Kein iBooks Store in DE (vorerst)

Dann greift man halt solange auf die verfügbaren Stores zurück. So tragisch wäre das jetzt auch nicht.
 
Wird sicherlich auch wieder ein wenig dauern. In Amerika ist alles etwas einfacher gestrickt. In Deutschland muss man mit vielen und jeden irgendetwas abkaspern, beschließen und Kompromisse finden, bevor ein Vertrag unterschrieben wird.

Bestes Beispiel der Filmverleih und Verkauf im iTunes Store.
 
Wie schauts bei E-Books mit der Buchpreisbindung aus, gilt die da?
 
Ich kenn mich da auch nicht so aus und habe eine Frage:

Wie sind denn so die Preise der deutschen Ebooks bei Libri und co? Sind die deutlich billiger als z.B. die gedruckte Version? Oder ist das eher so eine Abzockgeschichte wo man für das digitale Produkt genausoviel zahlt ? Vielleicht weiß das ja jemand?
 
Ich kenn mich da auch nicht so aus und habe eine Frage:

Wie sind denn so die Preise der deutschen Ebooks bei Libri und co? Sind die deutlich billiger als z.B. die gedruckte Version? Oder ist das eher so eine Abzockgeschichte wo man für das digitale Produkt genausoviel zahlt ? Vielleicht weiß das ja jemand?

Großartige Unterschiede habe ich nicht festgestellt. Das ist leider die Krux an der Sache für mich. Es ist genau so teuer, daher kaufe ich dann lieber Bücher, die ich mir auch noch ins Regal stellen kann.

Würde der Preis nicht nur minimal gesenkt werden, würde ich evtl sogar umsteigen.
 
Guck doch einfach nach. ;)

Normal kostet das ebook, was die gebundene Ausgabe kostet.
 
Würde der Preis nicht nur minimal gesenkt werden, würde ich evtl sogar umsteigen.

Ich persönlich verliere oft meine digitalen Kopien. Das passiert vor allem bei vielen Geräten wo ich ständig Daten hin und her schieben muss und irgendwann vergisse ich einen Ordner. Bei realen Gütern passiert das nicht so leicht.
 
Ich persönlich verliere oft meine digitalen Kopien. Das passiert vor allem bei vielen Geräten wo ich ständig Daten hin und her schieben muss und irgendwann vergisse ich einen Ordner. Bei realen Gütern passiert das nicht so leicht.

Ganz ehrlich, mir würde das nicht passieren, wenn ich das mal so beurteilen mag. Es gibt natürlich keine 100%tige Sicherheit, aber ich weiß wo ich meine Sachen ablege, mache Kopien davon, Backups und achte darauf. So würde ich auch überhaupt keine bedenken haben, etwas zu verlieren.

Dann dürfte ich auch kein iTunes benutzen, da ich die Musik ja auch verlieren könnte und ausschließlich nur noch CDs nehmen muss.
 
Wer liest denn eBooks auf einem LC-Display? Nachrichten kann ich ja nachvollziehen, aber Bücher? Wollt ihr Augenkrebs bekommen?
 
ich denke das mit ibooks wird auch im juni oder juli spätestens geklärt sein und ich denke dann wird es auch einen deutschen ibookstore geben.
was die preise angeht werden die ebooks genauso teuer sein wie die gedruckten versionen der bücher.
 
Und darum ist das Gerät meiner Meinung nach auch nicht als EBook geeignet. Für E-Books braucht man E-Ink und nicht so 'ne flimmernde Kiste.;)

Geeignet ist es schon, aber eben nur zum gelegentlichen Lesen (alleine schon wegen der Akkulaufzeit). Deswegen bietet ein iPad auch weit mehr Features als das Kindle, bei dem natürlich der E-Book Genuss im Vordergrund steht. Und trotzdem bin ich mir sicher, so fantastisch wie es ist auf E-Ink zu lesen, der Kindle wird trotzdem langfristig (zumindest in dieser Form) das Nachsehen haben.
 
ich denke wir werden uns noch gedulden müssen, den bald erscheint Mac OS 4.0 und ggfs. mit einer Adaption auf dem ipad. Ich denke wir werden sicherlich nochmal zum offiziellen Start überrascht.

Ihr wisst ja, recht machen kann man es den wenigsten.
 
Wo ist da jetzt der Unterschied, ob ich stundenlang am MBP sitze und surfe, also mehr oder weniger die ganze Zerit lese oder jetzt ne ebookapp nehme und darüber lese? Auf dem iPhone les ich zb ganz gerne, wenn ich kein Buch mitschleppen kann oder mag. Dürfte beim iPad doch nicht viel anders sein. Und die flimmern doch auch nicht. Ist doch keine Röhre. ;)
 
Wo ist da jetzt der Unterschied, ob ich stundenlang am MBP sitze und surfe, also mehr oder weniger die ganze Zerit lese oder jetzt ne ebookapp nehme und darüber lese? Auf dem iPhone les ich zb ganz gerne, wenn ich kein Buch mitschleppen kann oder mag. Dürfte beim iPad doch nicht viel anders sein. Und die flimmern doch auch nicht. Ist doch keine Röhre. ;)

endlich jemand der denkt wie ich. ich versteh einfach nicht was alle mit eink haben. ich kann genauso stundenlang auf nem lcd lesen ohne irgendwelche schmerzen in den augen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten