Ipod Universal Dock

hättest du ein beispiel, bzw link für so ein "hochwertiges" kabel?
 
Edit: jedoch könnte ich wohl dann schwierigkeiten mit meinem alten nano bekommen... wird aber nicht das problem sein, da der nano ja hauptäschlich fürs laufen bestellt wurde.
Ne, ich denke der nano sollte auch mit dem neuen Dock und Kabel funktionieren. Die Inkompatibilitäten gibt es nach meinem Verständnis nur wenn man das alte Kabel mit dem neuen Dock oder umgekehrt verwenden möchte.
 
hättest du ein beispiel, bzw link für so ein "hochwertiges" kabel?

Nee, aber ein 5 meter videokabel für 10 euro kannste wohl vergessen, dann kann es gut sein, dass du ein schlechtes bild am TV hast. Mal googeln und gucken ob du ein paar findest die gute Bewertungen bekommen haben.
 
Nee, aber ein 5 meter videokabel für 10 euro kannste wohl vergessen, dann kann es gut sein, dass du ein schlechtes bild am TV hast. Mal googeln und gucken ob du ein paar findest die gute Bewertungen bekommen haben.

gut, dann weiß ich ja ungefähr schon in welche richtung es gehen sollte
 
ich hab halt mit billigen videokabeln schlechte erfahrungen gemacht, vorallem wenn die daten analog übertragen werden
 
Fürs reine Audiohören reicht es, aber richtig lang ist es wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacpro
Mir fällt gerade auf welch Eigenartige Keywords zu diesen Artikel führen.
Keywords: kipod kipodwin ktech kipodphoto kipod5 kipod6 kipodnano3 kipodtouch
und die deutsche Version wurde auch noch nicht aktualisiert.

@imacpro
Wie lang ist denn die Entfernung zu deinen Boxen.
Hatte die Kabel bis vor kurzem noch gehabt, aber abgegeben wegen des Videosupports beim iPod Touch.
Der war ungefähr 1,25 m lang.
 
@imacpro
Wie lang ist denn die Entfernung zu deinen Boxen.
Hatte die Kabel bis vor kurzem noch gehabt, aber abgegeben wegen des Videosupports beim iPod Touch.
Der war ungefähr 1,25 m lang.

wenn ich jetzt meine fußschritte zähle sind es 2 1/2 schritte. schätze ma es ist dann zu kurz :(
 
und wenn wir ma davon ausgehn, ich benutze nur das dock mit meinem hifi receiver, um musik über meine großen boxen zu hören... dann bräcuhte ich doch nicht das av kapel für die 50 euro, wo man auch eigtl vid mit angucken könnte oder?

würde dann das hier auch reichen?
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=93FE3C33&nplm=M9765
Das ist das alte AV Kabel, damit kann man vom 5G iPod auch Video direkt aus dem Kopfhörerausgang sowie dem Line-Out des alten Dock abspielen. Mit dem neuen Dock ist das nicht mehr kompatibel (zumindest nicht für Video), da am neuen Dock das Videosignal über den 30-poligen Stecker kommt. Die neuen AV-Kabel haben alle den 30-poligen Stecker, um sie entweder ans Dock oder direkt unten an den iPod anzuschließen.

Wenn Du wirklich nur Audio hören willst, dann sollte eigentlich jedes Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker reichen, das steckst Du dann im Dock in den Line-out Ausgang. Je nachdem welche Eingänge Deine Stereoanlage hat, brauchst Du dann am anderen Ende z.B. 2 Cinch Stecker.

So ein Kabel sollte es eigentlich in verschiedenen Längen bei jedem Hifi Händler geben, dafür musst Du nicht extra das Kabel von Apple kaufen.

Wenn Du schon ein Kabel bei Apple kaufst, würde ich gleich das neue AV-Kabel nehmen, da bekommst Du dann auch gleich ein Netzteil für den iPod dazu. Aber nur für Audio würde ich das auch nicht kaufen, da reicht ein ganz normales Audiokabel.

Was Du da kaufen willst ist das alte AV-Kabel. Für Audio reicht das zwar auch, aber Du musst Dir klar sein das Du den Videoteil dieses Kabels nie verwenden kannst, da es weder mit dem neuen Dock noch dem neuen iPod funktioniert, sondern nur mit dem alten Dock (da dann aber auch mit dem neuen iPod) oder dem alten iPod direkt. Also wenn eins von Apple, dann gleich das neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacpro
ja überlege grad was ich mache. bin dabei meine dvd sammlung nur noch auf dem computer zu haben, bzw externe festplatte. die cd's nehmen mir zu viel platz weg.
daher wäre es ja praktisch das neue av kabel zu holen. wenn ich ma ein video gucken möchte, es aufn touch zu tun und dann es am fehrnseher laufen zu lassen.
schwierig is es grad ;)
 
Ja, das musst Du halt wissen, ob Du auch Video damit schauen möchtest. Wie gesagt, für Audio reicht ein normales Kabel aus jedem Hifi Laden, die gibt es in vielen Längen und kosten bestimmt weniger als die AV-Kabel von Apple.

Aber mit dem neuen AV-Kabel bekommst Du dafür auch ein Netzteil, wenn Du das also sowieso kaufen wolltest, lohnt es sich vielleicht auch wenn Du kein Video verwendest.
 
so ein netzteil is ja auch ganz schön praktisch. glaub ich werd es auch nehmen, auch wenn das dock und das kabel zusammen mit dem netzteil 100 euro kostet :(
ung laublich eigtl die preise
 
Denke ich auch.
Ich dachte die alten würden ausreichen und dann hätte ich mir 40 € gesparrt.
Das ich aber noch 10 € für die Fernbedienung blechen muss obwohl ich eh schon eine habe find ich erst recht doof.
Wieso gibt es kein neues Apple Universal Dock ohne Fernbedienung?
Ein Ladegerät brauch ich auch nicht wirklich, da ich mein Macbook stehst immer mit dabei hab.
Also würde das auch wegfallen.
 
Denke ich auch.
Ich dachte die alten würden ausreichen und dann hätte ich mir 40 € gesparrt.
Das ich aber noch 10 € für die Fernbedienung blechen muss obwohl ich eh schon eine habe find ich erst recht doof.
Wieso gibt es kein neues Apple Universal Dock ohne Fernbedienung?
Ein Ladegerät brauch ich auch nicht wirklich, da ich mein Macbook stehst immer mit dabei hab.
Also würde das auch wegfallen.

da geb ich dir recht. vorher ohne fehrnbedienung...da wars es für 40 euro erhältlich, jetzt mit, gleich 10 euro drauf
und wenn ich irgendwann ma mein macbook habe, werd ich es auch fast überall mitnhemen, um da meinen iPod aufzuladen. urlaub, beim studium... usw.

vllt kann man wenigstens das netzteil bei ebay vertickern, spirngt bestimmt etwas heruas. mit de fehrnbedienung beschäftige ich mich wohl erstma, wenns ganz gut klappt behalte ich sie

aber für einen studenten ist es schon sehr teuer, der luxux von apple :(
 
ich hab mal ne frage zum mitgelieferten Dockadapter beim Nano 3G. Ist das normal das der Nano darin soviel spiel hat oder habe ich den falschen adapter geschickt bekommen?? vorne auf dem Adapter ist die #13. könnte mal einer nachschauen ob das der richtige adapter ist.
 
Zurück
Oben Unten