Katze eingewöhnen???? mein erster offtopic :-)

hehe meine katze macht das mit meinem ibook genauso wie deine, hertzblau.. :)

heute morgen hat sie auf der terasse einen vogel zerlegt.. aber wirklich fachmännisch seziert, so wie der dalag.. Wollte ihn gerade wegräumen, aber er ist WEG... Hiiiilfe der liegt bestimmt jetzt als nette überraschung in meinem Bett..
 
Papageien?

Mal ne ganz andere Frage: Hat hier jemand nen Papagei, so ne Blaustirnamazone vielleicht?
 
Grau-Papagei. Er heißt Oskar, ist das frechste und hinterlistigste Wesen, was ich kenne (Kleinkinder eingeschlossen) und nicht so wirklich zu durchschauen, ob er jetzt wirklich Zuneigung will, oder Dir den Finger abreißen möchte. ;)
 
meine miezis

hi an alle katzen-macianer fans.
hier mal meine beiden "garnicht so neugierigen" stubentiger.
400_6634383064393731.jpg
400_6239346231343561.jpg


lg puschelmaus
 
Wird leider nichts. Der Film ist in nem Zip-File genauso groß, wie unkomprimiert (knapp 4MB)
Sorry
 
ziska schrieb:
hehe meine katze macht das mit meinem ibook genauso wie deine, hertzblau.. :)

heute morgen hat sie auf der terasse einen vogel zerlegt.. aber wirklich fachmännisch seziert, so wie der dalag.. Wollte ihn gerade wegräumen, aber er ist WEG... Hiiiilfe der liegt bestimmt jetzt als nette überraschung in meinem Bett..

na dann mal schön brav loben und freundlich gucken!
 
Oh wie oh wie… ich bin vielleicht eintotaler MAC Neuling dafür kenne ich mich mit Katzen aus
Und als 1. Katzen sind KEINE Einzeltiere !!!!

Ja Katzen jagen meisten alleine und streifen auch alleine durch die Gegend sind aber sehr sehr sehr soziale Tiere die die nähe zu ihren Artgenossen suchen und diese auch brauchen… es währe wirklich besser du holst noch eine 2 Katze dazu… dann hast du ersten an 2 Katzen deine Freude und die Katze ist nicht alleine… ein Mensch ist kein Artgenosse !!!

Es gibt Katzen die nur noch alleine gehalten werden können und keine Artgenossen mehr akzeptieren das kann man aber ganz ehrlich ehe als Physische Störung bezeichnen und ist nicht Katzentypisch…

Ich finde es schon erschreckend das das Tierheim dir nur eine Katze gegeben hat… besonders so eine Junge die ja noch gut an Artgenossen sich gewöhnen kann (im Gegensatz zu ältere die manchmal wirklich unverträglich geworden sind zu Artgenossen)

Wobei man unterscheiden muss wenn eine Katze Freigänger ist dann trift sie da auf Artgenossen und dann ist meistens nichts gegen Einzelhaltung zu sagen (woeb 2 immer noch besser währen) aber bei Reiner Wohnungskatze ist eine Einzelhaltung eine leichte Tierquälerei…

Das würde ich ihr keine Milch hinstellen das ist nicht gut für die Katze (und wenn nur stark mit Wasser verdünnt aber besser ist man gewöhnt sie gar nicht erst daran…)

Sorge dafür das Klo und Wasser + Nahrung in Sichtweite ist so das sie wenn sie möchte dahin gehen kann….

Dazu lebe einfach so weiter wie bisher lese in dem Raum, und besonders gut ist wenn man telefoniert das man in dem Raum sitzt wo die Katze ist, so hört sie deine Stimme und kann sich daran gewöhnen… Beachte sie gar nicht und nehme auch keine Rücksicht sie muss merken das deine Anwesenheit normal ist und keine Gefahr…

Laos ich kann da nur aus der Erfahrung von meinen Schepper reden (der im übrigen Schepper heißt weil er ebenfalls die Fensterbank abgeräumt hat in der ersten Nacht und das hat soooo gescheppert das er danach Schepper von mir genannt wurde.. ).. na ja Schepper wurde misshandelt bei seinen Vorbesitzern und war so scheu das man ihn nicht mal berühren durfte..

Ich habe ihn die ersten 3 Wochen nicht mal gesehen weil er den ganzen Tag sich versteckt hat und habe ihn nur Nächst gehört wenn er dann durch die Wohnung getrampelt ist…
Am Anfang hatte er vor lauter Stress sogar Durchfall (mit so was muss man rechnen)
Also ich würde sie nicht besonders locken sondern wirklich einfach lassen Geduld ist das wichtigste was man haben muss bei Katzen… (!!!)

Lass der Katze Zeit …. Und nötige sie nicht zu Körperkontakt!

Mein Schepper habe ich jetzt 2 Jahre und inzwischen ist er eine schmuse backe die mir nicht mehr von der Seite weicht…. Und das obwohl mir die vom Tierheim sogar gesagt haben das es sein kann das man ihn niemals anfassen darf und ich darf inzwischen alles mit ihm machen weil er soooo lieb und zutraulich ist, jetzt wo er gemerkt hat das ihm bei mir nichts mehr passiert und niemals mehr einer weh tut…

Also Geduld und ruhe und verhalte dich normal dun wenn es irgendwie geht überleg dir ob du dir nicht eine2 Katze dazu holen möchtest… das macht nicht viel mehr arbeit als eine und Kostet auch nur unwesentlich mehr… aber die Freude die man an den Tieren hat ist dadurch 4 mal so groß und man hat auch nicht diesen Druck sich Regelmäßig und immer mit dem Tier beschäftigen zu müssen sondern 2 Katzen können sich gut auch untereinander beschäftigen… was das Versorgen einfacher macht… und wenn die eine nicht Kuscheln will, will vielleicht die andere ;-) usw… :)

Nadine
(die 3 Kater aus dem TH besitzt und mit Katzen groß geworden ist)
http://www.regenbogenkatze.de
 
herzlich willkommen im forum!

danke dir für die mühe :)

ist mittlerweile alles bestens mit unserer funka, sie ist ne richtig geile, hat miitlerweile nicht mal mehr schiss, wenn fremder besuch kommt und es ist nichts mehr vor ihr sicher uns sie frisst und scheisst, das es eine helle freude ist...sie kriegt auch keine milch! und sehr viel rohes fleisch und auch knochen für die zähne...sie soll bewusst keine zweite katze bekommen, muss wohl in ihren noch jungen jahren (wochen) schlechte erfahrungen gemacht haben...
 
Hallo Internetlady und danke das du mir zustimmst !
Ich finde es nicht gut, aber ich verstehe das Tierheim: Möglichst schnell platzieren, ausserdem sind viele nahe dem Bankrott :-(

@hertzblau.net: Wie "sie soll bewusst keine zweite katze bekommen" ? Versteh ich nicht, Katzen sind (mit wenigen Ausnahmen) gesellschaftliche Tiere ?

PS: Schön dass sie Fremde mag, aber wenn dann mal ein böser Mensch kommt, dann will sie dich beschützen und dann fliegen die Fetzen !
 
sie ist auch schon nicht im tierheim "aufbewahrt" worden, sondern dahemm - muss wohl mit den anderen nicht "harmoniert" haben...
 
Vielleicht hatte sie bedingt durch den Stress im TH einfach nur Angst vor den andern Miezen bzw. die Angst schlug vielleicht in Agressivität um.
Naja, hauptsache sie fühlt sich wohl und hat genügend menschlichen Anschluss.
Falls Du Dir doch noch ne zweite holst, kann ich den andern nur zustimmen.
Ich hab auch 2 Kater und es gibt wirklich nichts unterhaltsameres als den beiden beim Spieln zuzusehen.
Aber Unterhaltung hast Du ja trotzdem genug ;-)
 
Tja, das ist draus geworden...

braucht keine worte >iMovieTheater1<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist draus geworden...

braucht keine worte >iMovieTheater1<

erst recht kein kommentar >Foto<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch einer >iMovieTheater2<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten