Kaffeesüchtige! Wo gibt es den besten "Stoff"?

Es waren im Schnitt 2-3 kleine Flaschen Bier am Tag. So entspannt nach der Arbeit hingesetzt und halt 2-3 Bier genossen, während der WM waren es rund 5-6 Flaschen. Nun sind es vielleicht 2-3 Flaschen in der Woche.
Mit 2-3 Bier ist man offiziell schon Alkoholiker und nach 5-6 Flaschen ist der Grossteil der Menschheit schon voll bis zum Anschlag. :D
 
Da ich mir die nächsten Tage eine Jura gönnen möchte, wollte ich auch mal nach einem etwas höhenwertigen Kaffee Ausschau halten.
Hier stößt man von allen Seiten immer wieder auf Hausbrandt!

Kann hier jemand einen bestimmten Hausbrandt empfehlen? Ich mag kräftigen Kaffee (und trinke viel Espresso).
Klar ist alles Geschmacksache, aber oftmals ist man sich dann doch bei einer bestimmten Art einig. :)
Besten Dank.
 
Wenn es um Espresso geht, in ein Spezialgeschart für italienische (oder mediterrane) Lebensmittel und sich beraten lassen nach kleinen Marken. Hausbrandt u.a. sind sehr grosse Firmen, also eher Massenware. Gut sind eigentlich nur regionale Marken und kleine Hausröster. Für wirklich kräftigen Kaffe empfehle ich türkischen (oder griechischen) Mokka, ist dasselbe, heisst nur aus historisch-politischen Gründen anders.
 
Da ich mir die nächsten Tage eine Jura gönnen möchte, wollte ich auch mal nach einem etwas höhenwertigen Kaffee Ausschau halten.
:nono:

sorry aber wenn du hochwertigen Café willst vergiss alle Vollautomaten! Diese schimmligen Plastikbomber taugen alle nix (sorry), für gut gemachten Café für Zuhause empfehle ich eine günstige Handmühle + AeroPress.

Mit den 500€+ die du dabei sparst kannst dir dann richtigen Café kaufen, der kann durchaus mal 10€ und mehr pro 250g kosten.

als Referenz: Machhörndl


Für Espresso gibts den Siebträger beim Cafédealer deines Vertrauens, oder eben das eigene Setup zuhause, was aber nur die wenigsten brauchen.:zeitung:
 
sorry aber wenn du hochwertigen Café willst vergiss alle Vollautomaten! Diese schimmligen Plastikbomber taugen alle nix (sorry), für gut gemachten Café für Zuhause empfehle ich eine günstige Handmühle + AeroPress.

Mit den 500€+ die du dabei sparst kannst dir dann richtigen Café kaufen, der kann durchaus mal 10€ und mehr pro 250g kosten.

als Referenz: Machhörndl

Dort sehe ich nur Sorten mit irgendwelche Zutaten die nichts mit Kaffee zu tun haben, zwar natürliche und keine künstliche Aromen, mit hochwertigen Café hat es dennoch nichts zu tun.
 
Dort sehe ich nur Sorten mit irgendwelche Zutaten die nichts mit Kaffee zu tun haben, zwar natürliche und keine künstliche Aromen, mit hochwertigen Café hat es dennoch nichts zu tun.
dann musst Du auf einer anderen Seite schauen als ich. Der Espresso ist 1a. Ansonsten würde ich bei Fausto schauen. Da gibts auch günstigen und guten (sprich frisch gerösteten) Kaffee schauen.
Die Einschätzung bzgl. VA teile ich allerdings :)
 
Du hast recht, ich habe mich von der sehr blumige Beschreibung verirren lassen.


Bildschirmfoto 2015-03-26 um 13.54.28.jpg
 
kann ich gut verstehen. Da stutzt man erst mal :)
 
Einen Kaffee zum genießen habe ich schon - da koche ich ich mir meinen Mokka in aller Ruhe.
Aber für den täglichen Gebrauch ist ein Vollautomat für mich die optimale Lösung. Und eben deshalb die Frage...
Mir schmeckt auch schimmelverseuchter Kaffee, kein Ding. :)
 
VA haben idR kein Schimmelproblem :noplan:
 
Dort sehe ich nur Sorten mit irgendwelche Zutaten die nichts mit Kaffee zu tun haben, zwar natürliche und keine künstliche Aromen, mit hochwertigen Café hat es dennoch nichts zu tun.

