und eine für Bezahldienste wie PP oder PB. Diese werden für eine Kommunikation im Netz nicht verwendet und eine für Provider wie Mobilfunk,  bzw Telefon/Festnetz-Internet.
So dass ich im Endeffekt nur zwei Mailadressen für eine regelmäßige Kommunikation nutzen werde.

Zurück
Oben Unten