Kaufentscheidung iMac

Also ich bin ja auch kurz vor dem imac Kauf und konnte hier im Saturn beide 24 testen. Ja die hatte wirklich beide da!!! Wenn ich gleichzeitig auf Programme öffnen oder so gedrückt habe war hier alles genau gleichschnell. DEnke das er beim konvertieren vielleicht 5 % schneller sein wird. Somit ist es mir denn Mehrpreis nicht Wert und ich werde mir wohl morgen den 24, 2,8 im Refurb für 1369 bestellen.

Denke das es ein Top Preis ist. Was meint ihr dazu?

Wollte zwar zuerst ein Macbook aber wenn morgen keine neuen kommen kann ich auch noch zwei Monate warten. Außerdem bekomme ich jetzt noch richtig Geld für meinen Vista Schrott!!!!!!!!
 
So.. ich habe es getan! Ich habe mir bei nem Händler hier den iMac 24 Zoll 2,8GHz gekauft. Was ich gespart habe,wurde in grössere Platte und RAM gesteckt! Ich bin zufrieden (wenn die Installationen nun mal abgeschlossen sind)
 
So.. ich habe es getan! Ich habe mir bei nem Händler hier den iMac 24 Zoll 2,8GHz gekauft. Was ich gespart habe,wurde in grössere Platte und RAM gesteckt! Ich bin zufrieden (wenn die Installationen nun mal abgeschlossen sind)

Glückwünsch zum 24er! :cake:
 
Ja.... ich sitz davor und kreise mit dem Kopf! Von links oben nach rechts, runter und dann wieder rüber... UNFASSBAR!!!!!
 
Ja.... ich sitz davor und kreise mit dem Kopf! Von links oben nach rechts, runter und dann wieder rüber... UNFASSBAR!!!!!

Hehe, kenn ich. Aber keine Angst. In ein paar Tagen wirst du auch diese Größe als "normal" empfinden. Selbst das 30'' Display wird irgendwann Gewöhnungssache. ;)
 
Hehe, kenn ich. Aber keine Angst. In ein paar Tagen wirst du auch diese Größe als "normal" empfinden. Selbst das 30'' Display wird irgendwann Gewöhnungssache. ;)

Wie? Nimm mir doch nicht all meine Illusionen, dass ich die Kiste IMMER toll finden werde :motz:
 
Wie? Nimm mir doch nicht all meine Illusionen, dass ich die Kiste IMMER toll finden werde :motz:

Natürlich wirst du die Kiste IMMER toll finden. Das hab ich doch gar nicht gesagt! Ich sagte nur, dass du irgendwann die Größe als "normal" empfindest, der iMac wird dich immer wegflashen, so geil ist er. Zufrieden? :D
 
Nur zufrieden ? Ich hab meinen heute aus dem Refurb Store bekommen und bin fast umgefallen. Ist mein erster Mac und ich kann es kaum glauben das ein Gerät so schnell sein kann. Verkaufe nun meinen High-END PC in Einzelteilen.

Tja von den Specs her hätte er besser sein müssen aber sogar XP läuft auf dem imac flüssger. Unglaublich
 
Naja, wollen mal ehrlich sein... dann war Dein PC mit Sicherheit kein Highend-PC, gell?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Nabend Community,

vor ca. 1 Woche habe ich mir einen langen Traum erfüllt. Ab in den Laden und dann konnte ich nicht wiederstehen... iMac gekauft. Zunächst mal muss ich sagen das ich mit meinem alten System auf einem Laptop sehr zufrieden war. Wenn ich die Zeit zurückdenke erinnere ich mich an eine Handvoll Systemabstürze.. Da braucht man XP nicht schlechtreden.

