Kaufentscheidung M2 Pro M3 Pro

Janniklas1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

och brauche einen neuen MacBook Pro und weiß nicht welchen ich mir zulegen soll.
Zwischen diesen beiden Modellen muss ich mich entscheiden:
MBP M2 32 RAM 1TB SSD 16 Zoll
MBP M3 36 RAM 1TB SSD 16 Zoll

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Für den Preis des neuen M3 Pro bekomme ich schon einen M2 Max ( ist das die noch bessere Entscheidung?)

Danke im Voraus?
 
Beruflich vom AG? Dann würde ich sagen - egal.
Privat? Dann die neuere CPU.
 
Woher soll man das wissen, wenn die Geräte noch nicht mal verfügbar sind?
Woher soll man das wissen, wenn wir noch nicht einmal wissen, was Du damit machen willst?
 
Ich bin Fotograf/Videograf.
Und die ungefähre Performance des neuen M3 kann man ja aufgrund der geleakedten Specs schon erahnen…
 
Das erfordert die übliche "das hängt davon ab" Antwort!

Für *mich* wären die 4GB RAM mehr schon entscheidend für den M3. Der M3 liefert in Benchmarks deutlich mehr Leistung, brauchst Du solche Number-Cruncher oder ist Dir die Maximalleistung eher egal?
Wieviele Bildschirme willst Du anschließen können? Mit dem Max geht da mehr als demmit dem Pro. Wieviele parallele Cores meinst Du das Du brauchst,....
 
Erst die Anwendungen konkret klären ("Ich bin ..." reicht nicht). Hardware und Software kommen danach. Sonst ist die Fragestellung sinnlos.
 
Ich bin Fotograf/Videograf.
Und die ungefähre Performance des neuen M3 kann man ja aufgrund der geleakedten Specs schon erahnen…
Wenn Du täglich Videos bearbeitest und Fotos bearbeitest, wirst Du die Mehrleistung eines M3 vermutlich spüren, in jedem Fall werden sich die 4GB RAM mehr bemerkbar machen.

Die Frage nach den Displays bleibt: mit wievielen Displays arbeitest Du so täglich?
 
Ich arbeite mit Lightroom/Capture One und FCP.
Ich habe maximal zwei externe Bildschirme, mehr brauche ich nicht
 
Ich arbeite mit Lightroom/Capture One und FCP.