Katze eingewöhnen???? mein erster offtopic :-)

Pharell schrieb:
als Spielzeug benutzen wir immer einen Laserpointer. Da geht der Kater
total drauf ab. Wir haben ihn sogar schon soweit, dass er nicht an
die Gardinen geht auch wenn sich der Pointer darauf hin-und herbewegt :D .
Naja...mich würde hier mal interessieren, wie das mit dem Baldrian so
funktioniert hat. Das habe ich heute zum ersten Mal gehört. Ich werde
meinen Kater am WE auch mal unter "Drogen" setzen :D

EDIT: Drogen in Gänsefüßchen natürlich ;)

Das ist natuerlich cool - und ich habe krampfhaft nach nem fernsteuerbaren Dings fuer meine Gast-Katze geschaut, weil mir das Balleinsammeln nach dem werfen zu stressig war :D

Noch was: Ne Maerklin H0 Bahn wirkt auch Wunder :cool:

Ich glaube, es ist ne gute Idee, dass du ne Weile aus der Wohnung gehst, geh mal abends in die Kneipe, dann kann sie sich ihre neue Umgebung in Ruhe anschauen.

Gruesse, nio

PS: Von Whiskas gibts Anti-Haarball-Futter, nicht dass die Katze dann weniger haaren wuerde, aber die beiden, die ich kenne, fahren voll auf dieses Naschwerk ab. Die Dinger riechen auch so, als wenn sie einer Katze schmecken muessten (wuerg!) :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milch nicht immer schlecht

Also unsere Katzen kriegen schon seit ich denken kann frische Milch zu trinken und auch meine Oma hat schon immer nur Milch getränkt. Probleme daraus sind mir keine bekannt, unsere Katzen scheinen sich jedenfalls pudelwohl zu fühlen. Von daher kann man nicht pauschal sagen das Milch grundsätzlich schlecht ist für Katzen. Meines Wissens nach ist frische Milch für die meisten Katzen unbedenklich, während Milch aus dem Supermarkt nicht gut ist für die Katzen. Vielleicht wegen der Homogenisierung und Pasteurisierung? Weiß ich aber auch nicht. Wir füttern die Milch übrigens noch warm direkt nach dem Melken. Viele Bekannte von mir machen das übrigens genauso und den Katzen geht es auch gut.
Mit Wasser kann man übrigens nichts falsch machen, von daher ist es natürlich auch ein optimales Getränk für Katzen.

Wenn du versuchst die Katze hervorzulocken obwohl sie dich noch nicht akzeptierst hat, starr sie dabei nicht zu sehr an, bzw. guck ihr nicht direkt in die Augen. Das machen Katzen nämlich untereinander meist nur wenn sie sich nicht mögen. Also kein gutes Zeichen für sie.

Jobst
 
ZoopCube schrieb:
Baldrian funzt für gewöhnlich nur bei geschlechtsreifen Katern (hat wohl was vom weibl Lockstoff) - meine beiden Damen können mit sowas nix anfangen. Aber Vorsicht ... Baldrian=Speed für Katzen

Habe seit 20 Jahren Katzen, vier Mädels, alle sterilisiert und die fahren voll auf Baldrian ab. Der Tipp kam von meinem Tierarzt. Das hat auch nichts mit Geschlechtsreife zu tun. Die Katzen reagieren wegen den Alkaloiden auf den Stoff. Baldrian auch nur zur Gewöhnung an Kratzbaum, Katzenklo usw. benutzen und wenn Sie sich an Personen gewöhnen soll. Aber nicht übertreiben. ;)
 
Hotze: Vielleicht sind meine zu blöd ;) .... oder ich :D
 
Auf Katzenmize fahren manche Katzen auch total ab :D
gepeppelt (LOL, ich rieche einen Bug :))
 
/me fährt jetzt Baldrian kaufen.

Gibt's was neues von meinem verschüchterten Kollegen? Hat er/sie schon einen Namen?
 
