Ist ein Mac etwas für mich?

Also mein Kumpel kann in seinem Wirtschaftsinformatikstudium anscheint nicht ohne Windows auskommen.
Zum Thema Dell: Schau dir mal die Vostro (s) 1700 an.

mfg Prawn
 
Ein 17" Notebook mit "Gewicht ab 3,45 kg" scheint mir jetzt kein schönes Studenten-Schlepptop zu sein. ;)

P.S. ich dachte auch lange ich könnte nicht völlig ohne Windows auskommen, aber inzwischen hab ich weder eine Virtualisierung noch Boot Camp noch einen anderen Rechner mit Windows...
 
Ich dachte es geht noch um den Mac Pro, ja zum MacBook Pro gibt natürlich rein technisch Alternativen. Falsch verstanden, sorry.
Wirtschaftsinformatik ist keine angewandte Informatik, ich schätze mal Dein Kumpel muss sich mit SAP und Co. rumschlagen, da kann ich das verstehen, aber zum reinen Programmieren, braucht man kein Windows. Höchstens wenn man ausschließlich für Windows programmieren will, aber sowas versucht man an Hochschulen zu vermeiden...

;)
 
ich hätte da noch eine Frage. Wenn was mit meinem Mac ist... was niiieeemmallls vorkommen würde *G*gibts dann bspw Läden an die ich mich wenden kann? Bzws halt Apple vertretungen in Deutschland?
 
Ne. Einschicken heißt die Devise.
Es gibt Händler, die Dir das reparieren können - allerdings machen sie das nur wenn Du bei denen gekauft hast - wenn Du bei Apple direkt gekauft hat, schicken die das auch ein.
 
Ne. Einschicken heißt die Devise.
Es gibt Händler, die Dir das reparieren können - allerdings machen sie das nur wenn Du bei denen gekauft hast - wenn Du bei Apple direkt gekauft hat, schicken die das auch ein.

Das ist Humbug. Es gibt durchaus Apple Service Provider, die in ihrer eigenen Werkstatt reparieren, auch wenn du nicht bei ihnen gekauft hast. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Sonst wären es doch keine Service Provider, oder? :confused:

Ist mir relativ wurscht, mit was die ihren Techniker bezahlen, solange meine Geräte wieder funktionieren.
 
hehe jau. gut gut nun eine Frage zum Mac Book. Bin grade bei Ebay über ein Angebot gestolpert beim genaueren Hinsehen habe ich aber Unterschiede zwischen Apple Store und dem Angebot erkennen können. Statt 2,2 ghz nur 2,16 ghz... und nur Tiger installiert...
ähm dafür halt netter Preis. weiß nicht ob ich das hier Posten darf aber ich machs mal auf gut Glück. (bitte sonst um Entschundigung):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120223967991&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

zu empfehlen? Gibt es mehr Unterschiede die einen unerfahrenen Mac User in die Falle tappen lassen könnten?
 
hehe jau. gut gut nun eine Frage zum Mac Book. Bin grade bei Ebay über ein Angebot gestolpert beim genaueren Hinsehen habe ich aber Unterschiede zwischen Apple Store und dem Angebot erkennen können. Statt 2,2 ghz nur 2,16 ghz... und nur Tiger installiert...
ähm dafür halt netter Preis. weiß nicht ob ich das hier Posten darf aber ich machs mal auf gut Glück. (bitte sonst um Entschundigung):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120223967991&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

zu empfehlen? Gibt es mehr Unterschiede die einen unerfahrenen Mac User in die Falle tappen lassen könnten?

Es ist das "alte" Macbook und dazu noch gebraucht, ich würd davon die Finger lassen...

Das aktuelle gibt´s seit November 2007 und hat den neuen Intel Santa Rosa Chipsatz mit dem es Wlan Draft N und maximalen Speicherausbau bis 4 Gb gibt. Ausserdem den schnelleren Grafikchipsatz X3100.

Ich denke wenn man schonmal etwas mehr Geld in die Hand nimmt für einen Mac sollte man nicht an den letzten 50 Euro sparen für die du dann ein Neugerät bekommst. Vor allem die eingeschränkte Garantie von nur einem Jahr macht sich bei Gebrauchten schnell negativ bemerkbar.
 
Danke für die vielen Antworten.

Eine Frage hätte ich noch:

Ist denn ein sehr grosser Unterschied zwischen dem macMini 1,83 GHZ und dem 2,00 GHZ?

