Kein iBooks Store in DE (vorerst)

Ihr vergesst bei der Diskussion die Verlegerseite. Diese hat sich bereits längst zusammengetan und die Vereinigung des deutschen Buchhandels hat mit www.Libreka.de seinen eigenen Verkaufsshop. Den kannte bis zum Gratisangebot von Herta Müllers Nobepreisträger zwar kaum jemand, aber genau daran beißen sich die Hardwarehersteller nun die Zähne aus. Die Verleger haben sich - im Gegensatz zur Musikindustrie - aus dem Drama gelernt und sich in Deutschland zusammengetan, bevor Apple Amazon und Co. den Markt an sich reißen konnten.

Sie haben sogar die Buchpreisbindung im Rücken.

Aus diesem Grund gibt es auf dem Kindle nur ein paar Zeitungen und Englisches. Was noch fehlt ist farbiges E-Ink auf dem Markt, denn die bunten Blätter haben Interesse an dem ipad: http://www.boersenblatt.net/350944/

Die Bücherratten werden vorerst mit s/w E-Ink bedient - und e-Pub wird sich als Standard vorerst durchsetzen.

Davor kann man sich ja mal versuchen mit freien Texten oder man lädt sich etwas aus der virtuellen Stadtbibliothek, die schon 160 Mal in Deutschland existiert.
 
Ich glaube nicht, dass Apple das Lesen von Büchern aus anderen Stores erlauben wird.

Wäre natürlich super, wenn schon!
 
Man, wie oft denn noch? Wieso sollte man das nicht können? Es gibt doch bereits genug Apps fürs iPhone. iPhoneapps = iPadapps, iPadapps != iPhoneapps. Was auf dem iPhone geht, geht laut Ankündigung also auch auf dem iPad. Auch wenn jetzt der iBookstore kommt, wird Apple dies kaum auf einmal unterbinden, analog wurde dies bei Eröffnung des iTMS bei vorhanden mp3s auch nicht gemacht.
 
Hallo,

ich betreibe gerade Recherche zum Thema iPad und der iBook-App, besitze aber leider kein eigenes Gerät und hab bislang nur ein paar Youtube-Videos dazu anschauen können.

Kann mir bitte jemand sagen, wie groß durchschnittlich eine solche Buchdatei ist? Ich würde nämlich gern mal abschätzen wollen, wie voll so ein iBook-Buchregal letztlich werden kann... und wir sucht man bei massig Büchern dann darin seine Bücher...ist da eine Suchfunktion integriert (kenne bislang nur die Navigationsmöglichkeiten innerhalb des Buches (Inhaltsverzeichnis, Seitenanspringen, Schrift anpassen etc.)?

Funktioniert die iBook-App nur in Zusammenhang mit dem iBook-Store? Also wenn der nicht zur Verfügung steht, bzw. man eben keine Kaufbücher will, kann man dann mit der iBook-App was anfangen? Also kann man damit genauso einfach per Klick andere eBook-Anbieter (viell. kostenlose Communities) besuchen und davon dann Bücher Laden und Lesen?

Freue mich über eure Hilfe:)
 
Hallo,

ich betreibe gerade Recherche zum Thema iPad und der iBook-App, besitze aber leider kein eigenes Gerät und hab bislang nur ein paar Youtube-Videos dazu anschauen können.

Kann mir bitte jemand sagen, wie groß durchschnittlich eine solche Buchdatei ist? Ich würde nämlich gern mal abschätzen wollen, wie voll so ein iBook-Buchregal letztlich werden kann... und wir sucht man bei massig Büchern dann darin seine Bücher...ist da eine Suchfunktion integriert (kenne bislang nur die Navigationsmöglichkeiten innerhalb des Buches (Inhaltsverzeichnis, Seitenanspringen, Schrift anpassen etc.)?

Funktioniert die iBook-App nur in Zusammenhang mit dem iBook-Store? Also wenn der nicht zur Verfügung steht, bzw. man eben keine Kaufbücher will, kann man dann mit der iBook-App was anfangen? Also kann man damit genauso einfach per Klick andere eBook-Anbieter (viell. kostenlose Communities) besuchen und davon dann Bücher Laden und Lesen?

Freue mich über eure Hilfe:)
Es gibt noch kein iPad...
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie groß durchschnittlich eine solche Buchdatei ist? Ich würde nämlich gern mal abschätzen wollen, wie voll so ein iBook-Buchregal letztlich werden kann...

Apple setzt auf das ePub Format. Ein Buch ist dabei ca. 1MB groß.

und wir sucht man bei massig Büchern dann darin seine Bücher...ist da eine Suchfunktion integriert

Man kann das Bücherregal hoch und runter Scrollen. Ob es eine eigene Suche gibt weiß ich nicht. Über die Systemweite Suche wirst du die Bücher aber bestimmt finden können.

Funktioniert die iBook-App nur in Zusammenhang mit dem iBook-Store?

Da es noch nicht draussen ist lässt sich das noch nicht beantworten. Wie gesagt, Apple setzt auf ePub, was eigentlich ein offenes Format ist. Also abwarten ob man diese auch in iTunes reinziehen kann zum Synchronisieren.
 
Es gibt noch kein iPad...

Deshalb mein Versuch einer Vorab-Recherche bei Leuten die vielleicht mehr Insider-Wissen haben als ich.



Vielen Dank für die Tipps.
Bei der Präsentation hat Jobbs zum Lesen auch einfach auf das Buch im Regal getippt. Wenn ich es wieder wegschmeißen will...gäbs da wohl sowas, wie "Rechtsklick + Löschen"? Mir scheint aber beim iPad kann man sowas wie Rechtsklick nicht machen oder?!
 
Wenn ich es wieder wegschmeißen will...gäbs da wohl sowas, wie "Rechtsklick + Löschen"? Mir scheint aber beim iPad kann man sowas wie Rechtsklick nicht machen oder?!

Oben Rechts ist ein Edit Knopf:

attachment.php


Damit wirst du deine Bücher sortieren und löschen können
 

Anhänge

  • ibooks_20100127.jpg
    ibooks_20100127.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 223
lt. meinen letzten Informationen, kann man sich ja mit einer US iTunes Gift Card einen Account erstellen..und somit kann man die IBook App auch auf ein hiesiges (egal ob DE od. AT) iPad runter laden. lt. letzen Informationen von der US apple.com Site kann man seine freien epub E-Books über iTunes synchronisieren!!
 
So lange ich ebooks von bspw. Amazon aufs iPad laden kann wird das Teil relativ zügig gekauft.

Für mich persönlich ist der ebook Reader bzw. der dann irgendwann kommende Store zum großen Teil der Hauptkaufgrund
 
Zurück
Oben Unten