:rotfl: DAS erzähl ich dem Chef mal beim nächsten Besuch ;)

naja bin etwas voreingenommen, Kumpel betreibt einen kleinen Laden für Café und Maschinen und was da beim zerlegen defekter Geräte so alles zum Vorschein kommt :sick:

aber erlaubt ist was schmeckt!
 
DALLMAYR Espresso - ganze Bohnen »d'Oro
Handmühle
Melitta® Kaffeefilter Porzellan 102

Sahnespender Profi Line 0,5 Liter
 
Zwischenbericht: Meine 2 Jahre alte Siemens EQ.9 S500 hat gestern trotz Pflege ihre Brüheinheit zerbrochen...
...damit kann ich schlechte Rezensionen bestätigen, bei denen das passiert ist. Scheinbar muss man die Spindel und den O-Ring regelmässig fetten. Von Siemens gibts da aber kein Zubehör, das man dafür kaufen kann. Jedenfalls nicht im Händlerregal. :mad:

für 135 EUR gabs das Ersatzteil über Amazon über Nacht geliefert. Kann im Moment nicht sagen, ob das gut ist, dass ich das teuer nachkaufen konnte oder die Maschine so schlecht ist. Jedenfalls ist auch die neue Spindel in der neuen Brüheinheit sehr / genauso schwergängig, wenn man sie mit der Hand drehen möchte. War übrigens ein Originalersatzteil. Bei anderen Händlern über Ebay schon ab 90 EUR zu haben (angeboten als Original, was sein kann), hab ich aber zu spät gemerkt, da idealo gestern offline war. Die Sucht war heute grösser, so dass ich das teure Ersatzteil behalten habe. :)

Jedenfalls war es gut, dass ich die Nespresso noch als Überbrückung von "Ausfällen" da habe - die werde ich auch behalten. Gibt inzwischen Kapseln von Lavazza und Mövenpick für die Nespresso. Die alten No-Name-Kapseln waren leider seit 1,5 Jahren abgelaufen und schmeckten irgendwie "komisch". :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
DD29B7C8-9B0D-4F02-8775-B2AA06A6BA35.png



Hier bestelle ich regelmäßig, und der ist wirklich ein Genuss
http://www.kaffee-team.net/

Burkhof Kaffee Luxus 500g - gemahlen bzw.
Burkhof Bistro Montana Kaffee

Ich persönlich finde Kaffe Luxus einen kleinen Hieb besser, ist ja Geschmacksache.
 
In jungen Jahren hatte ich kaum Geld. Hab damals ein einziges Mal meinen Kaffee beim Aldi gekauft....sowas grausames
Habe ich nie wieder getan
(Aber ansonsten hat Aldi recht gute Sachen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
In jungen Jahren hatte ich kaum Geld. Hab damals ein einziges Mal meinen Kaffee beim Aldi gekauft....sowas grausames
Habe ich nie wieder getan
(Aber ansonsten hat Aldi recht gute Sachen...)
Stimmt, ich auch. Als ich zum Zelten nach Italien gefahren bin. Und als ich nachdem ich die ganze Nacht durchgefahren bin in einem italienischem Bistro im Ort einen Kaffee bestellt habe, habe ich nur einen Fingerhut voll bekommen. Ich war damals ein Banause und wollte nur einen Pott voll mit Filterkaffee. Heute würde ich mir die Finger danach abschlecken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Der ALDIsüd Gourmet Ursprungskaffee ist imho auch sehr gut.
Gab es in drei Sorten: Indien, Kenia, Guatemala.
Dann gibt es noch eine 10ü%Bio Sorte
Coffe-e NO.1 ....

Hergestellt in Deutschland von
NewCoffee GmbH&Co.oHG
Postfach 1260
68769 Ketsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten