Ipod Universal Dock

Ich denke, dass die neue Kabel gebracht haben, die nur noch über den Dock Anschluss gehen, weil jetzt ein Chip in den Zubehörteilen nötig sein soll. So hab ich das im Testbericht für den iPod classic auf http://www.ilounge.com gelesen.
Bei denen hat kein altes Viedozubehör am neuen iPod funktioniert :sick:

Zum Glück wird das mein erster ipod. Hab also noch kein Zubehör.
 
Man kann die beiliegende Remote doch locker für über 20 Euro weiterverkaufen. Dann macht man sogar noch Gewinn gegenüber dem "alten" ohne Remote ;)
 
korrekt, die wird man immer los ;)
 
Das mit den ganzen Adapter und Kabeln ist sowieso sehr verwirrend bei Apple. Mit den neuen iPods ist das noch schlimmer geworden, denn jetzt gibt es neben dem bisherigen "iPod AV Cable" und dem "iPod Universal Dock" noch ein "Apple Composite AV Cable", ein "Apple Component AV Cable" und ein "Apple Universal Dock".

Je nachdem welche Generation von iPod man hat, funktionieren nur bestimmte Kombinationen dieser Docks und Kabel für TV-out an den neuen iPods. Hier ist Apples Versuch das alles zu erklären:


So funktioniert beispielsweise der bisherige 5G iPod mit dem neuen "Apple Composite AV Cable" wenn dieses direkt an den iPod angeschlossen wird, nicht aber wenn dieses im bisherigen "iPod Universal Dock" steckt. Wenn es aber im neuen "Apple Universal Dock" steckt, funktioniert es wiederum, auch mit dem alten 5G iPod

Und die neuen iPods funktionieren im alten Dock mit den alten Kabeln, aber nicht wenn man das Kabel alleine an einen neuen iPod anschließt. Und ob das alte Kabel im neuen Dock funktioniert, ist überhaupt nicht ersichtlich. :rolleyes: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja mal geil ;) Die haben echt nen Rad ab. Als ob die nicht schon genug an den iPods verdienen würden..
 
Naja, die alten Sachen kann man immerhin weiter verwenden. Sowohl der neue iPod classic als auch der neue iPod nano spielen anscheinend Video über das alte Dock in Kombination mit dem alten Kabel (oder einem S-Video Kabel eines Drittanbieters) ab.

Aber die neuen Kabel & Docks sind nicht mit den alten Kabeln & Docks kompatibel, zumindest nicht alle, manche schon. Das ist halt extrem verwirrend, mit all den Bezeichnungen. Aber immerhin kann man die alten Sachen noch verwenden wenn man sie schon hat, nur für das neue Dock braucht man wohl in jeden Fall auch die neuen Kabel.
 
Ist aber doch eigentlich ganz einfach

neuer ipod braucht bei direktanschluss das neue Kabel.
Mit altem Dock gehen die alten kabel und mit neuem Dock eben nur die neuen.

Der neue Ipod braucht also die neuen Kabel - ausser er hat das alte Dock zum "Übersetzen" mit den alten kabeln.

Oder hab ichs auch falsch verstanden?:(
 
Ich denke das ist so richtig. Aber der alte iPod funktioniert auch mit dem neuen Kabel, wenn er im alten Dock steht aber wiederum nicht, sondern nur wenn man ihn direkt anschließt.

Mit der Zeit versteht man das, aber versteht das auch jeder der im Laden steht und die Verpackungen sieht? Am iPod war bisher immer alles so schön einfach, das meine ich mit verwirrend.
 
Soviel zum Thema "Universal" Dock. :rolleyes:

100 Mark für ein bißchen Plastik. Steve spinnt doch.

Möchte echt nicht wissen was Apple daran verdient.

Warscheinlich 10.000 % Gewinn.
 
Das verdient er aber nur, wenn du es kaufst.
Und dann hat er ja alles richtig gemacht.
 
auch noch versandfertig in 3-4 wochen.. da bestell ich lieber bei ebay, billiger und besser.
 
Eines ist merkwürdig, im Apple Store wird beim neuen Universal Dock auch der iPod shuffle als kompatibel gelistet. Aber wie funktioniert denn das? Ist das nicht ein Fehler?

Außerdem scheinen beim neuen Dock die Adapterschalen für die neuen iPod Modelle sowie den 5G iPod dabei zu sein.

Und das komplette AV-Kit, das es bisher gab, scheint es auch nicht mehr zu geben. Das hatte zwar einen Preis von 99,- beinhaltete aber sowohl ein Universal Dock, die Fernbedienung, ein USB Kabel, ein Netzteil und das AV-Kabel.

Vom Preis ist das neue Zubehör aber eigentlich gleich geblieben, es ist nur anders kombiniert. Das neue Dock kostet mehr, kommt jetzt aber auch mit Fernbedienung. Und das neue AV Kabel kommt mit einem USB Netzteil, kostet dafür aber auch wieder mehr. Alles zusammen bekommt man dann für 98,- also wie früher das komplette AV-Set.

Aber es ist sehr ärgerlich das TV-out jetzt nur noch mit dem Original Dock funktioniert, laut iLounge gibt es nur sehr wenige Zubehörgeräte die von Apple abgesegnet sind und den entsprechenden Chip integriert haben.

Naja, das ist der alte Trick, die Geräte selbst sind verhältnismässig günstig, mit dem Zubehör macht man dann das meiste Geschäft.
 
Ist das „alte“ Universal Dock mit dem neuen touch kompatibel? Was meint ihr? Beim neuen Dock auf apple.de sind ja alle Pods kompatibel. Schwer zu sagen, ob das alte mit allen geht oder?
 
Ist das „alte“ Universal Dock mit dem neuen touch kompatibel? Was meint ihr? Beim neuen Dock auf apple.de sind ja alle Pods kompatibel. Schwer zu sagen, ob das alte mit allen geht oder?

Nein, das ist nicht schwer zu beantworten. Er ist kompatibel.
 
Mal ne andere Frage:

ist das Dock, welches beim iPhone dabei ist, mit den iPods kompatibel?
 
Nee, aber ein iPhone Dock. Hab ich auch schon überlegt.
 
Ich stelle die Frage mal hier.

Da ich ja vor habe im Oktober mein MBP zu bestellen und eh über den Apple Store Bildung bestellen wollte, lasse ich mir natürlich die Back To School Aktion nicht entgehen und bestelle den kleinen Nano (4GB) mit. Ich habe zur Zeit ein Universal Dock (mit S-Video Ausgang), auf den Video-Ausgang kommt es mir gar nicht an. Meine Frage, kann ich den neuen Nano mit dem alten Universal Dock benutzen um ihn zu laden und über den Klinken-Ausgang Musik zu hören?
 
soweit ich weiß ja, 90% von mir jedenfalls ;)

bin abr nich so der kenner, müsste aber stimmen
 
Zurück
Oben Unten