Kein Mailempfang bei GMX auf allen Endgeräten. Brauche Hilfe!!

Habe auch schon eine bei einem anderen Anbieter. Binzur Zeit in der Testphase, nach 30 Tagen 1€/Monat. Die nehme ich dann für Arbeitgeber evtl Krankenkasse und Versicherung.

Los ging es bei mir mit dem neuen Anbieter suchen als ich in einem meiner T-Online Konnten plötlich zugeschissen werde mit Spammails. Mind. 30/Tag.
Alles was eineigermaßen wichtig ist werde ich von dort wegnehmen. Die bleibt dann als Schrottmailadresse. Wenn Du heutzutage was im Netz bestellt, und wenns nur als Gast ist, musst Du eine Mailadresse angeben wegen der Rechnung. Auf die anderen Adressen verteile ich bestehende Shoppinganbieter wie Amzn usw. und eine für Bezahldienste wie PP oder PB. Diese werden für eine Kommunikation im Netz nicht verwendet und eine für Provider wie Mobilfunk,  bzw Telefon/Festnetz-Internet.
So dass ich im Endeffekt nur zwei Mailadressen für eine regelmäßige Kommunikation nutzen werde.
So in etwa mache ich das auch
- meine "echte" Adresse bekommen nur Familie & echte Freunde und alle Dienstleister mit denen ich in einem Vertragsverhältnis stehe (Banken, Versicherungen, Finanzamt, der große Fluss u.ä., ...)
- alles andere geht über iCloud+ (eMail-Adresse verbergen) auf meinen iCloud-Mail-Account

Noch ein kleiner Tip: schreib dir irgendwo auf, wem du deine echte Adresse gegeben hast. Falls du irgendwann mal wechseln möchtest/musst, dann kannst du die Liste einfach von oben nach unten durcharbeiten und musst nicht weiter nachforschen.
Behandle deine eMail-Adresse wie deine Telefonnummer oder Kontonummer - gaaaanz vorsichtig.

Und: überlege dir das mit der eigenen .de Domain zur Postbox - vom Preis her tut sich das nix.

Noch ein kleiner Tip: schreib dir irgendwo auf, wem du deine echte Adresse gegeben hast. Falls du irgendwann mal wechseln möchtest/musst, dann kannst du die Liste einfach von oben nach unten durcharbeiten und musst nicht weiter nachforschen.
Behandle deine eMail-Adresse wie deine Telefonnummer oder Kontonummer - gaaaanz vorsichtig.

Und: überlege dir das mit der eigenen .de Domain zur Postbox - vom Preis her tut sich das nix.
Ich habe schon eine Excel Tabelle erstellt wo ich welche Email Adresse angeben habe. Dumm ist nur, manche schicken bei Änderung den Bestätigungslink an die Neue und manche an die alte (bisher bestehende Adresse). Und wenn mann , wie in meinem Fall keinen Zugriff darauf hat kann mann diese auch nicht ändern.

Übrigens, ich habe mir auf Empfehlung eines Arbeitskollegen mail eine Testmailaccount bei @mailbox.org angelegt. Da kann ich 30 Tage testen und bezahl dann 1€/Monat. Da muss ich mich auch nicht mit dem richtigen Namen einrichten sondern kann ein Pseudonym wählen und bis 3 Aliasse wählen.
Im Testzeitraum kann ich nur bis zu 10 Mails/Tag aber nur zu .mailbox.org Adressen schreiben. Empfang geht aber von überall her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten