Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Muster ab

ich bin mir sicher, wenn JW unter den Mitgliedern des Forums einen ähnlichen "unverzichtbaren" Stellenwert hätte wie die heißgeliebten Computer, würden die Meinungen hier ganz anders ausfallen.
Da könnte man gaaaaaanz lange auf Entrüstungsschreie und Boykottaufrufe warten
;)


So ist es ... der Mensch ist sich selbst der Nächste!

:rolleyes:
 
Da fällt mir ein,

ich verwende gerade dieses Symbol hier in einer Broschüre für
Outdoor-Erlebnisse ... eine Auflage von 30.000 Stck. steht gerade
wieder an... sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken. :eek:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 233
Himmel, was bin ich froh, dass meine auf Kinder-Shirts genähte Viecher bei Dawanda nur Stummelfüßchen haben… ;)

Der Witz ist ja, dass die entsprechenden Tatzen nicht mal bei gutem Willen eine Ähnlichkeit mit dem JW Logo haben…
 
Jetzt wissen wir auch, worauf wir künftig beim Kauf von Markenkleidung zu achten haben. :)

Gruesse, Pablo
 
Die eigentliche Pest sind ja diese Anwälte!
Dass denen so viel Macht gegeben wird werde ich nie verstehen.. Ich habe selbst schon gezahlt, weil die Programmierer einer meiner Seiten im Impressum die Telefonnummer vergessen hatten und ich mich auf die verlassen hatte... eine wirkliche Pest, die den Berufszweig der Anwälte in ein wirklich schlechtes Licht rückt!
 
Ich habe selbst schon gezahlt, weil die Programmierer einer meiner Seiten im Impressum die Telefonnummer vergessen hatten und ich mich auf die verlassen hatte... eine wirkliche Pest, die den Berufszweig der Anwälte in ein wirklich schlechtes Licht rückt!
Stimmt.. aber warum hast du gezahlt? Ich meine, mahnen können die
ja viel, aber zahlen..?
 
Anwälte sind die wahren Terroristen des 21Jhds.
Beschissene Rechtsverdreher, die das "Recht" für die zahlungkräftigen Kunden in die gewünschte Richtung bringen...
 
Stimmt.. aber warum hast du gezahlt? Ich meine, mahnen können die
ja viel, aber zahlen..?

Nun, weil die Telefonnummer nun mal ins Impressum gehört! Ich bin mit einem Wirtschafts- Richter befreundet, der mit mit einigen Winkelzügen geholfen hat, die Summe auf 300.-Euro (statt wohl üblicher 2500.- - 3000.-Euro) zu reduzieren. Trotzdem ärgerlich, hätte mit Sicherheit eine bessere Verwendung für das Geld gehabt.
 
Ah ... ok. Ich mein nur, die Beweislage ist da nicht ganz so einfach, man
könnte es evtl. auch drauf ankommen lassen...

Ich hab auch mal 400 DM wegen einer Domain-Ähnlichkeit gezahlt, hätte
eigentlich auch über 2000 DM zahlen sollen... und war auch froh, aus der Sache
einigermaßen heil raus zu sein.
 
Anwälte sind die wahren Terroristen des 21Jhds.
Beschissene Rechtsverdreher, die das "Recht" für die zahlungkräftigen Kunden in die gewünschte Richtung bringen...

Bis Du mal einen brauchst...bei der Ausdrucksweise zumindest...
 
Ein einfaches und klares "Nein, das wollen wir nicht, das ist asozial" seitens der Firmen/Markeninhabern würde allen Anwälten der Welt in solchen Angelegenheiten den Wind aus den Segeln nehmen.

Dazu fällt mir jetzt leider keine Erwachsenen Antwort ein...
 
Es stellt sich die Frage, ob überhaupt genügend Ähnlichkeit besteht und überhaupt ist JW eh nich so dolle.
 
Ich persönlich würde mir eher Lappen um die Füsse wickeln, bevor ich z.B. JW Sandalen tragen würde....
 
In den Alpen oder "gar" in Nepal spielt die Marke sicherlich noch eine wichtige Rolle, da sollte man sich tatsächlich nicht mit Jack Wolfskin sehen lassen. In anderen Gegenden, wo die Wege nicht so perfekt für das Vollkasko-Abenteuer (sorry: muss natürlich Adventure heißen) gebahnt sind, geht es allerdings weniger um die Marke als um die Qualität. Da kommt Jack Wolfskin natürlich gar nicht in Betracht, aber so manche beim Nepal-Traveller hoch geschätzte Marke wohl auch nicht.

Ich weiß nicht, was Dich gebissen hat. :noplan:

Mein Beitrag bezieht sich - wie in meinen Augen unschwer zu erkennen - nicht auf das Logodesign der Marke und ist bar jeder Lifestyle-Attitüde. Ich bezog mich auf qualitative Merkmale, die mir bei regelmäßigen eigenen Wanderungen bei meiner Ausrüstung und der von Freunden augfefallen sind.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute, ziehst Du am liebsten in Krachledernen und im Schurwolljanker los. Meine Hochachtung! :)
 
Ja, das kenne ich sehr gut von meinen Kindern.
Aber Du darfst mir gerne in Deiner Sprache antworten. Ich denke, ich verstehe Dich auch so :crack:

Du hast mich missverstanden, ich meinte, dass mir zu deiner trotzig, kindlich naiven Äußerung nichts einfällt! ;)
 
Zurück
Oben Unten