Ipod Universal Dock

ist schon krass dass man sich sowas bei einem universal dock überhaupt überlegen muss
 
Irgendwie ist mir noch nicht 100% klar was der Universal Dock überhaupt kann. Die Informationen auf der Apple Seite sind für mich nicht ganz klar.
Kann mir jemand die Vorteile dieses Geräts genauer erklären?
 
er ist universel einsetzbar, als dock, oder als dock. man köntne ihn auch für ein dock nehmen :)
 
So, ich habe gerade eine original Dock für einen 4G für einen 1€ bei eBay ersteigert. Wollen wir hoffen, die passt auch an einen iPod Video onder an einen der 3. Generation. :)
 
super hat mir wirklich weitergeholfen :Pah:

Apple Universal Dock

Mit dem Apple Universal Dock steht Ihnen eine USB-Verbindung zum einfachen Laden und Synchronisieren Ihres iPod oder zum Anschließen an ein Fernsehgerät oder an Lautsprecher zur Verfügung. Im Lieferumfang des Universal Dock ist eine Apple Remote Fernbedienung enthalten, mit der Sie bequem vom Sofa aus alle iPod Inhalte steuern können.

quelle: apple.

hoffe jetzt weißt du was man damit machen kann. werd mir auch eins holen ;)
 
Meine Frage ist ja jetzt passen alle neuen iPods auch in das alte Dock um darüber Musik zu hören und es zu Laden. Das es mit dem Video-Out Probleme geben kann haben wir ja schon gelesen, aber geht z.B. ein iPod touch in das "alte" Universal Dock, oder ein neuer iPod nano?
 
Die neuen Geräte gehen im alten Dock (touch weiß ich nicht). Sowohl Video als auch Audio müssten gehen. Du solltest nur keine neuen Kabel an dem alten Dock benutzen. Das geht nicht. Und das alte Videokabel über Klinke geht auch nicht allein am neuen ipod (nur übers Dock).
Das findet man aber auch alles über diese Tabelle heraus ;)
 
wo isn die tabelle?

ich darf also, um das dock mit dem Pod an die stereoanlage anschließen zu können, keinen "alten" universal dock nehmen mit nem neuen av-kabel?!
 
überträgt das Apple Universal Dock auch das Display vom iPod auf eine angeschlossenes TV Gerät ? ansonsten finde ich ja blind nichts mit der Fernbedienung.
 
@marco: nein

@imacpro:

Ich denke, dass Audio gehen dürfte. Es geht hier hauptsächlich um Video, da Apple da jetzt irgendeinen Chip eingebaut hat um die Leute mal wieder zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacpro
danke @ lion_e

mir geht es hauptsächlich um das audio. naja ma schauen was ich mit video mache. mir jedenfalls nich so wichtig
 
Audio sollte eigentlich kein Problem sein, da dafür sowohl am alten und neuen Dock, als auch direkt am iPod, ein 3,5 mm Klinkenstecker vorhanden ist.

Videoausgabe ist ja schon seit längerem so eine Sache. Ich denke das da auch die Filmindustrie ein paar Auflagen gestellt hat, da man ja auch bei HDMI und anderen Anschlüssen versucht die kompatible Hardware genau festlegen zu können.

Der entsprechende Chip im Dock (das alte Dock hat diesen wohl auch schon) bzw. im neuen Kabel, kann sicher noch mehr. So könnte ich mir vorstellen das zukünftige iPods (oder bisherige durch ein Softwareupdate) irgendwann mit einem ganz bestimmten Dock "gepaart" werden müssen und z.B. die Wiedergabe von gekauften (oder in Zukunft vielleicht auch geliehenen) Filmen aus dem iTunes Store bei anderen Geräten verweigern.

Ich denke jedenfalls das es dabei weniger darum geht die Leute zu schikanieren (sonst würden die alten Docks ja überhaupt nicht mehr mit den neuen iPods funktionieren), sondern um technische Grundsteine für zukünftige Filmverkäufe/-verleih zu legen.
 
wenn ich das hier richtig sehe:
iPod_touch_Features_Guide.pdf

edit: ist da kein dock adapter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was siehst du darin richtig?
 
Also ich hab grad mal das alte Dock mit dem Classic - allerding mit einem no name Klinke auf Chinch - an die Anlage angeschlossen... funktioniert super. S Video kann ich nicht probieren, weil Apple da ja wohl spezial Stecker verbaut hat.
 
@Magicq99: Du hast natürlich recht... der Anschluss am Dock hat mehr Pins als ein normaler S-Video (4) und ich wollte nix kaputt machen, also habe ich nicht probiert die zusammenzustecken. Jetzt hab ich mich doch mal getraut und siehe da, es passt. Werde mal ein Video auf den Pod laden und dann schauen ob's geht. Gebe dann Feedback
 
Zurück
Oben Unten