Kaffeesüchtige! Wo gibt es den besten "Stoff"?

Hm, interessant, genau dort hab' ich die Kapseln aber das erste Mal gesehen und auch gekauft. ;)
Sicher, dass es sich um diesen hier handelte? Bei Manor habe ich ihn auch schon gesehen. Allerdings war ich in CH noch nie bei Aldi oder Lidl. :)
 
Von
Mövenpick Espresso vom Lidl. :teeth:
zu
zu
Ich würd ja gern Graf-Kaffee trinken, aber 250km sind dafür zu viel. :)
zu
für den VA auch zu schade. Ich brauche mal wieder eine schöne Siebträgermaschine... habe da auch schon eine im Auge :)
zu
250km bis wohin, Aldi? Wohnst du in Australien, dass die Distanzen derlei Ausmass annehmen?
zu
Den gibts nicht bei Aldi und ins Ausland versenden sie auch nicht. :)
zu
Sicher, dass es sich um diesen hier handelte? Bei Manor habe ich ihn auch schon gesehen. Allerdings war ich in CH noch nie bei Aldi oder Lidl. :)


Mea culpa. Ich hab immer noch vom Mövenpick-Kaffee geredet, habe glatt dein Graf-Kaffee in Post Nr. 375 überlesen. :eek:
Alles klar - und ja, ich denke, du hast recht, den gibt's nicht bei Aldi. ;)

PS: Hab ich ein Glück versenden die ins Inland. :p Den Kaffee muss ich also deiner Ansicht nach mal probieren, ja?
 
PS: Hab ich ein Glück versenden die ins Inland. :p Den Kaffee muss ich also deiner Ansicht nach mal probieren, ja?
Die Infos auf der Webseite sprechen für sich, die wissen, was sie tun und der Kaffee schmeckt nicht verbrannt oder nach Schokolade, wie bei anderen regionalen oder kleinen Röstereien. Also kein Risiko für Dich. Ich mochte den "Diplomat" aus meinem Siebträger.
 
Ich werfe mal die kleine Rösterei "Rabenschwarz" in die Runde, von der ich meinen Kaffee postalisch beziehe. Wenn ich nicht Mövenpick Kaffee aus dem Discounter mitbringe, für den Alltag.

www.rabenschwarz-kaffee.de

Dort erwerbe ich immer die Probierpakete, so habe ich Abwechslung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
Hallo,

Hat jemand von euch auch eine Nespresso Maschine und sich dafür wiederbefüllbare Kapseln besorgt? Kann jemand gute Empfehlen? Bei Amazon sticht keine Kapsel durch überaus gute Bewertungen hervor - alles sehr durchwachsen.

Beste Grüße!
 
Meiner Meinung nach hat dieses ganze Pad- oder Kapselgedön mit Kaffee-Genuss rein gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und warnochfrei
Das ist richtig. :D
 
Servus :)
Wir haben seit neuestem eine Siebträgermaschine und sind auf der Suche nach einem kräftigen aber nicht überrösteten Espresso mit wenig Säure.
Habt ihr Tipps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Servus :)
Wir haben seit neuestem eine Siebträgermaschine und sind auf der Suche nach einem kräftigen aber nicht überrösteten Espresso mit wenig Säure.
Habt ihr Tipps?

Ich hole meinen Kaffee hier und bin super zufrieden, was Säure, Geschmack, Verträglichkeit und Qualität angeht.
Es sind kleine Betriebe, die selbst rösten und dieses Handwerk schätzen.
Man kann einfach mal anrufen und sich entsprechend seiner Bedürfnisse beraten lassen.

Schramm's und Blank Roast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
Wichtig ist, wie beim Tee, dass man wenig bis keinen "Bruch" dabei hat, also zerbrochene/zerfallene Bohnen oder vereinzelte zu helle Bohnen. Bei meinem Lieblingscaffe sind sie perfekt und sehen so aus, als ob jede einzelne Bohne noch einmal extra poliert worden wäre, damit sie gut in der Mühle aussieht. Den Unterschied zu günstigen Supermarktcaffe sieht und schmeckt man sofort, wenn man darauf achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
Wichtig ist, wie beim Tee, dass man wenig bis keinen "Bruch" dabei hat, also zerbrochene/zerfallene Bohnen oder vereinzelte zu helle Bohnen. Bei meinem Lieblingscaffe sind sie perfekt und sehen so aus, als ob jede einzelne Bohne noch einmal extra poliert worden wäre, damit sie gut in der Mühle aussieht. Den Unterschied zu günstigen Supermarktcaffe sieht und schmeckt man sofort, wenn man darauf achtet.
Wenn sie so aussehen, also ob sie nochmal poliert worden wären, dann ist das auch nicht unbedingt das richtige für jedermann. Du magst anscheinend dunkle Espressoröstungen, denn die Öle auf der Oberfläche entstehen normal, wenn man bis zum 'second crack' röstet.
Mittlere oder leichte Röstungen sollten also nicht glänzen, sonst ist etwas beim Rösten schief gelaufen oder sie lagen schon zu lange rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten