Kaufberatung - familientaugliches Auto kaufen...

Der proCeed ist ja das Schrägheck Modell.
Da könnte der Laderaum durch die Scheibe begrenzt sein.
Wichtiges Kriterium für mich: Rundumsicht,
gerade nach schräg hinten...

Edith sagt, den Skoda Scala gibt es noch nicht als Kombi, könnte auch wegen des Golf nicht kommen, außerdem ist er vorne schmaler als die Konkurrenz, wegen der Basis= Polo ..
 
Das praktischste Familienauto war, ist und bleibt ein klassischer (Mini-) Van.

Wenn am Ende von den 33.000 Steinen möglichst viel übrig bleiben soll (du wilst tatsächlich bar bezahlen, kein Leasing?), dann würd ich nen Dacia Lodgy nehmen. Billig, groß, gut.

Ansonsten irgendwas minivanartiges von Toyota.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Ezekeel und magheinz
Nu kommense wieder :D Nie Leasing gehabt/gemacht aber kennen alle Nachteile :D
 
Manche Angebote (Marken) sind günstig zu leasen. Aber bei einem Familienauto mit kleinen Kidders, kann der Tag der Abrechnung
für hitzige Diskussionen sorgen.
Dann lieber einen Dasta in gehobener Ausstattung kaufen.
 
Audi A6 Avant
BMW 5er Touring
oder die X bzw Q Modelle von BMW oder Audi.

Wären meine Tipps, weil du ja gesagt hast dass das Auto auch nach was aussehen soll, bei den genannten bekommst du Fahrspaß und Leistung auch noch dazu.
Er sprach von ca. 33000 Euro, dafür bekommst du nur das Fahrgestell bei den o.a Marken

Und apropos Fahrspaß, habe den neuen Fiesta (muss viel Landstraße im Umkreis von 50-80 KM fahren) und der Kleine biete jede Menge Fahrspaß.
 
Neben dem Ford Focus Turnier* finde ich den Skoda Octavia** und Kia Ceed (ProCeed*** und SW***) durchaus auch interessant, optisch ebenfalls.

Habe den Pro Ceed GT auch auf dem Schirm, war erstaunt was da alles reingeht und der sieht auch noch gut aus.
 
Nu kommense wieder :D Nie Leasing gehabt/gemacht aber kennen alle Nachteile :D

Privat lohnt sich nicht, geschäftlich kommt auf die Fahrleistung an.
Mein Auto habe ich "Bar" bezahlt, Finanzierung o.ä. brauchte ich nie.
Eine S-Klasse war nicht gerade günstig;)

PS. .....für den Diesel gab es immer eine Steuervergünstigung:).
 
Privat lohnt sich nicht, geschäftlich kommt auf die Fahrleistung an.
Mein Auto habe ich "Bar" bezahlt, Finanzierung o.ä. brauchte ich nie.
Eine S-Klasse war nicht gerade günstig;)
Wir wollten gerade das neuen WoMo auch Bar bezahlen. Vor Geldscheinen hatten die aber richtig Angst:D
Beim Leasing gehört einem das Auto halt nicht. Wenn man damit klar kommt ist das eine Sache die in Ordnung ist. Man sollte halt die Wirkung der Kinder auf das Auto beachten.
 
Beim Leasing gehört einem das Auto halt nicht. Wenn man damit klar kommt ist das eine Sache die in Ordnung ist. Man sollte halt die Wirkung der Kinder auf das Auto beachten.

Da gehört aber noch mehr zu der Entscheidung, pro oder contra, aber ich verstehe wie es gemeint war.
 
Wir wollten gerade das neuen WoMo auch Bar bezahlen. Vor Geldscheinen hatten die aber richtig Angst:D
Bar war in "Bar"!
Mein Autokauf war ohne Finanzierung, denn ich kaufe nichts auf "Pump"!:D

Aber was das Leasing angeht gebe ich dir recht, geschäftlich jedoch kann es sich steuerlich positiv auswirken.
Persönlich habe ich solche steuerlichen Modelle nie verwendet.
 
schon klar.
Bar war in "Bar"!
Schon klar. Mich hatte das nur so an das Gesicht von dem Verkäufer am Freitag erinnert als meine Frau fragte ob wir auch in Bar bezahlen könnten. Ihr ging es um eine Beschleunigung des Vorganges, der Verkäufer bekam Panik wegen dem Geldwäschegesetz.

Mein Autokauf war ohne Finanzierung, denn ich kaufe nichts auf "Pump"!:D
Wir finanzieren. Zur Not ginge es auch ohne, so bleibt aber mehr Geld für Urlaub:D:reise:

Aber was das Leasing angeht gebe ich dir recht, geschäftlich jedoch kann es sich steuerlich positiv auswirken.
Persönlich habe ich solche steuerlichen Modelle nie verwendet.
Es ist ja nichts verwerfliches. Man hat halt direkt verrechenbare monatliche Ausgaben.
 
schon klar.

Schon klar. Mich hatte das nur so an das Gesicht von dem Verkäufer am Freitag erinnert als meine Frau fragte ob wir auch in Bar bezahlen könnten. Ihr ging es um eine Beschleunigung des Vorganges, der Verkäufer bekam Panik wegen dem Geldwäschegesetz.

Wir finanzieren. Zur Not ginge es auch ohne, so bleibt aber mehr Geld für Urlaub:D:reise:


Es ist ja nichts verwerfliches. Man hat halt direkt verrechenbare monatliche Ausgaben.
Habe ich auch nicht behauptet, max. dass es interessantere steuerliche Modelle gibt.
 
Leasing würde nie in Frage kommen. An Barkauf habe ich gedacht, kommt aber auf das Angebot an. Tendiere zum Ford Focus Turnier und wenn der Händler was gutes anbietet, habe ich auch keine Probleme mit einer Finanzierung.
 
Zurück
Oben Unten