iTunes 5 kommt :D

minitux schrieb:
Wie aktualisert ihr itunes? Bei Software aktualisierung ist es noch nicht drinne! Einfach runterladen und neu installieren?

Jepp einfach runterladen und installieren...
 
Habe es gerade heruntergeladen (sehr schnell), aber noch nicht viel ausprobiert - höre wie gewohnt den Catholic Insider und finde das neue Design recht schick (bin mal gespannt wann dann Safari etc. das neue Design per Update bekommen werden).
 
MacZoë schrieb:
Habe es gerade heruntergeladen (sehr schnell), aber noch nicht viel ausprobiert - höre wie gewohnt den Catholic Insider und finde das neue Design recht schick (bin mal gespannt wann dann Safari etc. das neue Design per Update bekommen werden).
Das wird wohl nichts vor Leopard, denke ich. Allerdings könnte ich mir sogar vorstellen, daß diese Optik dann systemweit bei allen Programmen Anwendung findet.
 
also ich find das neue einschränken der such nicht schlecht. jetzt müsste da nur noch ein + und sichern button wie im finder sein und man kann eine intelligente suche abspeichern. das ganze dann auch noch in mail (da gibts wenigstens das sichern, fehlt noch +) und schon haben wir ein konsistentes erstellen von intelligenten ordner bzw listen. aber ist ja schonmal ein anfang
 
mir gefällt das neue design gar nicht! brushed metal war einfach geil! der neue iTunes sieht für mich "windows-ähnlicher" aus als sein vorgänger...:-(
wenn schon ohne brushed metal, dan sollte es ein so helles grau sein wie bei Mail!
aber sonst ist die neue version cool!
 
Ulfrinn schrieb:
Habe zwar noch nicht mit meinem iPod synchronisiert, aber ich vermute, daß Ordner nicht unterstützt werden – Dazu wird man sich wohl den Nano kaufen müssen … :rolleyes:
Habe itunes soeben mit meinem noch recht neuen 60gb ipod synchronisiert und die playlist ordner werden NICHT unterstützt. So ein scheiß, da lassen sie sich schon mal was nützliches einfallen und dann ist es nicht für den ipod.
So oder so (auch wenn ich keinerlei kenntnisse über die programmierung des neuen itunes habe) finde ich, dass mit dem bisschen kosmetik und 3-4 neuen funktiönchen keine neue versionsnummer gerechtfertigt sein sollte.

Naja dafür gefällt mir der ipod nano sehr gut.

grüße,
geneticus
 
hmmm, könnte mir jemand sagen wie das mit den Ordnern funkioniert, habe jede Menge Hörbücher und Höhrspiele(??? und so) und möchte die bei der "Shuffle"-Wiedergabe auch nicht ständig weiterdrücken, auch beim iPod nervt das ziemlich.
 
schade ist, dass apple auch in der neusten version kein intelligentes crossfading integriert hat!
 
geneticus schrieb:
bisschen kosmetik und 3-4 neuen funktiönchen keine neue versionsnummer gerechtfertigt sein sollte.

4.9.1 klingt aber auch bescheiden. dann schon von 4.9 auf 5.0, ist logischer.
außerdem denke ich das für ordner ein firmware update fällig wäre. vielleicht kommts ja noch, wer weiß.
 
Ich finde das Design zu eckig. Sogar die runden Ecken sind oben viel weniger rund (vgl. mit Safari).
Der dunklere graue Verlauf (deutlich dunkler als Mail) gefällt mir ganz gut.
Aber rechts und links keine Rahmen mehr zu haben ist schon ungewohnt. Wirklich hässlich finde ich dagegen zwischen der „Quelle“-Spalte die schwarze Linie (Früher war hier brushed metall)
Die Toolbar ist hier jetzt wie in Mail im neuen „unified Toolbar“-Look. Der Grund für die hässlichen Buttons in Mail ist ja scheinbar genau diese „unified Toolbar“, da visuell genau die klickbare Fläche der Symbole definiert werden muß. Schade, dass Apple hier nicht gezwungen wurde, über eine Lösung für das Problem nachzudenken (mangels entsprechender Symbole in der iTunes-Toolbar).
Ich denke iTunes 5.0 und Mail 2.0 geben den Look für Leopard vor -- aber das sollte klar sein.
Insgesamt bin ich nicht begeistert vom neuen Look. Und das eckige Display ist einfach hässlich.

Und außerdem, wieso ist das iTunes-Icon immer noch grün und mit einer CD im Hintergrund? ;-)
Ne, ernsthaft: Jeder größerer Versionssprung bei iTunes hat doch auch eine andere Farbe bei der Note gebracht. Okay, grün ist ja in Ordnung, aber die CD sollte langsam vielleicht wirklich mal mit einem iPod-Symbol ersetzt werden, oder?

Soviel zu meinem ersten Eindruck ...

Edit: Mir fiel dann gerade noch auf, dass Mail 2 den alten Eckenradius hat, also wirklich erst mit iTunes 5 das erste mal alles etwas eckiger wird.

PS: Wenn ich mich mit dem neuen Stil auch noch nicht anfreunden kann, beim Miniplayer siehts wieder cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand diese neue Shuffle Funktion etwas näher bringen?

Man hat jetzt die Möglichkeit zwischen

gleicher Interpret - ausgewogen - gleiches Album

außerdem

Titel - Alben - Werken
 
disco schrieb:
Kein mp3 Encoder mehr, soll das ein ganz schlechter Scherz sein?

da solltest du aber nochmal hinschauen... :D

und was anderes:
was sich da geändert hat ist dass es jetzt AAC VBR gibt, oder?
 
mir gefällt das neue Design auch nicht so gut wie das vorige, schaut aus wie eine billige Winamp Skin. :rolleyes:
 
nils81 schrieb:
habe jede Menge Hörbücher und Höhrspiele(??? und so) und möchte die bei der "Shuffle"-Wiedergabe auch nicht ständig weiterdrücken, auch beim iPod nervt das ziemlich.

Um das ständige Weiterdrücken zu verhindern, kann man jetzt bei jedem Titel in den Optionen den Punkt

"Bei zufälliger Wiedergabe überspringen"

anklicken. Dann werden deine Hörbücher in der shuffle-Funktion nicht mehr ausgewählt. Konnte man natürlich bislang schon mit Hilfe von Playlisten erledigen ;).
 
Zurück
Oben Unten