Kein iBooks Store in DE (vorerst)

Immer wieder das gleiche Argument. Musik, Filme, Hörspiel, TV Serien usw verkaufen sie auch und man kann trotzdem eigene auf dem iPhone wiedergeben. Warum sollte das bei ebooks anders sein?
 
Komischerweise kann ich aber hier im Forum stundenlang lesen ohne daß mir bisher der Kopf explodiert oder vor Müdigkeit auf den Schreibtisch geknallt wär. :kopfkratz:

Man glaubt gar nicht, was es für einen Unterschied macht auf Dauer auf einem 9-10" zu lesen oder auf einem großen >19" TFT. Letzteres ist wesentlich angenehmer und weniger anstrengend.
 
Man glaubt gar nicht, was es für einen Unterschied macht auf Dauer auf einem 9-10" zu lesen oder auf einem großen >19" TFT. Letzteres ist wesentlich angenehmer und weniger anstrengend.

nichtmal bei meinem 15" macbook pro bekomm ich das forum auf fullsize, ich glaub aufm 13" auch nicht...was bedeuten würde das 10" eig. genau die größe haben-
 
nichtmal bei meinem 15" macbook pro bekomm ich das forum auf fullsize, ich glaub aufm 13" auch nicht...was bedeuten würde das 10" eig. genau die größe haben-

Vielleicht werde ich auch älter, aber nach einem Jahr nur mit einem Netbook wäre 13" für mich schon ein Erlebnis.
 
Man glaubt gar nicht, was es für einen Unterschied macht auf Dauer auf einem 9-10" zu lesen oder auf einem großen >19" TFT. Letzteres ist wesentlich angenehmer und weniger anstrengend.

Warum eigentlich?
Auf einem 27" lese ich deinen MU beitrag nicht besser als auf einem 13" Macbook Pro. Zumindest kommt es mir vor. Klar laesst sich mit 27" besser arbeiten, aber hier geht es ums lesen. Die Buchstaben sind nicht kleiner, 9.7" haben auch die meisten Taschenbuecher (leider nicht sachbuecher), theoretisch koennte man eine Seite rausreissen und sie auf das Tablet kleben, das macht sie nicht unleserlicher als im Buch.
 
Warum eigentlich?
Auf einem 27" lese ich deinen MU beitrag nicht besser als auf einem 13" Macbook Pro. Zumindest kommt es mir vor. Klar laesst sich mit 27" besser arbeiten, aber hier geht es ums lesen. Die Buchstaben sind nicht kleiner, 9.7" haben auch die meisten Taschenbuecher (leider nicht sachbuecher), theoretisch koennte man eine Seite rausreissen und sie auf das Tablet kleben, das macht sie nicht unleserlicher als im Buch.

Same here. auf meinem 27" iMac ist das Browser fenster nichtmal halb so breit wie der screen, ich würd fasst sagen 1/3

ich glaub zum surfen ist das ipad hammer, zum lesen auch. mal von der größe her, die Displaytechnologie ist ein anderes thema, wobei ich da eig. kein problem mit einem LC hab. Aber sehr wohl mit diesem SCHEIS DRM GEFICKE.
 
Vor dem scheiss DRM geficke habe ich auch grosse Angst, obwohl ich eigentlich geficke mag ;-)

Ob iBooks aufm Kindle laufen ist mir eig. Wurst. schön wärs. aber zur Hölle, wenn andere ePubs NICHT aufm iPad laufen, dann ist Sense, und ich wette das die das machen.

Das ist der Moment bei dem's bei mir zuviel Kontrolle durch eine Firma wird. das ist ein OpenStandart, dann soll man das auch so nutzten und nicht durch kack DRM vermurksen, immer diese scheiße kopierschutz-blödsinn.
 
Warum eigentlich?
Auf einem 27" lese ich deinen MU beitrag nicht besser als auf einem 13" Macbook Pro.

Vielleicht Psychologie. :) Ich ertappe mich oft dabei, auf kleinere Bildschirme unbewusst konzentrierter und angestrengter zu schauen. Irgendwann wird es dann unangenehm.
 
Für mich die interessanteste Frage: kann ich das iPad mit (m)einer Adobe ID registrieren, sodass ich auch die DRM-ePubs von anderen Anbietern darauf lesen kann? Ich hab' nämlich echt keinen Bock darauf, dass die Hälfte meiner eBooks nur auf dem iPad geht, und die andere Hälfte nur auf dem Sony Reader.
 
Kompatibilität ist ein Problem.

Da alle Ebooks mehr oder weniger DRM verseucht sind könnte sich das Transferieren als schwierig herausstellen.

Ich denke das muss man erst mal abwarten. Wie ich Apple kenne werden viele Ebooks gar nicht unterstützt.
 
Ich finde das iPad gar nicht so schlecht. Wenn der Bookstore in DE kommt und mir das Display zum Lesen zusagt, werde ich mir wohl eines bestellen.
 
Stimmt, die DRM-Politik ist 'ne Katastrophe, und die Buchverlage sind noch dämlicher als die Musikindustrie... aber 'von Apple' ist diese Idee ja nun nicht.
 
Microsoft macht nichts falsch solange es gekauft wird?
Ein Unternehmen macht nichts falsch, solange die Produkte gekauft werden.
Niemand wird gezwungen, Musik oder Filme im iTS zu kaufen. Das gleiche gilt für eBooks, iPhone etc.
Wer keine DRM-eBooks haben will, der kauft halt normale Bücher und keinen iPad. Wer den iPad kauft und DRM akzeptiert, für den scheint es nicht so schlimm zu sein.
Hier jammert jeder über DRM und kauft trotzdem die Apps, die eBooks oder die Filme im iTS. Konsequent wäre es, zu verzichten oder die Alternativen zu kaufen. Die gibt es ja immerhin (noch).
Warum sollte Apple auf DRM etwa bei den Apps verzichten, wenn es auch mit DRM gekauft wird?

Bei MS ist es insofern anders, als man schon gezwungen wird, einen PC mit Windows zu kaufen wenn man einen PC haben möchte. Da gibt es vielfach keine Alternativen (mehr).
 
Zurück
Oben Unten