Grund zum Wechsel jedoch für mich war
- wenn ich Heim komme nach einem langen Arbeitstag möchte ich gerne Spass am Computer haben daher war ein Apple schon lange in Planung..
- nach Jahrzehnten Windows Nutzung musste einfach mal was neues her (Linux hatte ich auch 1-2 Jahre laufen)
- Die Features in dem Apple sind einfach unvergleichbar ! Selten hab ich soviel Spass bei einfachen Sachen gehabt ;) z.B. Expose, Spaces, Dock, Isight, iPhoto etc.
- da ich keine Tower oder Midi Tower in mein Büro daheim haben möchte, musste eine elegante Lösung her >> iMac

Allerdings hat mich der Preis lange Zeit davon abgehalten einen Apple zu kaufen. Jedoch bin ich mittlerweile froh diesen Schritt gemacht zu haben

Nach einer Woche Einrichten, Kennenlernen und Software suchen bin ich immer noch begeistert. Für fast alles hab ich auch eine Mac Version gefunden (VLC, Teamviewer, OTR, FF natürlich, Winrar, OpenOffice etc.)

Meine einstige Befürchtung auf manche Programme verzichten zu müssen, hat sich somit nicht bestätigt!

So wünsche noch einen schönen Abend

Gruss
 
Frage:
ist diese Preisdifferenz von nahezu 300,- die technische Mehrausstattung wert?
Wenn du den Mehrwert brauchst: ja.
Bessere Grafikkarte macht sich schon etwas bemerkbar in so einigen Gebieten. Den RAM kannst eh ohne Probleme aufrüsten, die 2,66 statt 2,4 merkst du hingegen nicht im Geringsten. Für den teuren spricht evtl die größere interne Platte. Wenn externe allerdings kein Problem sind..
 
Reicht die 256MB ATI für den Altagsgebrauch?
Spielen kommt eher selten vor. Oder besser die 512MB NVIDIA?
Erfahrungen? Hat auch jemand Erfahrungen mit der 750GB oder 1TB Platte?
 
Reicht die 256MB ATI für den Altagsgebrauch?
Spielen kommt eher selten vor. Oder besser die 512MB NVIDIA?
Erfahrungen? Hat auch jemand Erfahrungen mit der 750GB oder 1TB Platte?

Ich habe die 750er. Was interessiert dich denn? Platten sind ja unspektakulärer als Grafikkarten! :)

Ich habe die 8800GS. Eine super Karte, die sehr zum Spielen taugt. Wer nicht spielt, dem reicht aber auch die ATI vollkommen aus, keine Frage.
 
kommt auch darauf an welche Spiele du spielen möchtest mit deinem neuem iMac.
 
Ist die 750 laut?

Spielen will ich höchstens mal Command and Conquer oder Age of Empires oder ähnliches.
 
Ist die 750 laut?

Spielen will ich höchstens mal Command and Conquer oder Age of Empires oder ähnliches.

C&C und AoE gehen auch auf der ATI recht gut. Da braucht man die Nvidia nicht so sehr. Die würde sich dann eher bei UT3, Doom3 und anderen Spielen bemerktbar machen.

Die 750er ist für mich OK. Natürlich ist die nicht lautlos, aber eben auch nicht laut. Sie ist am Werk in den Silent-Mode geschaltet mittels AAM, so dass du sie im Zugriff nur schwer hörst. Du kannst sie auch "entriegeln", dann rennt sie schneller, aber eben auch lauter. :)
 
UT3 spielen geht mit der HD2600 auch. Aber für mich als FPS-Junkie bei solchen Spielen wäre mit die NVIDIA da dann doch deutlich lieber. Aber zum Zocken bin ich eh wieder zurück auf Konsolen. :D
 
UT3 spielen geht mit der HD2600 auch. Aber für mich als FPS-Junkie bei solchen Spielen wäre mit die NVIDIA da dann doch deutlich lieber. Aber zum Zocken bin ich eh wieder zurück auf Konsolen. :D

Gut, dass du den 2. Satz noch geschrieben hast, ich wollte gerade schon Luft holen! ;) :cool:
 
Reicht die 256MB ATI für den Altagsgebrauch?
Spielen kommt eher selten vor. Oder besser die 512MB NVIDIA?
Erfahrungen? Hat auch jemand Erfahrungen mit der 750GB oder 1TB Platte?

Habe die 1TB und die normale (kleine) Karte drin. Bisschen spielen ist drin und für Alles andere habe ich ne Konsole. Ich habe mir für den Preis lieber die 1TB Platte UND 4GB geholt und war immer noch günstiger dran. Somit: Für mich die optimale Lösung!
 
Zurück
Oben Unten