Jetzt noch iPhone X kaufen?

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass für 99% der Leute Face ID schnell genug ist und kein Instant Unlock brauchen. Ich hätte es aber natürlich auch. Oder zumindest die Option zwischen sehr schnell und unsicherer zu wählen oder "langsam" und sicher.
 
Ich weiß ja nicht aber mein FaceID ist meistens schneller als meine Wischgeste zum entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und supasonic
Ich denke Apple setzt "auf das Erlebnis" beim entsperren. Klingt jetzt total schräg aber ist so. Das entsperren geht wie packo sagt sehr schnell. Das was "lange" dauert ist das Wischen und die Animation bis auf den Bildschirm. Ist halt alles Politik. Können tun sie es..
 
Zum Thema sei aber gesagt:

Der A12 wird vielleicht 15% mehr Punkte in Geekbench haben. Der A11 wird aber jetzt schon von 99% sicher auch nicht ausgenutzt.

Ansonsten bietet doch das Xs nichts mehr als das X bis auf 1gb RAM mehr (eventuell) und dem Bokeh bearbeiten in Portraits, wobei die Funktion nur nicht beim C geht, weil Apple das nicht will. Aus keiner anderen Grund mMn.

Ich habe mir im Juni ein neues X für 850€ gekauft vom Händler mit Rechnung. Würde es jederzeit wieder tun und freue mich, dass es weiterhin so gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und supasonic
Ich würde bei 2. Generation „bessere Winkeln“ erwarten. Die Geschwindigkeit ist ausreichend.
 
Noch schnelleres Face ID
Und bei der Keynote wurde auch erklärt warum. Das ist einzig der Software bzw. dem schnelleren Chip geschuldet. Hätts ne Änderung in Richtung Gen2 gegeben, hätten sie es gesagt. (Weitwinkliger, Querformat etc.)
 
Also lohnt sich doch eher ein iPhone X anstatt des Xs.. sehe das selber kein großen Mehrwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ich habe auch überlegt mir eher das X als das XS zu holen, doch irgendwie irritiert mich das hier :

Heist beim X kann man bessere Slomo aufnehmen als beim XS?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-14 um 21.53.19.png
    Bildschirmfoto 2018-09-14 um 21.53.19.png
    8 KB · Aufrufe: 182
upload_2018-9-14_22-15-5.png


Direkt von der iPhone XS Seite.
 
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass für 99% der Leute Face ID schnell genug ist und kein Instant Unlock brauchen.

Wenn es denn funktioniert. Wenn erst der zweite Versuch klappt, ist es halt nichtmal halb so schnell.

I used the iPhone X for two months and I got so frustrated by the limitations of Face ID that I switched back to the iPhone 8 -- which I had been using for a month before the iPhone X was released. On the iPhone X, I found myself constantly having to failover and enter my pin to login far more than I ever had to do with Touch ID.

https://www.zdnet.com/article/iphone-xs-heres-the-one-reason-i-refuse-to-buy-apples-new-phone/
 
Tja. Bin ein X Benutzer so kann dir gleich sagen ich würde nie wieder zurück zu TouchID wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, marcel90, Leslie und 2 andere
Ich vermiss TouchID jetzt schon - derweil hab ich das Neue noch garnicht :D
 
Da ich 9stelliges Passcode haben muss, achte ich ganz genau mit was ich nicht so oft Passcode eingeben muss.

FaceID siegt bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich musste noch keine zwei Mal Face ID nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ich schon, aber Vorteil ist dass man nicht z.B Finger abtrocknen/ abwischen muss und noch dazu Handy wieder sauber/trocken machen.

Entsperren mit Handschuhen usw.

FaceID ist einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie und iRetinaHD
Ich persönlich finde FaceID 1000x angenehmer und komfortabler als TouchID.
 
Aber mal zur Ausgangsfrage: JA es lohnt sich noch das X zu kaufen. Wie sehr es sich lohnt wird man in 3-4 Wochen wissen, wenn die ersten Testergebnisse und Reviews kommen und man etwas Zeit mit dem Gerät verbracht hat. Die Frage ist zu welchem PREIS sich das X noch lohnt. Auch das kann man ehrlich erst später beantworten. Letzte Woche waren die Preise bei 700-800€ seit der Keynote wieder bei 800-850 (für neu UND OVP, in meiner Region). Apple hatte geile Marketing Clips etc aber bei dieser Keynote hat Apple es versäumt vieles zu erwähnen. Ich bin mit tausend Fragen aus der Keynote rausgegangen. Wird das Xs Max Split View haben / kriegen? Horzontales FaceID? FaceID Geschwindigkeit? etc..
 
Nehme ich an die Atwort auf alle deine Fragen ist: Nein.

Aber lasse mich gerne überraschen.
 
Es war schon immer nicht unvernünftig, aus finanziellen Gründen ein Auslaufmodell zu kaufen und hat schon immer etwas mehr Spaß gemacht, sich das Neueste und Beste zu leisten. iPhone X und ein Dreigänge-Menü für zwei im besten Haus im Platze oder das XS, einen Zehn-Euro-Wein und danach einen ordentlichen Döner mit scharf oder ohne – was soll's?
 
Das einzige was mich als X Benutzer am Neuen reizen würde, wäre die Dual Sim. Aber das reicht mir nicht zum Wechsel.
Ansonsten ist das X ein fantastisches Smartphone und durch den geringeren Preis noch interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Zurück
Oben Unten