- dem kätzchen ein körbchen an einem geschützten, warmen platz einrichten
- schlagsahne eignet sich prima als aufheiterung für depressive katzen
- mit der mietz schwatzen
- ruhe und alles schön langsam (so wie sonst hoffentlich auch)

- baldrian macht katze zwar heiß, ist aber als vertrauensbildende maßnahme völlig ungeeignet (das macht man nur, wenn man fies ist und die katze tanzen sehen will)
 
Hotze schrieb:
Das hat auch nichts mit Geschlechtsreife zu tun. Die Katzen reagieren wegen den Alkaloiden auf den Stoff.

Klugschiss On
Das Zeug was da bei willigen Katzen von Ihr zu Ihm fliegt sind übrigens Alkaloide :D
Klugschiss Off

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Zeit und fressen fällt mir da noch eine kleine Familienanekdote ein:

Meine Omi, mittlerweile knapp an die 90, damals dürftens wohl 75 gewesen sein, hat in einer leer stehenden Überliegerwohnung (die Zimmer meines Vaters und seinen 3 Schwestern) einen Schrank gesäubert, ich glaub die Sommerwäsche verräumt und dabei auch wohl etwas geputzt. Neugierig wie Katzen sind, musste sich die Katze meiner Oma natürlich den Schrank von innen ansehen.
Meine Oma hat das nicht gemerkt und den Schrank geschlossen.
Danach wurde viel spekuliert, was mit der noch nicht sehr alten Katze wohl passiert sein könnte.
6 Wochen später hat meine Oma ein klägliches Maunzen im Flur vernommen. Sie ist dem nachgegangen und hat die Katze befreit. Die hat danach noch einei Jahre gelebt, ergo keine bleibenden Schäden davongetragen.

und die Moral von der Geschicht: Eine Katze kann sogar 6 Wochen ohne Trinken auskommen!
Lass ihr noch etwas Zeit! :D
 
Also meinem kleinen Stubentiger (3 Jahre) scheint Milch aus dem Supermarkt nichts auzumachen, die säuft das ohne Unterlass und in Massen, dass man sich fragt, wo die kleine Katze das hinsäuft. Leberwurst (gerne mit Brötchen) und Schlagsahne sind wirklich das Non-plus-Ultra für meine Katze, die dreht völlig durch, wenn sie nur die Sprühflasche sieht und startet ein Klagelied ;)
 
Dreischlaf schrieb:
...dass man sich fragt, wo die kleine Katze das hinsäuft.
Wenn sie keinen Rucksack, o.ä. dabei hat, schätze ich mal: In ihren Magen und von da aus weiter in die Gedärme und Organe bis hin zum Katzenkistchen :D
 
Katzenkiste hat sie, aber die benutzt die Katze nie, selbst im Winter geht die Katze brav in Nachbars Garten :D
 
Dreischlaf schrieb:
Katzenkiste hat sie, aber die benutzt die Katze nie, selbst im Winter geht die Katze brav in Nachbars Garten :D
...und düngt dort die Catoffeln :D
 
ThomasK schrieb:
Wenn sie keinen Rucksack, o.ä. dabei hat, schätze ich mal: In ihren Magen und von da aus weiter in die Gedärme und Organe bis hin zum Katzenkistchen :D

um genaueres zu erfahren ist es am besten, wenn du mal unseren forumsbiologen McOdysseus, konsultierst :D
 
hey, woher weißt du, dass sie keinen Dünnpfiff hat, wenn du nie irgendwelche Stoffwechselendprodukte von ihr zu sehen bekommst?
 
update!

ihr lieben, die mir so rege mit wort und tat zur seite gestanden habt:

SIE FRISST UND TRINKT!!!!!

ist immer noch ängstlich und scheu, aber sie frisst jetzt nachts heimlich und rennt nicht mehr weg, ich bin mir sicher, das wird ne richtig geile katze die nur macht was sie will und mit richtig viel schalk im nacken...

ich glaub ich werd hier doch mal ne galerie einrichten oder ein katzenblog...hehe

wenn sie zum ersten mal kuscheln kommen war, lass ich es euch wissen!!!

Danke nochmal für die Anteilnahme!
 
hertzblau.net schrieb:
ich glaub ich werd hier doch mal ne galerie einrichten oder ein katzenblog...hehe
schon mal fürs blog... damit dann auch jeder informiert ist....
vielleicht bei dieser Behörde eintragen lassen - Vorschriftensammlung findet man
hier
:D
 
Zurück
Oben Unten