Kaufentscheidung - neues Mac Book

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
65
Mein MacBookPro (2015) pfeift auf dem letzten Loch.
Deshalb steht eine Neuanschaffung an.
Ich nutze primär Office Anwendungen, keine videogames, kein CAD, etc.

Zu Hause nutze ich mein MacBook mir externen Monitor (Eizo, HDMI) und Magic mouse / Tastatur

Im apple Store und online sind leider nur die aktuellen Modelle, keine (keinen) Auslaufmodell verfügbar.

Überlege dieses Modell zu kaufen...
Anschluß eines externen Monitors soll möglich sein und auch Nutzung von Speicherkarten aus Digitalkameras (mitAdapter)

15" MacBook Air mit M2 Chip – (GB Arbeitsspeicher und 1 TB "Festplatte"

Was sind Eure Erfahrungen, Hinweise, Tipps?



Eine Migration soll laut Storemitarbeiterin kein Problem sein.
Ich müsse nur meine alte)!) Time Capsule via USB an das neue MacBook anschließen... der Rest läuft von alleine
Stimmt das so?

Diese Infos zeigt mir der Finder an
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-11 um 22.02.37.png
    Bildschirmfoto 2023-12-11 um 22.02.37.png
    17,8 KB · Aufrufe: 62
Ich denke die Konfiguration dürfte passen, ich persönlich würde nur die blaue Farbe nicht nehmen das sie sehr Fingerabdruck empfindlich ist, aber das ist meine persönliche Meinung. Auslaufmodelle findet man teilweise im Apple eigenen Refurbished Store :)
 
8GB reichen, ich würde noch nicht mal 1TB (disk) nehmen, sondern zum Basismodell greifen (bei deiner Nutzung)
Aktuell habe ich 16 Arbeitsspeicher und nur 500 disk ...und die ist randvoll... Hauptanteil Betriebssystem
 
Auslaufmodelle findet man teilweise im Apple eigenen Refurbished Store :)


Hatte ich gekuckt und auch heute im Store nachgefragt
Leider nur große Modelle ... die kleineren sind schon ausverkauft
 
Aktuell habe ich 16 Arbeitsspeicher und nur 500 disk ...und die ist randvoll... Hauptanteil Betriebssystem
DAS kann nicht sein. Dann läuft da was falsch. Meine Disk zeigt gerade mal 110GB Füllstand an inkl. 40GB Fotos
 
DAS kann nicht sein. Dann läuft da was falsch. Meine Disk zeigt gerade mal 110GB Füllstand an inkl. 40GB Fotos
ich korrigiere großer Anteil System... Habe auch digitalisierte CDs drauf und viele Dokumente

Habe noch Monterey... das Update danach ließ sich nicht installieren, da Platte voll
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-11 um 22.16.22.png
    Bildschirmfoto 2023-12-11 um 22.16.22.png
    26,9 KB · Aufrufe: 55
ich habe dir mal die Adresse heraus gesucht
 

Anhänge

  • IMG_2567.png
    IMG_2567.png
    210,4 KB · Aufrufe: 37
Na siehste - solche Sachen habe ich grundsätzlich auf dem NAS - dadurch spare ich mir teuren Apple Speicher
Bisher habe ich alles auf dem Mac...
NAS? Wie funktioniert das? Mal für ne Anfängerin...
Link?
 
MacBook Air hat sehr wenige Anschlüsse, im Vgl zu meinem alten MacBook Pro

Anschluß von externen Monitor tatsächlich problemlos möglich?
Auslesen von Speicherkarten aus Digitalkameras?

Laut apple-Store kein Problem -- brauche dann "nur" einen Adapter für alles, der fast 9߀ kostet :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten