Kaufentscheidung iMac

MacBookPro zu und doch an

Das MacBook Pro ist rechts auf dem Schreibtisch - zugeklappt.


:confused: Heißt das, ein zugeklapptes MacBookPro ist noch eingeschaltet und liefert ein Signal für dein externes TFT??? (Dann ist dir ja tatsächlich das Display des MBpro nicht im Wege.)
Wie geht das ?

Also, wenn mein Laptop zugeklappt ist, ist er aus. Und das MacBook ist auch aus, oder zumindest im Schlafzustand. Beim Aufklappen springt es aber sofort und zuverlässig an (komisch, bei Windows ging das nie).

Auch kann ich ja schlecht auf dem MB schreiben, wenn's zu ist :)

Ok, ext. Tastatur...
 
Das Angebot auf dem mm IST lagerware. Es handelt sich dabei um den Vorläufer des im Mai aktualisierten imacs. Der Hauptunterschied ist schnell aufgezählt:
- neue CPU-Generation (mehr Cache)
- schnellerer FSB

Der Hauptunterschied bestand in der Preisanpassung. der kleine 20" sank ja von 1199 auf 999.... und beim 24" wurde die bislang 2,8er extreme CPU zur "Grundfrequenz".

Letztlich, wenn man sich an dem Fakt "dass es nun einen neueren Rechner gibt" nicht stört, ein guter Kauf. Ich wage -wie schon so oft im Forum hier- die Behauptung, dass fast keiner den Unterschied in der CPU-Geschwindigkeit merkt (von 2,4 auf 2,66 schon gar nicht) und von 2,4 "alt" auf 2,8 "neu" nur dann, wenn man es wirklich fühlen will.

1GB RAM nachgerüstet und gut ists. Man spart ja immerhin gute 400E zum aktuellen Modell (minus, dem was 1GB RAM kostet).

Ich habe auch noch einen "alten" iMac, der Vorläufergeneration von September 2007. Ich glaube auch nicht, dass der normale User, wie ich definitv einer bin, einen großen Unterschied zur neuen Version feststellt.
ich kann dir bisher versichern, dass jede Software, die ich nutze (das iLife Paket, MS Office:Mac, iWork, Internet, Mail, Videochat) problemlos führt.
Das Betriebssystem Leopard rennt nur so vor sich her.
Schlussfolgerung meinerseits: es gibt keine technischen Nachteile beim Kauf "deines" iMacs aus dem Media Markt.
 
Ich habe auch noch einen "alten" iMac, der Vorläufergeneration der jetzigen, von September 2007. Ich glaube auch nicht, dass der normale User, wie ich definitv einer bin, einen großen Unterschied zur neuen Version feststellt.
Ich kann dir bisher versichern, dass jede Software, die ich nutze (das iLife Paket, MS Office:Mac, iWork, Internet, Mail, Videochat) problemlos läuft.
Das Betriebssystem Leopard rennt nur so vor sich her.
Schlussfolgerung meinerseits: es gibt keine technischen Nachteile beim Kauf "deines" iMacs aus dem Media Markt.
Viel Spaß im MM :)
 
Ups, irgendwie hab ich da eben zum Ändern den Zitat Button gewählt, sorry! :rolleyes:
 
iMac 24-Zoll gekauft

Ich bin ja absolut restlos begeistert!


:music:

Der 24er-Bildschirm ist ne Wucht, man kommt sich vor wie auf der Kommandobrücke der USS-Enterprise... Spocky, bitte auf den Schirm...

Und das Mac OSX sieht jetzt so richtig spitze aus.
Großer Genuss: iTunes spielt einen Lieblingssong und die Visualisierungen auf voller Bildschirmgröße... ahh.... herrlich!

Und die PDFs kann ich in voller Größer (2 A4-Seiten direkt nebeneinander ansehen.. Wahnsinn!!)


Danke noch an alle. die mich beraten haben.
(Das Verkaufsgespräch bei Media Markt ist übrigens echt filmreif gewesen, ich schreibe morgen mehr dazu)...
 
Gute Wahl,
ich hatte den 2,4GHz und hab jetzt einen 2,8 GHz, einen Leistungsunterschied kann ich als ''Normalanwender'' nicht wirklich erkennen. (Okay Filme werden schneller konvertiert, aber sooo viel Zeitersparniss bringt das auch wieder nicht.)
 
Ich bin ja absolut restlos begeistert!


:music:

Der 24er-Bildschirm ist ne Wucht, man kommt sich vor wie auf der Kommandobrücke der USS-Enterprise... Spocky, bitte auf den Schirm...

Und das Mac OSX sieht jetzt so richtig spitze aus.
Großer Genuss: iTunes spielt einen Lieblingssong und die Visualisierungen auf voller Bildschirmgröße... ahh.... herrlich!

Und die PDFs kann ich in voller Größer (2 A4-Seiten direkt nebeneinander ansehen.. Wahnsinn!!)


Danke noch an alle. die mich beraten haben.
(Das Verkaufsgespräch bei Media Markt ist übrigens echt filmreif gewesen, ich schreibe morgen mehr dazu)...

Herzlichen Glückwunsch von mir zum Kauf des "richtigen" iMacs! ;) Ganz viel Spaß wünsch ich Dir mit deinem Teil!

Gruß
Laurooon :upten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da rocke ich doch gleich mit dir mit.... :)

:drum:
 
Hallo,

und Glückwunsch !

