Kein iBooks Store in DE (vorerst)

du behauptest also das ich lüge wenn ich sage das ich std lang auf nem lcd lesen kann? wieso sollte ich das tun? ich hab kein problem damit mehrere std pdfs auf meinem macbook zu lesen.
 
Soso... wie soll man so ne Aussage noch Ernst nehmen?!
Das ist keine Aussage, das ist ein Fakt. Das ist wissenschaftlich-biologisch begründbar, da LCD-Displays von sich aus Licht abstrahlen. Lies dir bitte den Rest meines Beitrags durch. Diese Tablet-Art kann für viele nützliche Einsatzzwecke verwendet werden, zumindest in der Zukunft. Langen Text kann man aber nicht bequem lesen. Eure Aussagen sind auch deshalb lächerlich, weil hier jemand meinte, dass er Bücher auf dem iPhone liest. Ist klar. Ich esse übrigens ganze Schweine und keine Schnitzel.
 
Aha, deshalb kann auch niemand Stundenlang vorm Computer sitzen oder Fernsehen.

PS: Ja, ich lese zB stundenlang auf dem iPhone. Ob Webseiten oder Pdfs ist da relativ egal. Aber man staune, ich kann auch nen kompletten Film gucken, im Flieger sogar manchmal zwei direkt hinterenander. oder ich gucke einen Film, lese dann und schaue anschliessend wieder einen Film. Immer sehr gerne auf längeren Reisen.
 
Eure Aussagen sind auch deshalb lächerlich, weil hier jemand meinte, dass er Bücher auf dem iPhone liest. Ist klar. Ich esse übrigens ganze Schweine und keine Schnitzel.

wie kommst du auf die lächerliche idee das man keine ganzen bücher auf dem iphone lesen könnte?
 
Kinders, kann es nun aufhören? Scheiss Kindergarten hier!

Einige können es eben ab auf dem iPhone, MacBook oder iMac über Stunden etwas zu lesen/sehen, andere können es nicht.

Schließt nicht von Euch auf alle! Jeder so wie er mag und gut ist.
 
Hallo,

was mich bei dem ganzen Thread hier immer wieder verblüfft. Alle wollen eine USB-Schnittstelle (die das iPad übrigens hat). Warum wird nicht endlich über WLAN gesyncd? Ich kann das ganze nicht verstehen. WLAN ist da, warum es nicht nutzen?

Außerdem zur Buchpreisbindung. Preise für das gleiche Buch bei verschiedenen Verlagen ist auch unterschiedlich. Club, Weltbild oder der Buchhandel haben unterschiedliche Preise. Also kann man auch eBooks billiger anbieten, ohne gegen die Buchpreisbindung zu verstossen. Nur, welcher Verlag will schon auf einnahmen verzichten. eBooks kann ich aber auch (Internet sei dank) da kauefen, wo solche antiquierten Gesetze nicht mehr gelten. Und dabei ist alles völlig legal.

eBooks zum Preis der gedruckten Bücher sind ein NOGO.

Im übrigen bedeutet DRM nicht Kopierschutz, sondern nur Rechtemanagement.
 
Das ist keine Aussage, das ist ein Fakt. Das ist wissenschaftlich-biologisch begründbar, da LCD-Displays von sich aus Licht abstrahlen. Lies dir bitte den Rest meines Beitrags durch. Diese Tablet-Art kann für viele nützliche Einsatzzwecke verwendet werden, zumindest in der Zukunft. Langen Text kann man aber nicht bequem lesen. Eure Aussagen sind auch deshalb lächerlich, weil hier jemand meinte, dass er Bücher auf dem iPhone liest. Ist klar. Ich esse übrigens ganze Schweine und keine Schnitzel.

Wissenschaftlicher Blödsinn von Leuten die irgendein belegen MacBook TFT gegen ein E-Ink Gerät testen damit E-Ink besser aussieht?

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. schau dir mal einen E-Ink Reader an und zwar bei mäßigem Licht. da ist man schon nach wenigen 15 min ermüdet war man sich richtig anstrengen muss um überhaupt etwas zu erkennen.

ab in die Tonne mit dem alten Mist.

ob das iPad besser ist muss sich allerdings noch zeigen. Ein MacBook Display ist es jedenfalls.
 
Also ich finde das iPad als Besitzer eines iPhone, MacBook Air und MacPros eigentlich sowas von überflüssig...nur leider hat das Teil diesen "will haben Faktor", der meine Birne weich macht. Und schätzungsweise den Geldbeutel auf :)

Ich habe neulich eine eBook Reader von Sony in der Hand gehabt; das war schon eine außerordentliche Erfahrung. Zunächst dachte ich: Da ist ja so eine Folie drauf wie bei den Demo-Handys, bis ich dann bemerkte, dass das Teil wirklich ein absolut "gedrucktes" Schriftbild generiert. War also schon drauf und dran das Teil zu kaufen. ABER:
Wenn man die Seiten wechselt (ich weiß, dass passiert nicht im Sekundenturnus), dann nervt mich dieses Geflacker. Und ich sehe das iPad nicht nur als Couch Device. Wenn ich in Urlaub fahre, nehme ich gern mal ein paar Krimis mit, den iPod zum Musik hören und/oder das iPhone, für Musik und Video. Den Sony/Kindle mitzunehmen erspart mir vielleicht die Bücher zu schleppen, aber ich habe weiterhin die anderen Gadgets dabei.

Irgendwie glaube ich, ich könnte mich damit anfreunden, nur das zweitbeste Display zum Bücher lesen zu haben (wobei: auf dem Air mit recht runtergeschraubter Helligkeit kann ich lange ermüdungsfrei lesen).

Fazit: Ich kann mir das iPad nicht vorstellen für Leute, die täglich mehrere Stunden lesen wollen. Für die sind Kindle und Co sicherlich besser. Für mich Gelegenheits-/Urlaubleser ist das iPad die bessere Wahl, auch wenn ich es noch nicht einmal in Händen gehalten habe. Und auf GSM/3G kann ich verzichten, da nehme ich wegen des allgemeinen Roaming Ärgers und den Kosten mein iPhone schon nicht mit.
 
Ja, ich lese zB stundenlang auf dem iPhone. Ob Webseiten oder Pdfs ist da relativ egal. Aber man staune, ich kann auch nen kompletten Film gucken, im Flieger sogar manchmal zwei direkt hinterenander. oder ich gucke einen Film, lese dann und schaue anschliessend wieder einen Film. Immer sehr gerne auf längeren Reisen.

Jupp ich bin auch so einer. Auch auf meinem Treo 650 habe ich immer schon Ebooks gelesen (man glaubt es kaum Ebooks gab es schon laaange vor den ganzen Readern die man heute so kaufen kann und zwar schon Jahre früher und seltsamerweise konnte man die Ebooks schon damals ohne Probleme lesen).
Von der Länger der Bücher her ... naja sowas wie der Schwarm ist schon recht ordentlich oder Herr der Ringe ist auch nicht wirklich kurz :)
Warum nutzen soviele die ganzen Readerapps auf dem Iphone ... wollen die alle nur schnell Müde werden ?

Quark, es macht Spass auf dem Gerät zu Lesen und ich Lese jeden Tag auf meinem Ipod Touch, gedruckte Bücher habe ich schon ewig nicht mehr gekauft aber dafür habe ich ein Ebook Romanabo.

Heute brauche ich keine Kilometerlangen Bücherregale mehr und habe immer satt Lesestoff bei mir.

Ob ich den Bookstore nun nutzen würde steht auf einem anderen Blatt. Da kommt es ganz auf den Preis an. Bisher sehe ich zu das ich alles als PDF bekomme und wandle es dann entweder ins Mobipocketformat um wenn es für den Treo ist oder bereite es für Stanza auf wenn es auf den Touch soll. So kann ich meine Bücher immer noch auf verschiedenen Systemen nutzen und bin nicht zu 100 % nur auf eines Angewiesen.

Alle sagen das Ipad ist nur ein grosser Touch .. na und ? Wer hat denn behauptet das er was anderes ist ? Apple hat nie ein Netbook angekündigt.
Alle sind mit ihren Netbooks, Macbooks usw. zufrieden .. prima :)
Für mich persönlich ist es aber schöner wenn ich nichts aufklappen muss und so wie beim Touch einfach auf Knöpfchen drücke und das System ist da und ich kann Lesen, Surfen, Filme schauen, Spielen, Musikhören und was es sonst noch so gibt.

Für mich ist der "grosse Touch" halt ideal ... für andere nicht und auch das ist i.o denn es besteht ja kein Kaufzwang :)

Greetz P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A., Red Feather und das_Pathos
Ich versteh manche hier ueberhaupt nicht. ich kann legal auf meinem iPhone:

einen Dateibrowser haben
selbstgemachte ePubs lesen
Achja Drucken geht mit dem iPhone uebrigends auch

Der Grund wieso ich nicht auf dem Mac oder einem Notebook buecher lese hat nichts mit dem Bildschirm zu tun sondern mit dem Querformat. Ich bin noch jung, vielleicht sind ja meine augen noch "besser" aber mich ermuedet ein strahlendes Display nicht. Bei einem eInk Bildschirm hab ich immer das beduerfnis licht anzumachen, da ich dieses Dunkle nicht mag. Es ist fast so wie bei diesem grauem Oeko papier. (hab nur den Sony ausprobiert). Nachts im Bettlesen ist auch mit einem Normalen Buch ehr umstaendlich, da man eine externe Lichtquelle braucht, und diese stoert meine Augen mehr als das leuchten eines Macbooks.

Ein iPad bietet mehr als der Kindle DX zum gleichen Preis (sofern man den bildschrim ausseracht laesst). Sofern die PFD unterstuetzung besser ist als beim KindleDX ist das iPad gekauft! Ausserdem hab ich auch mit dem iPad zugriff auf Stanze, den Kindle Store und vielen anderen sachen.

(2" mehr und eine hoehere aufloessung haetten mich auch gluecklicher gemacht aber wahrscheinlich reicht es auch so wie es jetzt ist. Eine 10h Akkulaufzeit bei Wlan und VIDEO abspielen.. find ich grandios)

iBooks
It's an optical illusion, but just seeing the depth of pages makes the iBook app feel more like a book than a Kindle ever did for me. The text is sharp, and while the screen is bright, it doesn't seem to strains the eyes—but time will tell on that.
 
ePub könnte sich als quasi Standart schnell etablieren. Das währe wünschenswert.
 
Es ist ja sehr schön, dass hier soviele User sind, die jetzt auf ihrem iPhone eBooks lesen können. Ist es denn so unvorstellbar, so schwer zu verstehen, dass sich das ändern wird, wenn Apple erstmal selbst eBooks verkauft? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein iPhone/Pod/pad alle Vorraussetzungen bietet, um das jederzeit umzusetzen?

Zum Thema USB ein sehr schönes Beispiel, wie das läuft, wenn es Apple nicht passt:

USB File Transfer (this feature is discontinued due to Apple's demand)

Zu einem USB-Anschluss (der am Dock-Connector des iPad ja vorhanden ist) gehört eben auch Software, die den USB-Anschluss benutzt. Folglich wird auf einem "legalen" iPad mit dem USB-Anschluss nur das gemacht, was Apple will (Kameras anschließen ...).
 
Und darum ist das Gerät meiner Meinung nach auch nicht als EBook geeignet. Für E-Books braucht man E-Ink und nicht so 'ne flimmernde Kiste.;)

Autch ... das tut weh .. ISP-TFT und flimmern -.-.

Ich sitze den ganzen tag vor einem Rechner Programmiere und lese Manuels/Tutorials auf einem TFT ... noch hat es mich nicht umgebracht ;).

MfG Michael
 
Es ist ja sehr schön, dass hier soviele User sind, die jetzt auf ihrem iPhone eBooks lesen können. Ist es denn so unvorstellbar, so schwer zu verstehen, dass sich das ändern wird, wenn Apple erstmal selbst eBooks verkauft? Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein iPhone/Pod/pad alle Vorraussetzungen bietet, um das jederzeit umzusetzen?

Zum Thema USB ein sehr schönes Beispiel, wie das läuft, wenn es Apple nicht passt:

USB File Transfer (this feature is discontinued due to Apple's demand)

Zu einem USB-Anschluss (der am Dock-Connector des iPad ja vorhanden ist) gehört eben auch Software, die den USB-Anschluss benutzt. Folglich wird auf einem "legalen" iPad mit dem USB-Anschluss nur das gemacht, was Apple will (Kameras anschließen ...).

Apple verkauft doch auch selbst Filme und Musik usw und man kann trotzdem alle eigenen einbinden, wieso sollte sich das also ausgerechnet bei Ebooks ändern?

Welchen Vorteil hätte Apple, den USBport zu blockieren? Klar hätten sie gleich einen ins iPad intergrieren können, aber vielleicht war das mit dem bisherigen iPhoneOS nicht möglich. Wir werden es sehen. Aber es ist immer schön, wenn man sich vor dem Release schon über fehlende Softwareunterstützung beschwert.
 
Das angesproche Future USB Transfer und gesperrt ist nur beim Goodreader so und auch nur weil die Art wie dies vonstatten ging gegen Apples Richtlinen verstösst (bsp. auch der C64 Emualtor wo die Leute dann mitmal auch ganz andere Sachen hochladen konnten weil es einen Programmierfehler gab).
Da gehts nun per Wlan (habe die App zwar aber nutze sie nur sehr sehr selten).

Bei Stanza gehts immer noch via USB und bei Comiczeal ebenso und man kann sicher sein das Apple es bei denen auch unterbinden würde wenn dort derselbe Fehler vorliegen bzw. die ebenfalls gegen die Richtlinien verstossen würden.

Ausserdem gibt es ja beim Ipad noch den Shareordner über den man mit dem USB Adapter (zubehör von Apple) oder den Speicherkarten Adapter (auch von Apple) seine Dateien in den Shareordner bekommt und von dort dann wieder zu den Apps. Ob man evtl. sogar in beide Richtungen was machen ist wohl noch nicht wirklich bekannt aber wenn das gehen sollte wäre es natürlich am schönsten (externe HD, Speicherkarten oder Sticks aller Art oder auch Backup seiner Daten).
Was Filme und Musik angeht ... klar die kommen (zumindest bei mir) via Itunes auf den Touch aber da ist es egal woher die Musik oder der Film kommt, ob nun via Itunes gekauft oder aus nem anderen Shop oder selber gebastelt ist völlig Latte aber wer mag kann auch Heute schon andere Programme nutzen um seinen Touch z.B. mit Musik zu befüllen.

Im Prinzip aber auch alles egal ... wenn man etwas schlechtreden will dann wird man immer was finden und andersherum wenn man etwas gut findet so wird man auch immer etwas finden.

Vor allem ... lasst das Teil doch erstmal auf den Markt kommen, bis dahin gehen noch 2 Monate ins Land und erst dann wird man so nach und nach wirklich sehen was nun machbar ist und was nicht und auch dann wird immer noch niemand gezwungen sich dieses oder jenes Gerät zu kaufen. Wenn es die Anforderungen von jemanden Erfüllt dann wird er es kaufen und wenn nicht dann nicht.

Erscheinen abwarten ... Anfassen ... wenn möglich auch Antesten ... Informationen einholen was es kann und was nicht, das ganze mit seinem persönlichen Nutzerprofil vergleichen ... und ... erst dann für sich selber Entscheiden ob man es kauft oder nicht.

Alle jammern immer nur das dieses oder jenes fehlt, wenn es nicht passt wo ist das Problem ?
Einfach das Gerät kaufen was zu einem passt und schon sind alle Glücklich :)

Greetz P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Feather und quasan
Bei manchen Beiträgen hier könnte man annehmen daß für Millionen von Bürojobs bald Gefahrenzulagen verlangt werden können...
Die ganzen Sekretärinnen und Co. die den ganzen Tag auf nem LCD lesen gehören ja dann zu gefärdeten Spezies.

Komischerweise kann ich aber hier im Forum stundenlang lesen ohne daß mir bisher der Kopf explodiert oder vor Müdigkeit auf den Schreibtisch geknallt wär. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A., Red Feather und sagovana
Zurück
Oben Unten