Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Muster ab

abgesehen davon, dass ich jack wolfskin überhaupt nicht mag, ist mir doch egal, wer wen wegen was verklagt.
 
Ich mag auch ohne diesen Klage JW nicht :D

Wieso? Rennt jeder damit rum.

Mich hats zu Haglöfs verschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll SOWAS denn nun wieder. Anstatt ne Mail zu schreiben oder einfaches drüber hinweggucken muss man ja als Riesenkonzern sofort klagen. Fehlt denen Geld? Ich drücke der Künstlerin von Dawanda die Daumen...
 
Hier in Hamburg rennt jeder Hanswurst mit Jack Wolfskin Klamotten rum. Ist ungefähr so wie mit nem Wrangler durch die Stadt zu fahren, :crack:
 
Das ist ein Pfotenabdruck!
Darf meine Katze noch Pfotenabdrücke im Schnee hinterlassen, oder werden wir dann auch verklagt?
 
Wartet es nur ab!
Irgendwann macht die Internationale Vereinigung der Tatzen tragenden Tiere mobil und zieht Jack Wolfskin vor den Kadi!
 
Nö -Tatzen-Tiere sind direkte Tiere --> keine Gefangene!

:D:D
 
mh, wieviel darf dann diese Dame hier blechen?
post_image-80417a2_eve_b_gr_03.leader.jpg
 
Alle wollen sie individuell sein aber haben einen Mac :D

Herrlich.


Hat Apple nicht auch Psystar verklagt?
Ist doch der gleiche Mist.
 
Das ist ein Pfotenabdruck!
Darf meine Katze noch Pfotenabdrücke im Schnee hinterlassen, oder werden wir dann auch verklagt?

an deiner Stelle würde ich in Zukunft ein wachsames Auge auf die Katze werfen.
Nicht dass sie eines Tages auf Beinstümpfen nach Hause getorkelt kommt, weil ihr von einem übereifrigen JW-Mitarbeiter die Pfoten abgehackt wurden.
Und am Ohr hat sie dann noch eine Klageschrift wg. Markenrechtsverletzung angetackert.

Die haben doch, ohne Verlaub, den Ars*h auf. Habe mal die Originalpfote angeschaut. Die hat doch rein gar nichts mit der beanstandeten gemeinsam.
:koch:

PS: müsste die Künstlerin nicht aufpassen, dass sie nicht noch eine zusätzliche Klage aufgebrummt bekommt? Und zwar wegen der Verwendung der Farbe Magenta?
:kopfkratz:
 
Die Firma „Jack Wolfskin“ ist in gewisser Weise „verpflichtet“, auf seine Markenrechte zu achten, um legitime Ansprüche auch zukünftig geltend machen zu können.

Die Art und Weise, wie das hier in alter gravenreuth'scher Manier passiert ist, ist jedoch dämlich, stümperhaft, unsozial, kackendreist und dürfte dem Ansehen der Firma(*) unnötigen Schaden zufügen.

*Das „Ansehen“ von JW ist unter Menschen, die sich ernsthaft und aus sportlichen Gründen gerne bei jedem Wetter im Freien aufhalten ohnehin fast nicht vorhanden. Die zufriedenen Kunden von JW rekrutieren sich (nach meine Erfahrung) aus Familien, die gerne auch mal im Regen spazieren gehen oder Menschen, die „halt ne gute Regenjacke“ suchen. In den Alpen oder gar in Nepal (wie in der aktuellen JW-Werbung zu sehen) ist man mit professionelleren Marken sicher besser beraten.
 
Und am Ohr hat sie dann noch eine Klageschrift wg. Markenrechtsverletzung angetackert.

Welches Ohr?
Whiskas war bestimmt schneller und hat gleich den Kopf abgehackt - schliesslich werben die mit Katzenköpfen.

Langsam nimmt der Wahn um die Markenrechte echt schwachsinnige Formen an. Der Irrsinn gehört gestoppt, und zwar schnell.
 
Morgen lasse ich mir das Profil einer Nase markenrechtlich schützen und dann könnte ihr alle mal schön blechen. Mal sehen wieviel da pro Nase für mich rauskommt. :crack:
 
Was sind denn professionellere Marken?
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung reden:
Bei Schuhen: Raichle, Scarpa oder Meindl
Bei Jacken: Mammut
Bei Hosen: Salewa und Haglöfs (selbst die Globetrotter-Hausmarke „Four Seasons“ ist durchdachter als JW)
Rucksack: Grivel oder Bergans

…aber da wird Dir jeder je nach Vorlieben was Anderes erzählen. Nur Jack Wolfskin wird sehr selten genannt werden.
 
zum beispiel Mammut oder berghaus...Fjäll Räven könnte auch erwähnung finden. bei schuhen Meindl, Lowa, Hanwag...

zumindest würd ich mein outdoorzeug eher von den firmen beziehen als von JW...bei denen is ja allein die schuhpflege doppelt so teuer als bei anderen herstellern bloß weil JW draufsteht...


:unterschreibe:
 
In Zeiten des Internet ist das eine ganz schlechte Publicity für die Marke...

Da sind sie ganz schlecht beraten worden oder haben nicht weit genug gedacht.

Die ersten "Wolfskin Boykott" Banner wird es bald geben :hehehe:
 
Alles Marken, die z.B. aus Norwegen oder Schweden kommen. ... z.B. Haglöfs, Fjällräven, Klättermusen.

Dann gäbe es noch Marmot, Millet, ach es gibt so viele Marken.

Ich persönlich hab Mammut und Haglöfs und bin seeeehr zufrieden.
 
Wo bitte ist die Ähnlichkeit beziehungsweise die Verwechslungsgefahr bei den beiden Logos/Design? Ich will nun hier nicht die Bilder von Jack Wolfskin und dem besagtem Kissen der "Hobby"-Bastlerin reinstellen, die kann sich jeder selbst ansehen.
Also die Ähnlichkeit ist so frappierend, das es mich wundert das der JW-Anwalt noch nicht einen Gutschein für Fielmann in die Hand gedrückt bekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten