Kaufentscheidung iMac

Ok. Ich habs getan.
Gerade im Refurbished Store bestellt.
iMac 24" 3,06 Ghz 500GB HD 512MB NVIDIA.
Die 4GB Ram liegen schon hier :)
Incl Gutschein für: 1619,-

:music::drum::music::dance:
 
Da dann FREU DICH!!!!!! Du wirst Dir nen Wolf freuen, wenn die Kiste vor Dir steht!
 
Ok. Ich habs getan.
Gerade im Refurbished Store bestellt.
iMac 24" 3,06 Ghz 500GB HD 512MB NVIDIA.
Die 4GB Ram liegen schon hier :)
Incl Gutschein für: 1619,-

:music::drum::music::dance:

Super! Genau die richtige Wahl. Bis auf die Festplatte ist es genau meiner! :p
 
Herzlichen GLückwunsch, hab meinen 2,8 auch letzte Woche aus dem Refurb bekommen für ganze 1299,- wusste gar nicht das man mit denen am Tel handeln kann :).

Was ich nie gedacht hät das mein Bioshock unter XP troz ATI sehr gut läuft
 
und, in welchem Zustand war der Refurbished so?
 
Den einzigen Mangel den ich gefunden habe war ein ca 1 cm kleiner Kratzer auf der Rückseite. Also quasi absolut Perfekt in meinen Augen
 
Also ich möchte mal einwerfen, dass der preisliche Unterschied mini+monitor im vergleich zum imac gar nicht mal sooo groß ist.

Angenommen ich vergleiche den 2ghz mini mit 2gb ram mit dem imac 24" 2.8ghz und 2gb ram.

Der mini kostet 650€ ca.. Ein Top Display dazu kostet nochmal 600, sind wir bei 1250€. Der Imac kostet >1700€. Klar, dafür krieg ich mehr Leistung, man sollte jedoch überlegen, ob einem das die 200€ mehr wert sind... und natürlich ob mans braucht. Wenn man noch keinen Monitor hat, macht das auf jedenfall Sinn denke ich. Aber imho ist der Unterschied nicht sooo mega riesig, wie das hier immer publiziert wird.


Ich hab z.B. das Problem, dass ich schon einen guten Monitor habe... von daher macht ein Imac für mich nicht so viel Sinn. Monitor verkaufen macht man ja auch nur Verlust mit. Von daher warte ich jetzt mal den 14.10. ab... ob sich da in Richtung mini was tut... solang kann ich noch warten. Danach wird das Teil geholt, Upgrad oder nicht.
 
Also ich möchte mal einwerfen, dass der preisliche Unterschied mini+monitor im vergleich zum imac gar nicht mal sooo groß ist.

Angenommen ich vergleiche den 2ghz mini mit 2gb ram mit dem imac 24" 2.8ghz und 2gb ram.

Der mini kostet 650€ ca.. Ein Top Display dazu kostet nochmal 600, sind wir bei 1250€. Der Imac kostet >1700€. Klar, dafür krieg ich mehr Leistung, man sollte jedoch überlegen, ob einem das die 200€ mehr wert sind... und natürlich ob mans braucht. Wenn man noch keinen Monitor hat, macht das auf jedenfall Sinn denke ich. Aber imho ist der Unterschied nicht sooo mega riesig, wie das hier immer publiziert wird.


Ich hab z.B. das Problem, dass ich schon einen guten Monitor habe... von daher macht ein Imac für mich nicht so viel Sinn. Monitor verkaufen macht man ja auch nur Verlust mit. Von daher warte ich jetzt mal den 14.10. ab... ob sich da in Richtung mini was tut... solang kann ich noch warten. Danach wird das Teil geholt, Upgrad oder nicht.

Hallo,

ein iMac kann ich sofern Sinn machen, als dass er ja ein All-in-One Gerät ist und du Bluetooth, Firewire, WLAN usw. bekommst. Du kannst deinen tollen Monitor ja als Zweitscreen benutzen. Ein iMac mit zusätzlichem 24'' Bildschirm sieht klasse aus.

z.B. kannst du auf dem rechten Bildschirm OSX und auf dem linken Bildschirm WindowsXP über die VM betreiben usw! :cake:
 
Ist was dran, aber 1. hab ich den Platz hier nicht für 2 große monitore und sehe auch bei mir die notwendigkeit nicht... und 2. ist das auch n teurer spaß :D
 
und 2. ist das auch n teurer spaß :D

Da muss ich dir allerdings Recht geben! ;) War ja auch nur eine Idee, wie man den schönen externen Monitor auch verwenden könnte! :cake: Spinnen darf man ja mal!
 
Ich habe neulich nen Samsung 24 Zoll für 299 Euro gesehen. Sicher, ne Stange Geld aber unter viel versteh ich nun was anderes
 
imac und mac mini ist nen ganz komischer vergleich. neben dem display hast du auch eine 3,5" festplatte und die möglichkeit auf 4gb ram. ganz abgesehen von der richtigen grafikkarte. also son imac hat schon merklich mehr dampf. ( 800mhz sind auch nicht zu verdenken :eek: )

lg sim
 
Eben.. das seh ich ähnlich!
 
er reden von den Mhz und nicht vom FSB glaub ich! ;)

...ihr redet vom takt, mit dem der RAM minimal läuft .... mit dem FSB hat das nichts zutun.

...btw. hat der aktuelle iMac einen 1066 MHz FSB
 
Habe seit Jahren nur noch Notebooks als Hauptrechner (damals 15,4 Zoll WinXP NB, seit 1 Jahr MB 13,3 Zoll).

Das MB nutze ich seit einem Jahr nur zu Hause, da imo zu schwer für unterwegs.

Nun habe ich mich fürs MBA als Zweitrechner entschieden (MB 2.0GHZ wird verkauft, auch wenn ich sehr zufrieden mit Schnelligkeit und Stabilität war). Zunächst wollte ich den Mini, doch habe ich zu Hause kein Display, Tastatur und Maus und auch so finde ich das PLV recht schlecht.
Da blickte mich heute der iMac 20 Zoll, 2,4GHZ, 1GB RAM, 320GB und 256MB Grafikkarte an (mir fast schon zu groß lol), im Refurbished Store für 889€ statt angeblich 1449€. K.A. was das fürn iMac ist, da der UVP Preis ungewöhnlich ist und da es beim 2,4GHZ iMac keine 256MB Grafikkarte gibt, sondern nur bei den teureren iMacs (ab 2,66GHZ).

Schaun wa mal (ich hoffe durch die widersprüchlichen Angaben bzgl. Grafikkarte, RAM etc. ja auf einen besseren iMac, sonst gehts zurück und es kommt der 819€ iMac vom Refurb Store!
Müsste die Tage kommen, freue mich schon. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Für was brauche ich zwei 13,3 Zoll MB. Das MBA kann ich sowieso nicht als Hauptrechner nutzen, somit bleibt nur der iMac (mein Vater war von dem teil ja super begeistert, als er es sich mal im MM angeschaut hat).

Ach ja, Apple macht echt süchtig. Hätte vor einem Jahr niemals gedacht, dass ich mal zwei Apple Geräte nutzen würde (1x Desktop und 1x Notebook).
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 24 Zoll für 299 Euro
Ja, aber ich hab nen recht guten Monitor und nich son....Teil :D
Hab hier nen 24" Eizo stehen, den ich auch für meine Fotobearbeitung brauche... von daher fällt die Entscheidung für einen iMac nicht so leicht, da das Display dort nicht so prall zu sein scheint.
 
was mich wundert in dem apple store für die generalüberholten geräte:

bei den iMacs die ich jedes mal sehe,
steht jedesmal:

L2-Cache 4 MB geteilt

Systembus 800 MHz


Ich dachte immer das die iMacs mit penryn CPU,
also die aktuellen 20" 2,4 und 2,6 Ghz,
einen L2-Cache von 6 MB haben?!?
 
Zurück
Oben Unten