Ipod Universal Dock

Doofe Frage, aber wie wird denn unterschieden wenn ich einen iMac und daneben ein Universal Dock + iPod und je eine Apple Remote habe, damit nicht willkürlich gesteuert wird?
 
Kann mir jemand sagen, mit welchem IR Code die Remote sendet, bzw. das alte Dock (mit IR Auge) empfängt? Bei google bin ich bislang nur auf Ergebnisse gestoßen, die wohl nicht stimmen... Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum isn der iPod universal dock erst in 2 bis 3 wochen lieferbar von apple? wollte ihn mir schonmal für den touch holen mit dem av kabel, damit ich den dock an meinen hifi receiver anschließen kann...
 
Weil das ein neues Modell ist ;)

da war auch noch irgendwas mit nem schlitz oder irgendwas rundem an dem dock.... stand hier jedenfalls auch ma zur diskussion in dem forum glaub ich. auf dem bild für den neeun dock ist ein runder eingang.... gibts nen unterschied zu etwas anderem oder hab ich mich da einfach verlesen und geirrt?!
 
Schlitz: der IR Sensor beim alten Dock war rund, bei dem neuen ist der dünn (zumindest auf den Bildern)
 
Also zumindest funktioniert der neue Classic mit dem alten Dock - voller Funktionsumfang mit S-Video out und Anschluss an Stereoanlage...
 
aber sonst von den funktionen, wegen der änderung, gab es oder gibt es wenn man jetzt vorrausschaut keine unterschiede?!

beim video out gabs ein paar sachen zu beachten, da gabs ne tabelle auf der apple seite, die war auch hier irgendwo verlink
 
Je nachdem welche Generation von iPod man hat, funktionieren nur bestimmte Kombinationen dieser Docks und Kabel für TV-out an den neuen iPods. Hier ist Apples Versuch das alles zu erklären:



die sache hat sich für mich dann geklärt... der touch geht nur mit dem Apple Composite AV Cable & Apple Universal Dock. jedoch nicht mit dem iPod Universal Dock & Apple Composite AV Cable.... da ich ja noch keine docks bzw av kabel von apple besitze, werden es die neusten werden und somit wird alles wunderbar klappen :)

Edit: jedoch könnte ich wohl dann schwierigkeiten mit meinem alten nano bekommen... wird aber nicht das problem sein, da der nano ja hauptäschlich fürs laufen bestellt wurde.
 
Soso wie es scheint musst man also für Touch alle Modelle neu kaufen.
Gut zu wissen dann geb ich morgen bzw. heute meine Sachen zurück.
 
Vielleicht klappt's mit dem Nano ja mit nem Dockadapter und nem "no name" AV Kabel... hier im Forum gibt's auch nen Link zu einer tabellarischen Aufstellung welches Dock mit welchem Kabel und welchem Pod funktioniert, finde es aber gerade nicht... noch mal suchen!
 
Vielleicht klappt's mit dem Nano ja mit nem Dockadapter und nem "no name" AV Kabel... hier im Forum gibt's auch nen Link zu einer tabellarischen Aufstellung welches Dock mit welchem Kabel und welchem Pod funktioniert, finde es aber gerade nicht... noch mal suchen!

habs doch ein paar post über dir geschrieben.... ;)
 
kann mir jemand sagen wie lang das Apple AV-Kabel (Composite-Video) ist? auf der apple seite steht leider nichts. und vom dock, der auf meinem schreibtisch stehen würde und dem receiver sind es gut 5 meter...
reicht das dafür?!
 
verlängerungskabel, allerdings sollte es recht hochwertig sein bei 5 metern
 
Zurück
Oben Unten