JB Apps und Tools [JB]

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
hallo MUler

hier wollte ich einen tread öffnen in den ihr alle eure Jailbreak Apps und Tools vorstelen könnt, eine kurze beschreibung is auch nicht schlecht ;)
 

GPTom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.206
biteSMS

SMS im Landscape Modus, SMS über Internet für 6 Cent, Adresskontakte in SMS einfügen. Kostenlos

Flashlight

Taschenlampe, viel heller als welche aus dem Appstore!

5 Icon Dock

Wie der Name schon sagt, 5 Icon's im Dock!

Status Notifier

Rechts oben, neben dem Akku Infos/Icon's für neue E-Mails, SMS, Alarme usw.

MxTube

Youtube Filme abspeichern!!

CopierciN

Ein bisschen Copy Paste für das iPhone :) Auslesen aus SMS und E-Mail und einfügen in neue!

Winterboard

Ändere das Design deines iPhones :)

mPlayer / VLC

Alternative Movie Player für DivX usw. Leider noch relativ buggy...

myFox

Safari in Fullscreen

Grüsse
Tom
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Dockflow - Coverflow fürs Dock sozusagen
Winterboard - Wurde schon erwähnt ;)
Categories - Hat mein Homescreen radikal verkleinert, da alles schön "geordnet" ist :)
Cycorder - Videos mit dem iPhone machen
AptBackup - JB Apps "sichern"
Modem - iPhone als Modem nutzen
BossPrefs - Mehr Einstellungsmöglichkeiten
ACtoggle BossPrefs Addon - Autokorrektur aus!
Apple SMS - SMS Design verändert
Backgrounder - Programme im Hintergrund weiterhin "ausführen"
Blue Digital Dialer - Anderes Design des Ziffernblocks :)
Extended Preferences - Noch mehr Einstellungsmöglichkeiten
Mac Battery - erklärt sich glaub ich selbst
MacBook Air Keyboard - Tastatur wie die vom MacBook Air
Makeitmine - Netzbetreiberanzeige lässt sich verändern
Notifier Widget - im Lockscreen mehr Infos bekommen
Status Notifier - ähnlich wie das da drüber nur noch mehr :D
TMobile Carrier Logos - Originales T-Mobile Logo
Touch Keyboard Sound - Anderen (besseren) Sound der Tastaturanschläge

Also ich hab noch ein paar mehr :D
 

feverspecial

Mitglied
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
546
Wenn ich das so lese, reizt es mich doch, mal einen JB bei meinem iPhone durchzuführen :D aber ich trau mich nicht :(
 
B

BassBurgi

Dito, gibt ja viele interessante Sachen...

Wie ist das denn mit der heutigen Software? Ist das noch sehr kompliziert? Oder gibts da "OneClick"-Applikationen?

Leidet die Akku-Laufzeit sehr unter den neuen Einstellungsmöglichkeiten etc?

Klappt der Sync mit iTunes trotz des JBs problemlos? Gibts sonstige "known issues" auf die man achten muss?
 

Zico

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
75
ich denke wenn man ein iTelephon nich jb dann kann man sich gleich ein handy generation 1998 kaufen....
sbsettings find ich besser, als bosspref. = cydia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Ich kann den Installer bei mir nicht nutzen, sobald ich was davon lade schmiert das iPhone komplett ab und bootet dauerhaft, das heißt ich muss alles wiederherstellen, bin also auf Cydia "beschränkt", aber das juckt micht nicht, habe alles was ich brauche :D
 

GPTom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.206
Also... Jailbreaken ist eigentlich ganz easy mitlerweile :)

Der Akku hält genau gleich lange, ausser ihr lässt Programme laufen welche im Hintergrund laufen.

Mit iTunes Synchronisieren kannste ohne Probleme :)

Das einzige was ich weis ist das es nicht direkt möglich ist ein gerestoretes (hö?! :D) iPhone ausm Backup wiederherzustellen. Das funktioniert oftmals nicht. Aber auch dazu gibt es wieder irgendwelche Tools.

Das beste daran ist es die möglichkeit die Auto Korrektur zu deaktivieren. :D

Cydia ist sowieso das einzige :) Installer ist seit 2.0 nix mehr...!

Also mein iPhone macht mir ohne Jailbreak nicht halb soviel Spass. :)
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Würde möglichst schnell deinen Post ändern GPTom, das Posten der Programme zum Jailbreak sind verboten ;)
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Und um das iPhone wiederherzustellen, an iTunes anschliessen und den DFU Modus starten ;) Also Home-Taste und Standbytaste gleichzeitig drücken und sobald das iPhone neustartet die Standbytaste loslassen. Dann wiederherstellen und danach "synchronisieren". Alles so wie es vorher war, ganz einfach ;) Weiß das auch alles nur von einem User hier ;)
 

Zico

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
75
iLog 2 - alle sms optionen fast wie an jedem handelsüblichen handy
status notifier stock icons - icons die jene standards ersetzen am springboard
lock status - wb erweiterung ? wenn mans so nennen kann
 

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
Würde möglichst schnell deinen Post ändern GPTom, das Posten der Programme zum Jailbreak sind verboten ;)
nein, Jailbreak ist erlaubt, nur programme die das Unlocken ermöglichen sind verboten ;)
 

GPTom

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.206
Und um das iPhone wiederherzustellen, an iTunes anschliessen und den DFU Modus starten ;) Also Home-Taste und Standbytaste gleichzeitig drücken und sobald das iPhone neustartet die Standbytaste loslassen. Dann wiederherstellen und danach "synchronisieren". Alles so wie es vorher war, ganz einfach ;) Weiß das auch alles nur von einem User hier ;)
ja das ist mir klar, aber mit unmodifizierter Firmware kannst du nach einem Restore dein iPhone aus einem Backup wiederherstellen (alle Einstellungen uuuuuuusw.) Das geht nach dem Jailbreak leider nicht immer, da das Springboard ziemlich stark editiert wird.
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
nein, Jailbreak ist erlaubt, nur programme die das Unlocken ermöglichen sind verboten ;)
Ja schon, sicher ist nunmal sicher ;) Beim 3G ist ein Unlock ja noch nicht möglich, aber **** jailbreakt z.B. ein 2G nicht nur, sondern unlocked es auch, oder?! Hab es nur mit einem 3G gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrickf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
343
biteSMS

SMS im Landscape Modus, SMS über Internet für 6 Cent, Adresskontakte in SMS einfügen. Kostenlos
Wie geht das? Habe Bite SMS kann aber weder "SMS im Landscapemodus" noch "Adresskontakte in SMS einfügen" finden...
 

kthesun

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
1.264
Also ich werd heut nachmittag den JB auch ausführen.

Mir geht eigentlich hauptsächlich ums WinterBoard...die Design die es da gibt sind einfach geil....

Nur eine Sache: Angenommen es geht etwas schief und ich möchte das iPhone wieder im normalen Zustand haben...wie kann ich das Gerät zurückversetzen? Also das normale "Reset" von iTunes geht noch? Nur sind danach dann halte alle vom JB kommenden Sachen weg?
 

XVCD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.414
Wie geht das? Habe Bite SMS kann aber weder "SMS im Landscapemodus" noch "Adresskontakte in SMS einfügen" finden...
Erst in der nächsten Version (oder derzeitigen Beta) verfügbar. Sollte aber nur noch Tage dauern, bis die Landscape Version öffentlich verfügbar ist.
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Nur eine Sache: Angenommen es geht etwas schief und ich möchte das iPhone wieder im normalen Zustand haben...wie kann ich das Gerät zurückversetzen? Also das normale "Reset" von iTunes geht noch? Nur sind danach dann halte alle vom JB kommenden Sachen weg?
Bei mir ging es Anfangs auch schief, es hing sich beim Booten auf und nix ging mehr. Dann schliesst du das iPhone an den Mac, drückst Home-Button und Standby-Button gleichzeitig bis das iPhone neu startet, sobald es neu startet lässt du den Standby-Button los. Den Home-Button weiterhin drücken bis iTunes meldet das das iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde ;) Dann wiederherstellen, dann ist es im "Auslieferungszustand". Dann würd ich es erst jailbreaken, weil es dann "sauber" ist ;) Nach dem Jailbreak einfach mit iTunes "synchronisieren" und alles ist so wie vorher, aber MIT Jailbreak ;)
 
B

BassBurgi

Hi!

(Danke für die PN, Bundeskasper)

Bleibt noch eine Frage: Was passiert, wenn iPhone OS 2.2 rauskommt? Klar muss ich dann warten, bis die 2.2 jailbroken ist. Aber was kommt dann? Muss ich die komplette Prozedur nochmal machen, also Programme runterladen und so?
In der 2G Zeit gab es öfter mal Leute, die ihr iPhone gebricked haben, kann das heute auch noch passieren?

Danke!
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Also soweit ich weiß ja :D Deswegen würde ich mit dem JB warten. Das nervt mich auch, die Prozedur zu "wiederholen". Wobei ich erstmal abwarte was 2.2 so bringt und ob ich es brauche, denn nur wegen der Autokorrektur brauch ich es nicht, die hab ich schon abgestellt :) Evtl. wegen der Stabilität von Safari, ansonsten brauch ich derzeit kein Update.
 
Oben