JB Apps und Tools [JB]

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
hallo MUler

hier wollte ich einen tread öffnen in den ihr alle eure Jailbreak Apps und Tools vorstelen könnt, eine kurze beschreibung is auch nicht schlecht ;)
 
biteSMS

SMS im Landscape Modus, SMS über Internet für 6 Cent, Adresskontakte in SMS einfügen. Kostenlos

Flashlight

Taschenlampe, viel heller als welche aus dem Appstore!

5 Icon Dock

Wie der Name schon sagt, 5 Icon's im Dock!

Status Notifier

Rechts oben, neben dem Akku Infos/Icon's für neue E-Mails, SMS, Alarme usw.

MxTube

Youtube Filme abspeichern!!

CopierciN

Ein bisschen Copy Paste für das iPhone :) Auslesen aus SMS und E-Mail und einfügen in neue!

Winterboard

Ändere das Design deines iPhones :)

mPlayer / VLC

Alternative Movie Player für DivX usw. Leider noch relativ buggy...

myFox

Safari in Fullscreen

Grüsse
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo, Malus nerdus und TheFallenAngel
Dockflow - Coverflow fürs Dock sozusagen
Winterboard - Wurde schon erwähnt ;)
Categories - Hat mein Homescreen radikal verkleinert, da alles schön "geordnet" ist :)
Cycorder - Videos mit dem iPhone machen
AptBackup - JB Apps "sichern"
Modem - iPhone als Modem nutzen
BossPrefs - Mehr Einstellungsmöglichkeiten
ACtoggle BossPrefs Addon - Autokorrektur aus!
Apple SMS - SMS Design verändert
Backgrounder - Programme im Hintergrund weiterhin "ausführen"
Blue Digital Dialer - Anderes Design des Ziffernblocks :)
Extended Preferences - Noch mehr Einstellungsmöglichkeiten
Mac Battery - erklärt sich glaub ich selbst
MacBook Air Keyboard - Tastatur wie die vom MacBook Air
Makeitmine - Netzbetreiberanzeige lässt sich verändern
Notifier Widget - im Lockscreen mehr Infos bekommen
Status Notifier - ähnlich wie das da drüber nur noch mehr :D
TMobile Carrier Logos - Originales T-Mobile Logo
Touch Keyboard Sound - Anderen (besseren) Sound der Tastaturanschläge

Also ich hab noch ein paar mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoJed und Dingo
Wenn ich das so lese, reizt es mich doch, mal einen JB bei meinem iPhone durchzuführen :D aber ich trau mich nicht :(
 
Dito, gibt ja viele interessante Sachen...

Wie ist das denn mit der heutigen Software? Ist das noch sehr kompliziert? Oder gibts da "OneClick"-Applikationen?

Leidet die Akku-Laufzeit sehr unter den neuen Einstellungsmöglichkeiten etc?

Klappt der Sync mit iTunes trotz des JBs problemlos? Gibts sonstige "known issues" auf die man achten muss?
 
ich denke wenn man ein iTelephon nich jb dann kann man sich gleich ein handy generation 1998 kaufen....
sbsettings find ich besser, als bosspref. = cydia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Installer bei mir nicht nutzen, sobald ich was davon lade schmiert das iPhone komplett ab und bootet dauerhaft, das heißt ich muss alles wiederherstellen, bin also auf Cydia "beschränkt", aber das juckt micht nicht, habe alles was ich brauche :D
 
Also... Jailbreaken ist eigentlich ganz easy mitlerweile :)

Der Akku hält genau gleich lange, ausser ihr lässt Programme laufen welche im Hintergrund laufen.

Mit iTunes Synchronisieren kannste ohne Probleme :)

Das einzige was ich weis ist das es nicht direkt möglich ist ein gerestoretes (hö?! :D) iPhone ausm Backup wiederherzustellen. Das funktioniert oftmals nicht. Aber auch dazu gibt es wieder irgendwelche Tools.

Das beste daran ist es die möglichkeit die Auto Korrektur zu deaktivieren. :D

Cydia ist sowieso das einzige :) Installer ist seit 2.0 nix mehr...!

Also mein iPhone macht mir ohne Jailbreak nicht halb soviel Spass. :)
 
Würde möglichst schnell deinen Post ändern GPTom, das Posten der Programme zum Jailbreak sind verboten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck und GPTom
Und um das iPhone wiederherzustellen, an iTunes anschliessen und den DFU Modus starten ;) Also Home-Taste und Standbytaste gleichzeitig drücken und sobald das iPhone neustartet die Standbytaste loslassen. Dann wiederherstellen und danach "synchronisieren". Alles so wie es vorher war, ganz einfach ;) Weiß das auch alles nur von einem User hier ;)
 
iLog 2 - alle sms optionen fast wie an jedem handelsüblichen handy
status notifier stock icons - icons die jene standards ersetzen am springboard
lock status - wb erweiterung ? wenn mans so nennen kann
 
Und um das iPhone wiederherzustellen, an iTunes anschliessen und den DFU Modus starten ;) Also Home-Taste und Standbytaste gleichzeitig drücken und sobald das iPhone neustartet die Standbytaste loslassen. Dann wiederherstellen und danach "synchronisieren". Alles so wie es vorher war, ganz einfach ;) Weiß das auch alles nur von einem User hier ;)

ja das ist mir klar, aber mit unmodifizierter Firmware kannst du nach einem Restore dein iPhone aus einem Backup wiederherstellen (alle Einstellungen uuuuuuusw.) Das geht nach dem Jailbreak leider nicht immer, da das Springboard ziemlich stark editiert wird.
 
nein, Jailbreak ist erlaubt, nur programme die das Unlocken ermöglichen sind verboten ;)

Ja schon, sicher ist nunmal sicher ;) Beim 3G ist ein Unlock ja noch nicht möglich, aber **** jailbreakt z.B. ein 2G nicht nur, sondern unlocked es auch, oder?! Hab es nur mit einem 3G gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biteSMS

SMS im Landscape Modus, SMS über Internet für 6 Cent, Adresskontakte in SMS einfügen. Kostenlos

Wie geht das? Habe Bite SMS kann aber weder "SMS im Landscapemodus" noch "Adresskontakte in SMS einfügen" finden...
 
Also ich werd heut nachmittag den JB auch ausführen.

Mir geht eigentlich hauptsächlich ums WinterBoard...die Design die es da gibt sind einfach geil....

Nur eine Sache: Angenommen es geht etwas schief und ich möchte das iPhone wieder im normalen Zustand haben...wie kann ich das Gerät zurückversetzen? Also das normale "Reset" von iTunes geht noch? Nur sind danach dann halte alle vom JB kommenden Sachen weg?
 
Wie geht das? Habe Bite SMS kann aber weder "SMS im Landscapemodus" noch "Adresskontakte in SMS einfügen" finden...
Erst in der nächsten Version (oder derzeitigen Beta) verfügbar. Sollte aber nur noch Tage dauern, bis die Landscape Version öffentlich verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf
Nur eine Sache: Angenommen es geht etwas schief und ich möchte das iPhone wieder im normalen Zustand haben...wie kann ich das Gerät zurückversetzen? Also das normale "Reset" von iTunes geht noch? Nur sind danach dann halte alle vom JB kommenden Sachen weg?

Bei mir ging es Anfangs auch schief, es hing sich beim Booten auf und nix ging mehr. Dann schliesst du das iPhone an den Mac, drückst Home-Button und Standby-Button gleichzeitig bis das iPhone neu startet, sobald es neu startet lässt du den Standby-Button los. Den Home-Button weiterhin drücken bis iTunes meldet das das iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde ;) Dann wiederherstellen, dann ist es im "Auslieferungszustand". Dann würd ich es erst jailbreaken, weil es dann "sauber" ist ;) Nach dem Jailbreak einfach mit iTunes "synchronisieren" und alles ist so wie vorher, aber MIT Jailbreak ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacManu82, SpiderJoni und kthesun
Hi!

(Danke für die PN, Bundeskasper)

Bleibt noch eine Frage: Was passiert, wenn iPhone OS 2.2 rauskommt? Klar muss ich dann warten, bis die 2.2 jailbroken ist. Aber was kommt dann? Muss ich die komplette Prozedur nochmal machen, also Programme runterladen und so?
In der 2G Zeit gab es öfter mal Leute, die ihr iPhone gebricked haben, kann das heute auch noch passieren?

Danke!
 
Also soweit ich weiß ja :D Deswegen würde ich mit dem JB warten. Das nervt mich auch, die Prozedur zu "wiederholen". Wobei ich erstmal abwarte was 2.2 so bringt und ob ich es brauche, denn nur wegen der Autokorrektur brauch ich es nicht, die hab ich schon abgestellt :) Evtl. wegen der Stabilität von Safari, ansonsten brauch ich derzeit kein Update.
 
Zurück
Oben Unten