Ipod Universal Dock

B

bootcamp2008

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
9
Betrug der Preis vorgestern nicht noch 39,- Euro???

Heute 49,-

Hab mir das Ding vorher nie genau angesehen. Was wurde denn verändert so dass diese Preiserhöhung um 20% gerechtfertigt wäre?
 
ich habe es für 39 € gekauft! und das ist auch noch nicht lange her... wo hast du denn geguckt? apple store?
könnte sein, dass in dem Paket jetzt auch noch mehr von diesen formen die man für die älteren ipods braucht drin sind
 
nee, eigentlich sind ja die adapter der neuen geräte bei den geräten dabei und in der packung sind nur die alten, oder irre ich mich da
 
Jetzt liegt der Dock auch eine Remote bei. Ich schätze deswegen 10€ mehr ;). Ich selber hab vor ca. nem Jahr auch noch 39€ bezahlt. Ich denke die machen das weil sich kaum einer die Remote gekauft. Eine Erneuerung ist auch, dass der Emfänger für die Infrarotsignale jetzt nur noch ein kleiner Schlitzt ist, vorher war es ein kleiner Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Sie behalten. Hab schon eine von meinem Macbook Pro und brauche das Ding sowieso nie. Hatte auch nicht vor das Dock irgendwo anzuschließen sondern wollte nur den Ipod Touch reinstellen.

Stell ich es eben in den horizontalen Ständer der dabei ist und schließe von dort aus den Touch zum Aufladen an oder lege ihn ordinär auf den Tisch. :D

Immer noch besser als 100 Mark für ein bißchen Plastik hinzublättern.
 
ich habe mir damals beides einzeln kaufen müssen, ärgerlich

und da ich mir ja demnächst dann meinen ersten mac kaufe habe ich gleich zwei remotes *g*
 
Hab fürs Universal Dock mal 29,95 gezahlt ?!?
 
War bestimmt nen Fake von eBay -.-
 
Hab fürs Universal Dock mal 29,95 gezahlt ?!?

Jetzt wo du es sagst, ich weiß es gar nicht mehr ob es 30 oder 40 waren, auf jeden fall war ist und war es schon immer ganz schön teuer, aber für alle die keinen Mac haben und ihren iPod im Dock fernsteuern wollen ist 50 EUR für Dock und Remote gaaaaanz okay. Wer schon ne Remote hat steht natürlich dumm da. Komisch finde ich dabei ein bisschen, dass Apple somit seine Mac Kunden doppelt zur Kasse bittet.
 
Nein, die Dock kostete 39.- Hier der Beweis: ;)

Untitled.jpg
 
ah, genau, das andere war der ipod nano dock für die erste generation der nanos

da hab ich noch den verkäufer gefragt, passt da auch der neue nano rein "JAAA", gekauft, gefahren, getestet, gefahren, zurück gegeben, gefahren, woanders universal dock gekauft, heute bin ich froh, dass der nano dock nicht ging, denn der hatte keine IR Schnittstelle
 
das neue dock hat aber kein S-Video ausgang!
 
das neue dock hat aber kein S-Video ausgang!

Uii, das ist natürlich sehr merkwürdig. Vielleicht geht Apple davon aus, das sich jetzt alle nen 24" iMac kaufen und den an die Wand hängen und da braucht man ja kein S-Video mehr, denn da kommt der iPod ja per USB direkt drann.

Aber das ist jetzt nicht wirklich mein ernst.
 
Stimmt ganz eindeutig ein neues Universal Dock!!
 
"Mit dem Apple Universal Dock steht Ihnen eine USB-Verbindung zum einfachen Laden und Synchronisieren Ihres iPod oder zum Anschließen an ein Fernsehgerät oder an Lautsprecher zur Verfügung."

"Wenn sich Ihr iPod im Dock befindet und dieses mit einer Stereoanlage oder einem Fernsehgerät verbunden ist,..."

"Zeigen Sie Fotos oder Videos mithilfe eines AV-Kabels (Komponentenvideo oder Composite-Video) auf einem Fernsehgerät oder einem anderen Videogerät an, wenn Ihr iPod Videos abspielen kann."

da stimmt doch dann was nicht, muss doch also doch einen video port haben
 
Irgendwie scheint es so, daß die neuen iPods das AV-Signal über den Dock Anschluß nach außen geben und nicht mehr über den Kopfhöreranschluß. Es gibt ja auch neue AV Kabel, die allesamt über einen Dock-Stecker verfügen.

Carsten
 
Sachen gibts
 
sry verschrieben...
 
Zurück
Oben Unten