... und wieder einen rumgekriegt....:D

KaiAmMac
 
hehe.... hier das authentische "Verkaufsgespräch" im Media Markt:

ich: Guten Abend, ich bin wegen des 24-Zoll-iMac-Rechners hier, der ist reserviert.
er: Ach so... hm, ja, den haben wir schon verkauft.
ich: ?!?wie bitte?!? Sie meinen das Angebot für 1199,- ??
er: Ja, genau. Aber wir haben noch den 20-Zöller für 200,- Euro mehr.
ich: nein, ich will das Angebot haben, deshalb hatte ich doch angerufen
er: ja, das wird sehr gerne gekauft, ist alles schon weg, war ein super Preis
ich: weiß ich
er: na, wir haben noch ein Ausstellungsstück
ich: nein, ich wollte einen original verpackten
er: haben wir nicht, sind in ganz Berlin ausverkauft, das weiß ich auswendig
ich: von allen 15 Märkten?
er: ja, alle
ich: ich will aber Nachlass auf den Ausstellungsrechner
er: nein
ich: doch, klar


dreimal hin und her....

er: ok, keinen Preisnachlass aber einen 2 GB Riegel dazu, dann haben Sie 3 GB, ok? volle Garantie etc
ich: ok
er: und den Media Markt Schutzbrief? nur 5 Euro im Monat, nur 4 Jahre Mindestlaufzeit....
ich: nein danke


Das war ein Erlebnis :p
 
Gute Wahl,
ich hatte den 2,4GHz und hab jetzt einen 2,8 GHz, einen Leistungsunterschied kann ich als ''Normalanwender'' nicht wirklich erkennen. (Okay Filme werden schneller konvertiert, aber sooo viel Zeitersparniss bringt das auch wieder nicht.)


Danke!

Also meine Frau und ich benutzen das Gerät als Büro.
Ich werde auch mal mit GarageBand was machen oder noch Logic Express anschaffen, das scheint mir besser geeignet zu sein für präzisen Tonschnitt.

Zum Konvertieren ist sicherlich der schnellere Rechner besser geeignet, weil das ja ewig dauert. Der Kollege von der Film AG hat mal ein Schülervideo (1 Stunde) auf einem XP-Rechner konvertieren lassen, immerhin mit 2 GHz und das hat die ganze Nacht (!) gedauert....
 
... oder im fachhandel - MM ist einfach ein inkompetenter ramschladen.
 
... oder im fachhandel - MM ist einfach ein inkompetenter ramschladen.


Kannst du einen Computer-Fachhandel in Berlin empfehlen?
(Außer den Gravis Mac-Laden am Ernst-Reuter-Platz)
So einen mit richtig guter und fundierter Beratung?
 
ist in Berlin nicht M&M?
 
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte mich hier auch mal einklinken und erbitte euch um Rat für einen neuen iMac.
In einem Punkt bin ich mir schon ziemlich schlüssig. Es soll ein 24" werden und kein 20", weil die 24" einfach das bessere Display verbaut haben. Soviel Info hab ich bereits aus diesem Thread gelesen :). Danke.
Nur bin ich mir jetzt nicht so ganz schlüssig, welche Grafikkarte ich nehmen soll, welche Festplatte, und welche CPU ( 2.8 Ghz oder 3.06) :confused:
Ich zähl mal auf, was ich mit der Kiste so machen will:
Logic Studio 8 (also ab und an mal ein Liedchen aufnehmen und mischen und Mastern (mein MacBook Pro, hat bezüglich der Festplatten geschwindigkeit das schon ab und zu den Löffel abgegeben)).
Dann arbeite ich mit iWork und möchte mir noch Office:mac installieren.
iPhoto und iMovie, sowie iDVD kommen auch mal gelegentlich zu Zuge.
Etwas Bildbearbeitung und natürlich Internet und Mail.
Ich habe VMWare Fusion installiert und laß Windows Vista darin rennen und programmiere mit Delphi.

Soviel zu dem was ich damit machen möchte. Wie schon erwähnt soll der iMac mein MacBook Pro 2.4 (neuste Generation) ablösen (steht übrigens zum verkauf hier in den Kleinanzeigen :)) , da ich nicht 1. nicht wirklich mobil bin, und 2. das MacBook Pro in Logic gelegentlich Probleme mit der Festplattengeschwindigkeit hatte.

Welche Festplattengröße (320,500.750,1000 GB), welche Graka (256, 512MB) und welche CPU (2.8, 3.06) würdet ihr mir empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag noch
Jens
 
Ich schliesse mich an: Mir geht es aber nur um den Prozessor, da ich bereits weiss, dass ich die grösste Platte nehme. Wie gross ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?

Ich nutze den iMac im Bereich Fotografie (also PS, Aperture usw) und Musik (Logic....).

Danke
Zoli
 
320GB bis 500GB sollten reichen. Die 1TB Platten haben eine höhere Umdrehung, könnte bei professioneller Arbeitsumgebung Sinn machen. Zusätzlich würde ich Geld in eine Externe Platte mit FW investieren. Aber das hast Du sicherlich schon angedacht...
 
Na so helle war ich auch noch, dass ich auf 0,26 komme. Die Frage ist eher, was haben die 0,26 für Auswirkungen?
 
Zurück
Oben Unten