Kaffeesüchtige! Wo gibt es den besten "Stoff"?

Nein nicht wirklich. Die crawlen Amazonbewertungen fassen die zusammen und generieren so ihren Content.
Einen Test sehe ich da immer noch nicht.
Solche Seiten gibt es viele. Außer Geld für den Betreiber generieren die keinen Mehrwert.
Ich sehe das nicht so, sind doch ein paar Maschien bewertet wurden, man kann ja bei Google weiter suchen.
Davon mal abgesehen kann jeder Test manipuliert oder gekauft werden.
 
Nachdem unsere elektrische Mühle (mit Schlagmesser) den Geist aufgeben hatte, haben wir sie durch die kleine Handmühle von Hario (mit Keramikmahlwerk) ersetzt. Seither macht die Kaffeezubereitung zwar mehr Arbeit, dafür schmeckt der Kaffee viel besser!
Hier gibt es Informationen über die verschiedenen Mahlwerke, man kann unter anderem nachlesen, weshalb Schlagmesser den Kaffee ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia und wegus
Mühle kommt ja eigentlich auch von mahlen .... :noplan:

Fairer weise sollte man natürlich noch dazu sagen, das ein Mahlwerk mehr Aufmerksamkeit und Pflege benötigt.
 
OMG dieser Thread lebt noch X-D
 
Ich kaufe normalerweise bei Münchhausen die Festtagsmischung. Da der Laden nicht weit ist, lasse ich den Kaffee dort mahlen und bereite ihn in einer French Press zu. Lecker!
Ebenfalls nicht weit von mir ist Lloyd Kaffee. Ebenfalls sehr gut. Mir ist das ein bisschen zu stromlinienförmig.

Edith hat Fehler korrigiert.
 
Guten Kaffe gibt es in Harry‘s Kaffeebar in Stuttgart.

Upps, habe ich das schon mal geschrieben?:alt: :kaffee: :kopfkratz:
 
Hier und jetzt :)
 

Anhänge

  • 7E53EEB3-5E14-4ACC-A641-3405B78784D8.jpeg
    7E53EEB3-5E14-4ACC-A641-3405B78784D8.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 101
Latte Macchiato:mad:
 
Das ist doch kein Kaffee, sondern eher ein Milchmischgetränk. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Kaffee Gold von Lidl aus einer ganz einfachen "Melitta Café 10" Maschine - köstlich! Ich achte dabei immer auf vorgewärmte Tassen, welche ich einfach umgedreht auf die Abdeckung des Kaffefilters während des Brühvorganges stelle.
 
Kaffee Gold von Lidl aus einer ganz einfachen "Melitta Café 10" Maschine - köstlich! Ich achte dabei immer auf vorgewärmte Tassen, welche ich einfach umgedreht auf die Abdeckung des Kaffefilters während des Brühvorganges stelle.
Du bist gerade in Thailand, nicht wahr?
 
Mövenpick Espresso vom Lidl. :teeth:
 
Ich würd ja gern Graf-Kaffee trinken, aber 250km sind dafür zu viel. :)

für den VA auch zu schade. Ich brauche mal wieder eine schöne Siebträgermaschine... habe da auch schon eine im Auge :)
 
Flying Roasters, Berlin.
Sehr, sehr fair und extrem lecker.
 
Hello,
"COFFEELOVERS" in Roermond, Holland...
 
Zurück
Oben Unten