Wie gesagt ... Andwendungen sollten nur schnelles surfen und Briefe schreiben sein.... :)
 
danke das wollte ich wissen!
Der Typ hat ja gute bewertungen aber das er den Mac innerhalb dieser woche neu von Apple bekommen hat scheint ja wohl dann gelogen zu sein. Grml. Wäre für den Preis zu schön gewesen.
*weitersucht*
( habe mich mitlerweile auch so zu 80% für das Mac Book entschieden )
mfg Prawn
 
forklift schrieb:
Werden die Dinger wirklich in irland zusammengebastelt?
Glaube nur die mit G-Prozessoren wurden teilweise in Irland produziert. Mein damaliges Powerbook kam aus China, mein jetziger neuer Alu iMac kommt auch aus China. Habe nur von Usern gelesen, deren neue Macs aus China sind.
forklift schrieb:
Sie würde lieber noch eine Weile auf der 8 Jahre alten Kiste mit Win ME weiterhämmern
Lass sie doch. Dann haste den iMac für dich alleine. Win ME, schlimmeres gibt es ja nicht.
 
naja ich warte nun die Events am ende des Monats ab ( morgen und am 26sten wenn ich das Richtig verstanden habe). Wenn da ja nix angekündigt wird dann hat man ja bis Sommer wieder Ruhe richtig?

mfg Prawn

ps. ich teste schonmal safari unter Windows *lacht*
 
Ein 17" Notebook mit "Gewicht ab 3,45 kg" scheint mir jetzt kein schönes Studenten-Schlepptop zu sein. ;)

P.S. ich dachte auch lange ich könnte nicht völlig ohne Windows auskommen, aber inzwischen hab ich weder eine Virtualisierung noch Boot Camp noch einen anderen Rechner mit Windows...

Geht mir genau so.

Seit 2 Wochen hab ich einen Intelmac, hab 4 mal versucht mit 2 CDs Windows zu installieren, alle versuche gescheitert (Lag an Windows, an der Installation am Anfang direkt) und hab eigentlich keien Probleme weiterhin zu verzichten.

@Prawn: Wenn du einen Mac holen solltest, hol dir Firefox, Safari ist Mist.
 
naja ich warte nun die Events am ende des Monats ab ( morgen und am 26sten wenn ich das Richtig verstanden habe). Wenn da ja nix angekündigt wird dann hat man ja bis Sommer wieder Ruhe richtig?
Events und Produktvorstellungen finden traditionsgemäß immer Dienstags statt.
 
mit der ausnahme vom alu iMac, das war afair donnerstags

und wie schaut das von den Preisen her aus? Habe mal nachgesehen. Gibt ja nen Macbook ab 999€ was so gerade meine Schmerzgrenze wäre. Aber halt nur mit Beispielsweise 1 Gig Ram. Ich meine Für den Preis könnte man sich zwei vergleichbare Laptops kaufen unter Windows. Ist die Leistung wirklich nicht mit Windows PCs Vergleichbar?
Also entspricht hier ca 2gigaherz nem 4000+ Amd? Sonst wäre ja vieleicht doch Linux ne andere Möglichkeit. Ich möchte halt nicht nur den Namen bezahlen sondern mehr das Preis Leistungsverhätnis. Naja diese Zweifel sind mir nun gekommen als ich den neuen Aldi Laptop gesehen habe und ihn mal mit nem Mac verglichen habe.
Inwiefern sind beide Typen überhaupt vergleichbar?

mfg Prawn

OS X geht viel besser mit resourcen um als windows.
 
also, meine meinung zu apple ist:
wenn das betriebssystem nicht wäre, würde ich mir niemals einen apple kaufen, da kann er noch so schön weiss sein. denn, wie viele hier schon gesagt haben, alles zusammen machts, aber besonders wirklich das osX!

zu den produkten:
ich hatte ein refurbished ibook und damit keine probleme. es sah aus wie neu und benahm sich wie neu, bis nach 10 monaten das mainboard abgekackt ist, was ich aber auch durchaus bei leuten mit neu-geräten mitbekommen habe.
und zur reparatur:
natürlich muss man NICHT EINSCHICKEN!
ich war bei einem service-provider, die es in jeder stadt gibt, bei dem ich auch vorher nicht gekauft hatte, und das ibook wurde kostenlos repariert.

es scheint sich zu lohnen, eine garantie-verlängerung zu kaufen (3 jahre statt 1). entweder du nimmst apple care, dann kanst du auch weiterhin zu jedem sercive provider.
ich habe jetzt als studentin bei "campusmall" ein macbook gekauft (da ist es billiger*, wie bei unimall), und dort bekommt man für 50,- ein service package dazu, auch für drei jahre, bei dem man den computer nach dem ersten jahr apple-garantie allerdings einschicken muss.

persönlich würde ich dir empfehlen, entweder refurbished oder neu zu kaufen, denn du weisst nie, was ein nutzer davor genau mit dem computer gemacht hat, ausserdem hast du, wenn du gebraucht kaufst, weniger garantie. und so toll apples auch sind, sie können genauso anfällig sein wie andere computer. ;)

*macbook 2,2 ghz, 160 gb hd, 2gb ram, serice-verlängerung auf drei jahre -> 1301,- €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teebee
Soooo
Ich gehöre nun auch bald zur Apple Familie !
Mit dem Produktupdate habe ich mir das kleinste MacBook mit 2,1 gig gekauft. Dazu nen VGA Adapter und den Remote.
Ich freue mich unglaublich auf meinen ersten Mac !

Nur finde ich es etwas schade das das Multitouch Pad es nicht zu den kleinen geschafft hat. Aber ansonsten wunschlos Glücklich!

mfg Prawn
 
Zurück
Oben Unten